Synchronisation von einer Kontaktliste in Microsoft Sharpoint und den Kontakten in einem...

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von einer Kontaktliste in Microsoft Sharpoint und den Kontakten in einem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Kunde von mir sucht eine Lösung für folgendes Problem: Eine Kontaktliste in Microsoft SharePoint soll mit den Kontakten auf einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von W. Kettnaker, 2. Februar 2018.

  1. Synchronisation von einer Kontaktliste in Microsoft Sharpoint und den Kontakten in einem...


    Hallo,

    ein Kunde von mir sucht eine Lösung für folgendes Problem:


    Eine Kontaktliste in Microsoft SharePoint soll mit den Kontakten auf einem Smartphone "Samsung Galaxy Note 8" (Android) synchronisiert werden.


    Die SharePoint-Liste ist in Microsoft Outlook (Office 365) lokal eingebunden.


    Mein erster Versuch war, dies mit dem Programm "My Phone Explorer" zu machen. Die Koppelung mit dem Smartphone hatte funktioniert, nur ich kann in den Einstellungen von My Phone Explorer die zu synchronisierende Datei für Kontakte nicht einbinden. My Phone Explorer schmiert mir bei jedem Versuch dann ab.


    Gibt es eine Möglichkeit die Kontaktliste aus Microsoft SharePoint mit den Kontakten des Smartphones zu synchronisieren?


    Die App Microsoft SharePoint ist auf dem Smartphone installiert und funktioniert auch, aber dies funktioniert eben nur bei einer Online-Verbindung. Der Kunde möchte aber auch Offline auf die Kontaktdaten zugreifen können.


    Für jede Unterstützung, wäre ich dankbar.


    Gruß W. Kettnaker
     
  2. Computermausi Win User

    Outlook synchronisieren

    Hallo Franca,

    Ich habe das gleiche Problem, allerdings hat mir die Antwort von LMS nicht weitergeholfen, weil die Emailadressen rausgelöscht wurden. Kurz gesagt funktioniert die Synchronisation mit dem Emailkonto mit der Endung live de nicht, obwohl es sich laut Outlook
    um ein Exchangekonto handelt. Ich habe es auch als solches eingerichtet und trotzdem bekomme ich die Kontaktliste nicht angezeigt. Daher die Frage: Kann ich die Kontakte auch synchronisieren, oder brauche ich dazu ein anderes Microsoft Konto mit einer anderen
    Endung?

    PS: Auf Outlook Web funktioniert das hervorragend und auch die Synchronisation mit anderen Diensten sind wunderbar aktuell. Auf der Desktopversion von Outlook ist das aber nicht machbar (Outlook 2016)
  3. Georgi T. Win User

    Synchronisation von einer Kontaktliste in Microsoft SharePoint und den Kontakten in einem Android Smartphone!

    Hallo W. Kettnaker,



    Mir ist keine Möglichkeit eine SharePoint Online Kontaktliste auf dem Handy auch für offline zu synchronisieren. Ich werde mich aber freuen auch wenn andere Community Mitglieder ihre Erfahrung mitteilen.



    Office 365 wird ständig weiterentwickelt, damit die gewünschte von dir Funktionalität implementiert wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler
    hier mitteilen.





    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010: E-Mail Adressen Anzeige variert

    du könntest die gesamte Kontaktliste nach Microsoft Excel exportieren. Dort kannst du dann die Kontakte einheitlich pflegen. Anschließend kannst du diese Liste dann in Microsoft Outlook importieren.

    Hier, in meiner Testumgebung, habe ich exakt das gleiche Verhalten der Ansichten.



    Gruss,

    Marco
  5. Malte Pabst Win User

    Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

    Moin,

    Die Beschreibung von Georgi passt zu Deiner Anforderung. Einzig die Einschränkung, dass die Kontakte in der globalen Adressliste landen und spezielle Berechtigungen für die Verwaltung dieser Kontakte durch NICHT-ExchangeOnline Admins erforderlich sind.

    Alternativen wären:

    Importieren der Kontakte nach SharePoint Online in eine Kontaktliste. Diese kann dann durch Anwender verwaltet werden.

    Die SharePoint Kontaktliste kann problemlos in Outlook als Adressbuch eingebunden werden.

    Natürlich gibt es weitere Alternativen:

    Public Folder

    Shared Mailbox

    Das ist vollkommen vom Anwendungsfall abhängig.

    Gruß Malte
  6. FrankHirsekorn Win User

    Kontaktliste

    Hallo,

    diese Vorlage KONTAKTE Kontaktliste gibt es da interessanterweise nicht.

    Ich benötige eine Datenbank, wo man einzelne Kontakte markieren und dann z.B. Umschläge drucken kann.

    Gruß aus Dresden

    Frank Hirsekorn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von einer Kontaktliste in Microsoft Sharpoint und den Kontakten in einem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von einer Kontaktliste in Microsoft Sharpoint und den Kontakten in einem... - Similar Threads - Synchronisation Kontaktliste Microsoft

Forum Datum

Synchronisation der Kontakte

Synchronisation der Kontakte: Ich habe ein Android 11 Smartphone . Änderungen oder Aktualisierungen werden nur mit Zeitverzögerungen übertragen,Gibt es eine zuverlässige App?
Outlook.com 3. November 2022

Synchronisation Onedrive bzw. Sharpoint mit Active Directory

Synchronisation Onedrive bzw. Sharpoint mit Active Directory: Bei einem User funktioniert OneDrive nicht. Fehlermeldung: Issue Type: User does not have permissions. Der User ist auch in SharePoint nicht angelegt, jedoch in Office 365 und in Azure. Habe...
Microsoft Office 23. September 2019

Synchronisation Kontaktlisten Office 365 Mac

Synchronisation Kontaktlisten Office 365 Mac: Hallo, ich habe in meinem Benutzer verschiedene Kontakte und Kontaktlisten angelegt. Wenn ich nun mein Konto in Outlook for Mac (Office 365) hinzufüge, werden aber nur die Kontakte angezeigt,...
Microsoft Office 29. April 2019

Bei Kontakt abfragen, in welchen Kontaktlisten er drin ist.

Bei Kontakt abfragen, in welchen Kontaktlisten er drin ist.: Wie kann ich in Outlook bei einem Kontakt sehen, in welchen Kontaktlisten er drin ist?
Outlook.com 4. Juli 2018

Keine Synchronisation mit Windowsphone mehr - zwei Kontaktlisten "Kontakte" und "Contacts"

Keine Synchronisation mit Windowsphone mehr - zwei Kontaktlisten "Kontakte" und "Contacts": Hallo Community, ich bin etwas ratlos. Seit Jahren verwende ich ohne Probleme Outlook.com zusammen mit Windowsphone und nach etwas startschwierigkeiten auch mit Android. Jetzt musste ich ein...
Outlook.com 10. Dezember 2017

Wie kann ich öffentliche Kontaktliste unter "Andere Kontakte" anzeigen?

Wie kann ich öffentliche Kontaktliste unter "Andere Kontakte" anzeigen?: Hallo zusammen. Wie Kann ich einen Globalen öffentlichen Kontaktordner bei den Benutzern unter "Andere Kontakte" anzeigen.
Microsoft Office 15. Mai 2017

Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen

Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen: Hallo zusammen, ich wurde bereits auf die neue Outlook-Struktur migriert (..leider..!) Lege ich nun einen neuen Kontakt via Outlook.com an und versuche diesen anschließen über das Suchfeld...
Outlook.com 23. Oktober 2016
Synchronisation von einer Kontaktliste in Microsoft Sharpoint und den Kontakten in einem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.