Synchronisation Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Synchronisation Outlook Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze outlook auf dem Rechner und Handy. Mein Mail Anbieter ist GMX. Leider lassen sich die Kalendereinträge nicht synchronisiern. Habe ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von enderkaya, 22. Januar 2018.

  1. enderkaya
    enderkaya Gast

    Synchronisation Outlook Kalender


    Hallo, ich nutze outlook auf dem Rechner und Handy. Mein Mail Anbieter ist GMX. Leider lassen sich die Kalendereinträge nicht synchronisiern. Habe ein Android Handy Huawei Mate 9. Danke im Voraus.
     
  2. Peter.Star Win User

    Sychronisation Outlook aus Office 365 Home mit "outlook.com"...

    Die Synchronisation über Office Outlook läuft über Exchange Server. Dies ist aber meist nur in Unternehmen zu finden. Ansonsten erfolgt die Synchronisation über outlook.com. Das heißt die Eingaben für den Kalender sind im outlook.com Kalender vorzunehmen
    und nicht in Office Outlook z. Bsp.
  3. Maniac_2k Win User

    Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

    Hallo,

    ich habe jetzt ein WP8 Telefon zur Verfügung und befasse mich seit ca. 4h damit meinen Kalender von Outlook 2013 nach Hotmail zu synchronisieren. Vergeblich.

    (1) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Outlook 2013)

    So ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Der kopierte Kalender wird bei Verwendung von Outlook 2013 aber von der Synchronisation komplett ignoriert.

    -> ein lokal kopierter Kalender in Outlook 2013, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, nichts zu machen

    (2) Alle Termine aus Kalender in den Kalender des Hotmail-Kontos kopieren/verschieben

    Die neuen Einträge werden bei der Synchronisation ignoriert. Lediglich bei einer Änderung in Outlook 2013 wird der Termin dann letztendlich zu Hotmail synchronisiert.

    -> Der Kalender des Hotmail-Kontos in Outlook 2013 ist vollständig, synchronisiert aber nicht, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, durch anfassen aller lokalen Termine kann die Synchronisation wohl angestoßen werden (habe ich wegen
    knapp 3000 Terminen noch nicht versucht)

    (3) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Diesmal mit Outlook 2010)

    Wie bei (1) erwähnt, so ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Es dauert ewig, aber der kopierte Kalender wird schließlich nach Hotmail synchronisiert.

    -> Kalender in Outlook 2010, in Hotmail und auf Windows Phone

    => wäre super, wenn der Hotmail Connector auch bei Kontakten und Aufgaben vollständig synchronisieren würde: Kontaktbilder werden nicht übertragen, Aufgaben funktionieren gar nicht. Eigentlich müsste ich Outlook 2010 für den Kalender und Outlook 2013 für
    Kontakte und Aufgaben verwenden.

    Jetzt meine Frage: Habe ich was übersehen? Bin ich einfach nur zu dämlich Outlook vernünftig zu verwenden? Oder beherrscht Outlook die Synchronisation mit seinem hauseigenen Hotmail-Dienst ganz einfach nicht?

    Ich habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht und würde mich über jede Hilfe freuen.

    Maniac

    Eines noch am Rande: Eine initiale Synchronisation von Outlook nach Symbian dauert mit der Nokia Software 5 Minuten (Kontakte mit Bild, Termine, Aufgaben, etc.). Mit Microsoft Outlook, Hotmail und WP8 bin ich nach 7h noch nicht am Ziel. Was Microsoft hier
    abseits von Exchange bietet ist ist eigentlich unzumutbar.
  4. bleni Win User

    Outlook.com Kalender auf Android

    ja habe die gmail Adresse da in der Outlook App eingerichtet. Die Kalender sind a auch dabei. Weiß nur nicht was das mit den Synchronisation des Kalenders in die Kalender App zu tuen hat. Habe übrigens zwei Outlook Konten und beide werden der Kalender
    da nicht hin synchronisiert.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert nicht

    Wenn du auf dem Handy deine Termine eingibst erscheinen sie in den Live Diensten (Hotmail Kalender und Hotmail Kalender in Outlook). Eine automatische Synchronisation mit Outlook ist meines Wissens nur mit Hotmail Plus möglich.
  6. Maniac_2k Win User

    Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

    Hallo Mario,

    danke für den Hinweis, aber die Synchronisation funktioniert an sich gut, nur eben nicht mit dem Outlook Standard-Kalender. Ich kann meinen Hotmail-Kalender nicht als Standard-Kalender setzen.

    Grüße,

    Maniac
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation Outlook Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Outlook Kalender - Similar Threads - Synchronisation Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook Mac Kalender Synchronisation

Outlook Mac Kalender Synchronisation: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen MacBook Pro mit dem Office Paket Single. Mein Problem ist, dass wenn ich mich mit meinen Google Account verbinde, dass er mir...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender

Keine Synchronisation zwischen Teams und Outlook Kalender: Hallo, ich nutze Microsoft 365 Single für Mac auf einem MacBook Pro mit MacOS BigSur 11.1. In Outlook Version 16.44 habe ich zwei eMail-Postfächer über IMAP angebunden. Eines davon hat die...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender

Keine Synchronisation von Outlook-Kalender mit iPhone-Kalender: Hallo Community, seit ca. zwei Wochen synchronisiert der Outlook-Kalender auf meinem PC Windows 10 nicht mehr mit dem Apple-Kalender auf meinem iPhone. Die Ursache ist wahrscheinlich, dass in...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender: Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Kalender. Ich habe diesen mit meinem Gmail-Kalender synchronisiert (Office 2013). Soweit so gut, hat alles gut geklappt. Änderungen werden...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Outlook Kalender-Synchronisation

Outlook Kalender-Synchronisation: Guten Tag, ich benutze auf meinem PC Outlook 365 und habe dort einen privaten und einen iCloud Kalender (letzterer synchronisiert via iCloud-Desktop-App mit meinem iPhone). Am Wochenende habe ich...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook

Synchronisation des Iphone Kalenders mit Outlook: Hallo , Ich möchte gern den Kalender meines Iphones mit Outlook auf meinem Laptop (Acer) synchronisieren. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie es funktioniert? Lieben Dank
Outlook.com 25. Mai 2017

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone: Mein Outlook Kalender wird seit kurzem nicht mehr angezeigt auf dem Smartphone. Keine Synchronisation, obwohl es unktioniert hat. Mailfunktion und Kontakte dagegen funktionieren weiterhin und...
Outlook.com 29. Dezember 2016
Synchronisation Outlook Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.