Synchronisation von Aufgaben und Erinnerungen

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Aufgaben und Erinnerungen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Zusammen, ich verwende Outlook 365 auf meinem PC und auf meinem Laptop. Termine und Adressen werden fehlerfrei synchronisiert.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StephanJot, 7. Juni 2019.

  1. StephanJot
    StephanJot Gast

    Synchronisation von Aufgaben und Erinnerungen


    Guten Abend Zusammen,


    ich verwende Outlook 365 auf meinem PC und auf meinem Laptop.


    Termine und Adressen werden fehlerfrei synchronisiert.


    Aufgaben und Erinnerungen aber nicht. Genauer: Aufgaben und Erinnerungen die ich auf dem PC erstellt habe, werden mir nur dort angezeigt. Genau gleich verhält es sich mit dem Laptop: Dort erstellte Aufgaben und Erinnerungen sind auch nur auf dem Laptop zu sehen.


    Kann mir jemand weiterhelfen, so dass wie die Termine und Aufgaben nun auch Aufgaben und Erinnerungen auf beiden Geräten synchronisiert werden.


    Danke schön
     
  2. dirtdiver2010 Win User

    outlook 2010 via Itunes synchronisieren?

    Hallo,

    leider ist das nicht hilfreich. Folgendes Problem:

    Ich habe das neue iOS 5 installiert. In diesem iOS 5 von Apple gibt es ein APP das "Erinnerung" heißt. Diese Einträge können mit den "aufgaben" von Outlook synchronisiert werden.

    Ich habe inzwischen herrausgefunden das die Synchronisation der Aufgaben/Erinnerungen via Exchange oder iClod möglich ist. Allerdings würde ich das ganze gerne ganz konventionell via iTunes machen. Dies scheint bis jetzt aber noch niemand hinbekommen zu haben,
    zumindest habe ich im Internet noch nichts dazu gefunden.

    Laut der offiziellen Apple Homepage ist es aber möglich Erinnerungen mit Outlook zu synchronisieren. Laut Aussage des Apple Supports ist es auch möglich alle Synchronisationen die per iCloud möglich sind auch in iTunes durchzuführen.

    Meine Kombination:

    Iphone 4 mit iOS 5; Win PC mit Outlook 2010, iTunes 10.5

    Gewünscht:

    Synchronisation der Aufgaben/Erinnerungen zwischen iPhone 4 und Outlook 2010 via iTunes.

    Bis jetzt funktioniert folgende Synchronisation:

    - Notizen

    - Kontakte

    - Termine (Kalender)

    - Email-Accounts

    Sollten noch weitere Fragen auftauchen bitte Bescheid geben. Vielen Dank.
  3. Viki_Sz Win User

    Synchronisation von Aufgaben und Erinnerungen

    Hallo Stephan,

    Ich helfe Ihnen gerne weiter!



    Dieses Problem kann auftreten, wenn die Option zum Anzeigen von Erinnerungen in derOutlook-Benutzeroberfläche
    oder durch eine Gruppenrichtlinie deaktiviert wurde. Wenn eine Funktion von Gruppenrichtlinie konfiguriert ist, ist die Option deaktiviert (grau unterlegt) in der Benutzeroberfläche. Daher kann sie nicht geändert werden.



    Gehen folgendermaßen Sie vor, um eine Erinnerung zu reaktivieren, wenn Erinnerungen nicht durch Gruppenrichtlinien verwaltet werden.

    ·
    Outlook 2019 Outlook 2016, Outlook 2013 Outlook 2010 und Outlook für Office 365

    1.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Datei auf Optionen.

    2.
    Wählen Sie Erweitert im Dialogfeld Optionen von Outlook .

    3.
    Wählen Sie im Abschnitt Erinnerungen"Erinnerungen anzeigen".

    4.
    Klicken Sie auf OK.



    Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, werden wir hier sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Viki
  4. OLLI_S Win User

    Erinnerungen in OneNote 2013

    Hallo,

    ich nutze privat kein Outlook (Client) sondern Outlook.com.

    In der Arbeit greife ich auf meine OneNote Notizen über den Browser (OneNote.com) zu.

    Ich würde bei Aufgaben gerne eine Fälligkeit (Datum und Uhrzeit) eingeben und dann eine Erinnerung angezeigt bekommen.

    Diese Erinnerung soll sowohl in der OneNote Anwendung angezeigt werden, aber auch im Browser.

    Aber ich fürchte das dieses Feature gibt es nicht.

