Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern mein Galaxy S7 in Betrieb genommen. Mit diesem Gerät möchte ich gerne die Kalender, inkl. der freigegebenen Kalender von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 1. März 2017.

  1. Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone


    Hallo,


    ich habe gestern mein Galaxy S7 in Betrieb genommen.

    Mit diesem Gerät möchte ich gerne die Kalender, inkl. der freigegebenen Kalender von outlook.com, auch auf meinem Smartphone abrufen und nach Möglichkeit auch neue Termine entsprechend eintragen.


    Ich habe jetzt die Möglichkeit, die Einrichtung der Konten als Exchange-Konto oder als Exchange Active-Sync vorzunehmen.


    Standardmässig wird das Konto als Exchange Active Sync erkannt und eingerichtet.

    Eine Kalender-App die dann die entsprechenden Kalender anzeigen soll, zeigt mir aber nur meinen Kalender an (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), nicht aber die darunter erstellten Kalender von meinen Kindern. Diese wurden nicht freigegeben sondern von mir im *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Account selbst erstellt.


    Existieren tun sie auch, da ich sie im Outlook 365 auf dem PC auch sehen kann... natürlich in www.outlook.com auch.


    Welche Einrichtungsvariante (Exchange oder Exchange Active Sync) wäre die richtige?

    Welche Server sollen eintragen werden? Standardmässig wurde m.hotmail.com (ich hoffe, ich hab mir die TLD richtig gemerkt :) ) erkannt und eingetragen. Ist das die richtige?

    Emails kommen darüber sauber rein. Kontakte wohl auch. Nur Kalender sind nicht alle angezeigt :-(


    Zusätzlich käme dann später noch ein Kalender, der von einem anderen Account freigegeben wurde dazu... aber lieber erstmal Schrittchen vor Schrittchen.
     
  2. Kostja_Bugs Win User

    Kalender aus Öffentlicher Ordner am Smartphone

    Sorry.

    Wie kann ich den Kalender aus einem öffentlichem Ordner auch am Smartphone anzeigen lassen? Natürlich mot synchronisation und bearbeitung.
  3. Napi195 Win User

    Outlook verbindet nicht mehr zum Exchange-Server (bisher eas.outlook.com)

    Danke - PC hat jetzt geklappt :) allerdings funktioniert jetzt die Synchronisation nicht mehr mit meinem Smartphone :-( Ich glaub ich gehe gleich und hole mir wieder einen Kalender aus Papier.

    Hab ich aber jetzt anders lösen können, ist zwar noch eine Software mehr auf dem Smartphone, aber gut :-/
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

    Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone

    Hallo,

    ne ich nutzte auf meinem alten Smartphone GMail-App und auf dem Samsung Galaxy S7 die Samsung Email-App.

    Nur die zeigt mir leider nicht an, dass ich auf die bislang eingetragenen (in Android-Einstellungen-Konten) Exchange-Konten zugreifen kann und muss daher jedes Email-Konto neu anlegen.

    Dabei wird dann der Emailaccount aber als EAS-Konto angelegt, wodurch ich dann die Konten doppelt drin haben... wirklich verwirrend :-(

    Da mir die App ganz gut gefällt... ich aber natürlich auch die restlichen Kalender usw. nutzen möchte... und GMail-App einige Schwachstellen (meiner Meinung) hat, muss ich irgendwie meine Exchange-Konten auch als EAS-Konten anlegen.

    Übrigens hatte ich die Outlook-App schon mal und die hat mir meinen outlook.com-Account auch als EAS angelegt.

    Ich teste das mal auf dem alten Nexus 5 mit der Outlook-App und melde mich dann nochmal zurück.

    Gruß
  5. Elena_H Win User

    Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone

    Hallo Mister.XYZ_2015,

    EAS wird nicht mehr unterstütz und es ist empfohlen, alle Konten über Exchange zu synchronisieren. Mir ist nicht klar, ob du die

    Outlook-App
    auf deinem Galaxy S7 benutzst. Ich verstehe, dass alles schon bei dir funktioniert, aber falls du die Outlook-App testen möchtest,

    hier
    kannst du Anleitungen finden, um dein Konto dort hinzuzufügen. Es ist sehr einfach, da das Konto von der App automatisch erkennt und hinzugefügt wird.

    Falls du weitere Hilfe brauchst, wende dich bitte erneut an uns.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

    Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone

    So...

    hab heute abend mal in Ruhe etwas rumprobieren können.

    Also... das gleiche Konto als Exchange oder als EAS eingerichtet ist anscheinend ein wesentlicher Unterschied.

    Exchange -> gleiche Einstellunge --> Alle Daten werden abgeholt (Server: m.outlook.com)

    EAS -> gleiche Einstellungen wie bei Exchange --> Es wird nur der Hauptkalender abgeholt (Server: m.outlook.com)

    Also bleibt mir nur folgendes - bis zum nächsten Tipp von euch:

    Beides einrichten:

    Kalender nur über Exchange synchen

    Kontakte und Emails über EAS synchen

    Dann funktioniert alles... erzeugt vermutlich aber einen unnötigen Traffic auf der Leitung :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone - Similar Threads - Synchronisation Kalendern Smartphone

Forum Datum

Synchronisation Outlook zum Smartphone

Synchronisation Outlook zum Smartphone: Die Synchronisation funktioniert nicht, auch wenn das über Passwörter + Konten manuell anschubse, das sollte doch eigentlich automatisch funktionieren?Auch werden nicht alle Informationen aus dem...
Outlook.com 18. November 2023

Outlook-Synchronisation Smartphone

Outlook-Synchronisation Smartphone: Hallo, ich möchte meine Outlook Exchange - Kontakte mit meinem Smartphone synchronisieren. Die Richtung Outlook Desktop -> Smartphone funktioniert, die Richtung Smartphone -> Outlook Desktop...
Microsoft Office 5. November 2020

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC

Synchronisation Kalender Outlook Smartphone und PC: Hallo zusammen, ich versuche meine Outlook Apps zu synchronisieren. Im Prinzip will ich auf meinem Smartphone in der Outlook App einen neuen Termin erstellen, und diesen am PC in Outlook...
Microsoft Office 21. April 2020

Synchronisation von outlook 365 Kalender und Adressen mit smartphone

Synchronisation von outlook 365 Kalender und Adressen mit smartphone: Guten Tag, ein Nutzer am verzweifeln. Bislang habe ich bei Nutzung office ältere Version mit my phone explorer synchronisiert. Nun mit office 365 stehe ich kplt. auf dem Schlauch. Welche Cloud...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Synchronisation Samsung Smartphone

Synchronisation Samsung Smartphone: Ab diesem dieser Thread. mein Smartphone ist von Samsung. ich kann damit diktieren. leider kann ich die Ergebnisse nicht auf meinen PC von Lenovo übertragen.
Apps 22. Oktober 2018

Synchronisation Smartphone und PC

Synchronisation Smartphone und PC: Aus unerklärlichen Gründen, hat mein S8 komplett alle Daten hochgeladen. Nun will mein PC ca 65 GB runterladen. Aber ich will das nicht! Ich kann lediglich die Synchronisation anhalten, aber...
OneDrive 12. Dezember 2017

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone

Synchronisation Kalender Outlook und Smartphone: Mein Outlook Kalender wird seit kurzem nicht mehr angezeigt auf dem Smartphone. Keine Synchronisation, obwohl es unktioniert hat. Mailfunktion und Kontakte dagegen funktionieren weiterhin und...
Outlook.com 29. Dezember 2016
Synchronisation von Kalendern auf dem Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.