Synchronisation von Email Postfach (IMAP) und Outlook 2016 (Office 365 Home)

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Email Postfach (IMAP) und Outlook 2016 (Office 365 Home) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich verwende mein Email Postfach im IMAP Modus um auf allen Geräten den gleichen Datenstand an E-Mails jederzeit abrufen zu können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanNU, 15. Dezember 2018.

  1. StefanNU
    StefanNU Gast

    Synchronisation von Email Postfach (IMAP) und Outlook 2016 (Office 365 Home)


    Hallo zusammen,


    ich verwende mein Email Postfach im IMAP Modus um auf allen Geräten den gleichen Datenstand an E-Mails jederzeit abrufen zu können.

    Dies klappt auch auf den einzelnen Gerät sehr reibungslos und grundsätzlich wunderbar.


    Allerdings ist mir jetzt folgendes im Bezug auf Outlook 2016 aufgefallen:

    Wenn ich ein Mail von Outlook aus versende landet dieses in dem lokalen "gesendete Elemente" Ordner und wird somit nicht auf die anderen Geräte synchronisiert.


    Ich möchte, dass die Elemente, die ich aus Outlook verschicke im Ordner "Gesendete Objekte" landen, da dieser auf dem Server liegt und somit den Inhalt auf allen Geräten spiegelt. Das wäre ja auch der Sinn von IMAP!!



    [​IMG]


    Gibt es hier eine Möglichkeit?


    PS.: Posteingang und die anderen Ordner werden ohne Probleme synchronisiert.


    Vielen Dank
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisation von Email Postfach (IMAP) und Outlook 2016 (Office 365 Home)

    Die Idee ist richtig. Nur bitte wozu hast du Outlook. Keine Weiterleitung anlegen sondern das Konto in Office Outlook registrieren.

    Weiterleitung hat Nachteile.

    Nutzt du Apps auf einem Tablet oder Smartphone kannst du diese Konten dort auch einrichten.

    Kleiner Hinweis. Outlook.com nutzt kein EAS (Exchange Active Sync) sondern das neue Protokoll heißt Exchange.
  3. StefanNU Win User

    Synchronisation von Email Postfach (IMAP) und Outlook 2016 (Office 365 Home)

    Hallo Peter,

    danke für deine schnelle Antwort.

    der Provider ist A1

    IMAP Ordner sind korrekt abonniert siehe Screenshot


    [​IMG]


    "gesendete Elemente" ist der falsche wie oben beschrieben.

    Wenn ich für ihn das Abo kündigen will erhalte ich die Fehlermeldung (ich tippe mal weil das der Ordner ist den der Outlook Client lokal anlegt):


    [​IMG]


    Einzige Möglichkeit, dir mir aktuell einfällt ist, dass ich auf eine Outlook.com Adresse umsteige (da dort Active Sync unterstützt wird - dann würd ich mir quasi IMAP sparen , dann bei meiner alten Adresse eine Weiterleitung auf die Outlook.com Adresse lege
    - welche ich dann in Zukunft verwende und gut ists. Sehe ich aber momentan nur als Alternative.

    Fällt dir ansonsten noch was ein?

    Danke und LG Stefan
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisation von Email Postfach (IMAP) und Outlook 2016 (Office 365 Home)

    Hallo,

    welcher Provider wird verwendet.

    Sind alle IMAP-Ordner korrekt abonniert?

    Peter
  5. StefanNU Win User

    Synchronisation von Email Postfach (IMAP) und Outlook 2016 (Office 365 Home)

    Hallo

    ja die Weiterleitung mach ich nur da die alte Adresse noch überall bekanntgegeben ist. Jetzt steig ich um auf eine Outlook.com Adresse, lass mir die Mails die an die alte Adresse gesendet werden weiterleiten und antworte dann von der neuen. So bekommen die
    Leute auch mit dass ich ne neue Adresse habe. Und irgendwann lass ich die alte Adresse dann "sterben". Ich denke du weißt was ich meine.