    Ist denn ein solches Feature geplant?

    Ich finde es einfach übersichtlicher und schneller meine Aufgaben in OneNote zu speichern, als beispielsweise in Wunderlist.

    Vor allem weil ich in OneNote noch mit Farben, Icons und Formatierungen arbeiten kann.

    Und in OneNote mache ich nach dem Erfassen einer Aufgabe einfach einen Zeilenumbruch und erfasse die nächste Aufgabe (ist viel schneller, als in Wunderlist).

    Daher habe ich meine Aufgaben in OneNote und hätte gerne eine Erinnerungs-Funktion.

    Gruß

    OLLI
  5. Peter.Star Win User

    Fälligkeit bei Outlook 2013 nicht mehr möglich?

    Hallo,

    wird eine Aufgabe über "Neue Aufgabe" erstellt besteht die Möglichkeit Fälligkeiten und Erinnerungen einzugeben. Bei bereits bestehenden Aufgaben kann dies durch Doppelklick nachgeholt werden.

    Gruß

    Peter

    Edit: Bezieht sich nur auf Office 2013 für Windows.
  6. BlancheSK Win User

    Im Planner die Aufgabe sich und das Teams erinnern

    Mein Problem ist folgendes:

    ich habe im Staffel "Planner" eine Aufgabe erstellt dadurch wollte ich dass die Aufgabe für mein Teams jeder 15 min ausblendet als Erinnerung kann . Aber das hat nicht geklappt auch mit Ihre Tipps. Ich bitte noch um eine Hilfe. Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Aufgaben und Erinnerungen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Aufgaben und Erinnerungen - Similar Threads - Synchronisation Aufgaben Erinnerungen

Forum Datum

Aufgaben können nicht abgespeichert werden, aufgrund von ,,Die Erinnerung für "..."wird...

Aufgaben können nicht abgespeichert werden, aufgrund von ,,Die Erinnerung für "..."wird...: Guten Tag, leider lassen sich meine Aufgaben nicht mehr abspeichern, da Outlook folgende Nachricht "Die Erinnerung für "..."wird nicht angezeigt, weil sich Element in einem Ordner befindet, der...
Outlook.com 14. September 2023

Outlook-Aufgabe + Erinnerung im iPhone anzeigen

Outlook-Aufgabe + Erinnerung im iPhone anzeigen: Ich erstelle in Outlook eine Aufgabe und ergänze diese um ein Erinnerungsdatum mit -uhrzeit.Zu diesem Erinnerungszeitpunkt **** diese Aufgabe im "Erinnerungen-Fenster" in Outlook auf.Ich...
Outlook.com 10. Juli 2023

Aufgabe mit Erinnerung zuweisen

Aufgabe mit Erinnerung zuweisen: Wenn ich eine Aufgabe mit einer Erinnerung erstelle und diese einer anderen Person zuweise, wird die Erinnerung an die Aufgabe beim Versenden gelöscht. Der Empfänger muss sich dann für diese...
Outlook.com 5. Februar 2020

Synchronisation Kontakte / Aufgaben

Synchronisation Kontakte / Aufgaben: Hallo Folgende Umgebung Exxchange 2016 / Outlook 16 / Android 8.1 / iPad Outlook Kontakte werden auf das iPad und auch auf das Android Smartphone synchronisiert.geladen Aber umgekehrt nicht,...
Microsoft Office 14. August 2019

Outlook iCloud Synchronisation Aufgaben verschwinden

Outlook iCloud Synchronisation Aufgaben verschwinden: Die Synchronisation zwischen Outlook und I phone funktioniert zwar einwandfrei jedoch habe ich das Problem wenn ich per IPhone eine Aufgabe eintrage erscheint es in der normalen Aufgabenlisten und...
Microsoft Office 1. Juni 2019

Erinnerung an Aufgaben

Erinnerung an Aufgaben: Gibt es eine Möglichkeit an einzelne Aufgaben z.B. eine Woche vorher zu erinnern? Diese soll mit einem Termin verknüpft werden. So könnten Terminänderungen berücksichtigt werden. Die...
Outlook.com 18. Januar 2019

Outlook Erinnerung ohne Aufgabe löschen

Outlook Erinnerung ohne Aufgabe löschen: Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich zwei alte Erinnerungen nicht löschen kann. Sie gehören zu Aufgaben, die ich schon vor dem langem erledigt habe, vor ihrem Fälligkeitsdatum für die...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Synchronisation von Aufgaben und Erinnerungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.