Synchronisation Outlook.com mit Gmail

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Outlook.com mit Gmail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne meine Gmail-Emails über Outlook.com auf meinem Chromebook abrufen. Hierfür habe ich mich mit meinem Microsoft-Account eingeloggt und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PascalMen, 5. Oktober 2019.

  1. PascalMen
    PascalMen Gast

    Synchronisation Outlook.com mit Gmail


    Ich würde gerne meine Gmail-Emails über Outlook.com auf meinem Chromebook abrufen.


    Hierfür habe ich mich mit meinem Microsoft-Account eingeloggt und die Website https://outlook.live.com geöffnet.


    Unter Einstellungen - Alle Outlook Einstellungen anzeigen - E-Mail synchronisieren habe ich mit Klicken auf das Gmail Logo mein Gmail Konto hinzugefügt. Leider empfange ich jedoch keine E-Mails in meinem Outlook-Postfach. Was mache ich falsch?


    Ich habe bereits in den Gmail-Einstellungen IMAP und POP3 aktiviert. Darüber hinaus habe ich die App-Zugriffsrechte bei Gmail angeschaut und Microsoft hat hier das Recht E-Mails von Gmail abzurufen.


    Dieses Problem besteht nicht nur mit meinem Account, sondern auch bei dem von meinem Vater. Es muss doch irgendwie eine Lösung geben, dass ich über Outlook.com meine Gmail-Mails abrufen kann.


    Vielen Dank im voraus schon mal für eure Unterstützung und Antworten.
     
  2. Peter.Star Win User

    Kalender: Outlook-IOs-App und Outlook Desktopversion syncronisation

    Damit hast du aber keine Synchronisation. Die würdest du erreichen, wenn du das GMail Konto mit outlook.com verbindest. Dies könntest du hier https://profile.live.com unter Hinzufügen machen. Oder aber das GMail Konto als EAS Konto in der outlook.com App
    einbindest. damit gibt es aber immer noch keine Synchronisation mit Office Outlook. Dieses würdest du nur mit einem Exchange Konto inklusive Exchange Server erreichen.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange

    Hallo,

    du schreibst das du Gmail nutzt. Die Synchronisation To-Do, Office Outlook etc. läuft aber nur über ein outlook.com Konto. Heißt du wirst in allen Programmen, Apps dein outlook.com Konto als Haupt Konto verwenden müssen.

    Du kannst dein Gmail natürlich als Standardkonto zum Empfangen und versenden weiter nutzen.

    Peter
  4. KlausSchrauber Win User

    Synchronisation Outlook.com mit Gmail

    Hallo Pascal,

    ich habe das eben bei mir getestet, es funktioniert.

    Eventuell solltest Du die 2 Faktor- Authentifizierung aktivieren.

    Dann erscheint bei der Einrichtung noch das Google-Erlaubnisfenster

    und die Mails kommen nach einigen Sekunden an.

    Gruß Klaus
  5. Räätz Win User

    Synchronisation Outlook.com mit Samsung Galaxy S3: Kontakte und Kalendereinträge sind schreibgeschützt

    Hallo Veronika,

    vielen Dank für den Support!

    Zu Problem 1:

    Die Synchronisation über EAS funktioniert nun.

    Jedoch muss ich nach einer Bearbeitung (am Rechner wie Handy) eines Kontakts oder eines Kalendereintrags, im Handy die Einstellungen aufrufen, anschließend unter Konten EAS auswählen und manuell eine Synchronisation vornehmen.

    Ist das normal oder müsste die Synchronisation der bearbeiteten Einträge automatisch geschehen?

    Ist es möglich EAS und die Outlook.com App parallel zu nutzen, ohne dass dadurch Probleme entstehen? Kann ich bspw. über EAS nur die Kontakte synchronisieren und über die Outlook.com App nur die E-Mails und Kalendereinträge? Somit wäre ja das Problem der Synchronisation
    mit den Unterkalendern gelöst.

    Zu Problem 2:

    Ich habe meine Gmail Konten wie folgt meinem Outlook.com Konto hinzugefügt:

    - Weitere E-Mail Einstellungen

    - Ihre E-Mail Konten

    - Konto zum senden und empfangen hinzufügen

    Werden nun E-Mails an die Gmail Konten gesendet, so erscheinen diese nicht in Outlook.com auf dem Rechner und auch nicht in der Outlook.com App.

    Gruß

  6. Tamara_M Win User

    Mail App: gelöschte Mails werden nicht auf dem Server gelöscht

    Hallo Martin,

    Hast du dein Gmail Konto mit deinem Outlook.com Konto verbunden, oder hast du mit deinem Gmail Konto ein Mircosoft Konto erstellt?

    Kannst du mir auch bitte mitteilen, welche App du benutzt und ob die Synchronisation gar nicht stattfindet oder erst nach eine weile durchgeführt wird?

    Beste Grüße,

    Tamara M.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Outlook.com mit Gmail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Outlook.com mit Gmail - Similar Threads - Synchronisation Outlook com

Forum Datum

Keine Synchronisation von GMail-Kontaken und-Kalendern bei Outlook

Keine Synchronisation von GMail-Kontaken und-Kalendern bei Outlook: Hallo, ich würde seit Jahren gerne, wie auf der Arbeit meist auch, MS Office Outlook als eMail-Programm nutzen. Leider verweigert Outlook die automatische Synchronisation Kontakten und Kalendern...
Outlook.com 12. Juli 2022

Synchronisation Gmail mit Outlook

Synchronisation Gmail mit Outlook: HalloSeit Ende Mai 2022 erlaubt Gmail nicht mehr die Einstellung "Weniger sichere Einstellungen zulassen". Gmail hat es nun grundsätzlich deaktiviert.Diese muss aber auf "EIN" gestellt sein, damit...
Outlook.com 18. Juni 2022

Gmail Synchronisation mit Outlook 365

Gmail Synchronisation mit Outlook 365: Guten Tag, seit dem letzten Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x86-basierte Systeme KB4549951 werden meine Gmail Emails in Outlook 365 nicht mehr synchronisiert....
Microsoft Office 19. April 2020

Gmail Synchronisation mit Outlook 365

Gmail Synchronisation mit Outlook 365: Guten Tag, seit dem letzten Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x86-basierte Systeme KB4549951 werden meine Gmail Emails in Outlook 365 nicht mehr synchronisiert....
Outlook.com 19. April 2020

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender: Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Kalender. Ich habe diesen mit meinem Gmail-Kalender synchronisiert (Office 2013). Soweit so gut, hat alles gut geklappt. Änderungen werden...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Zuviel Synchronisation Outlook und Gmail

Zuviel Synchronisation Outlook und Gmail: Hallo Ich habe am PC das Outlook 2013 und musste mein Konto entfernen und neu erstellen. Seit ich das gemacht habe, ist die Situation, dass wenn ich am PC bei Outllok auf die Ordner Postausgang,...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018
Synchronisation Outlook.com mit Gmail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.