    Finde es nur ein bisschen Schade, dass ich diesen Weg gehen muss nur weil man seine gesendeten Elemente (die man vom Outlook Programm aus schickt auf allen Geräten synchronisiert haben will.

    Ist aber kein Problem für mich.

    LG
  6. Dan_Av Win User

    Emails auf mehreren Rechnern mit Outlook 2016 (Office 365) verwalten/bearbeiten/synchronisieren

    Hallo,

    ich möchte auf mehreren Rechnern verschiedene Email Konten mit Office 365, also Outlook 2016, bearbeiten und synchronisieren können (am Besten vollautomatisch). Alle Rechner haben Outlok 2016 und bei den Email-Konten handelt es sich z.B. um gmx, yahoo, web
    usw...

    Wichtig wäre mir, dass eine beantwortete Mail auch auf den anderen Endgeräten zu finden ist (d.h. volle Synchronisation von Email Eingang und Ausgang). Auch die Ordner-Struktur (von den Mails) sollte, wenn möglich, synchronisiert werden.

    Ist diese Funktionalität mit Office 365 (Privatanwender) machbar? Ohne extra Microsoft Exchange Server oder Outlook.com?

    Vielen Dank im Voraus.
    Hallo Rudi_JRT,

    Wenn du diese Email Konten als IMAP einrichtest, werden deine Emails automatisch synchronisiert.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Email Postfach (IMAP) und Outlook 2016 (Office 365 Home) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Email Postfach (IMAP) und Outlook 2016 (Office 365 Home) - Similar Threads - Synchronisation Email Postfach

Forum Datum

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato: Hallo zusammenich habe des öfteren Probleme, dass ein IMAP-Postfach in meinem Outlook nicht ordnungsgemäß angezeigt wird.Wenn ich auf den Webmailer von Strato gehe und auf das Postfach von Strato,...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Office 365 Home Synchronisation

Office 365 Home Synchronisation: Hallo Ich habe mir Office 365 Home für 6 Personen gekauft(vorher hatte ich nur für Eine Person), nun Funktioniert die Synchronisation nicht oder besser gesagt nur Bruchstückhaft. One Note hat...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Ourlook 2016 Synchronisation IMAP

Ourlook 2016 Synchronisation IMAP: Betriebssystem Windows 10 Outlokk 2016 Provider 1 und 1 Ich verwende seit kurzem ein neues Benutzerkonto in Windows. Das bisherige Konto existiert noch. ich habe auf dem neuen Konto Outlook...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Ourlook 2016 Synchronisation IMAP

Ourlook 2016 Synchronisation IMAP: Betriebssystem Windows 10 Outlokk 2016 Provider 1 und 1 Ich verwende seit kurzem ein neues Benutzerkonto in Windows. Das bisherige Konto existiert noch. ich habe auf dem neuen Konto Outlook...
Outlook.com 18. Juli 2018

Outlook 2016 friert bei synchronisation des Imap Postfachs ein / Stürzt ab

Outlook 2016 friert bei synchronisation des Imap Postfachs ein / Stürzt ab: Hallo, ich habe nun schon eines Versucht und komme infach nicht auf den grünen Zweig. Mein Problem ist, dass ich vergeblich versuche mein Imap Postfach bei Hosteurope mit Outlook zu...
Microsoft Office 22. März 2017

Office 365 Home Outlook Hotmail imap

Office 365 Home Outlook Hotmail imap: Ein Hallo in die Community Habe neu Office 365 Home Installiert, und nach viel Recherchen im Internet die Hotmail Adresse unter pop3 wirklich hinbekommen das die E Mail in den Post Eingang...
Microsoft Office 27. Februar 2017

Synchronisation Outlook 365 Home

Synchronisation Outlook 365 Home: Hallo, meine Unterhaltung führe ich bereits seit der dritten Oktoberwoche. Ich habe auch gestern versucht, den bisherigen Unterhaltungsfaden einzufügen. Aber es gab keine Antwort. Daher ein neuer...
Microsoft Office 10. November 2016
Synchronisation von Email Postfach (IMAP) und Outlook 2016 (Office 365 Home) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.