Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, leider funktioniert mit meinem neuen iPhone die synchronisierung der Kontakte nicht mehr. Ich habe schon alles mögliche versucht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BenjaminThurner, 7. Mai 2018.

  1. Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht


    Guten Tag,


    leider funktioniert mit meinem neuen iPhone die synchronisierung der Kontakte nicht mehr.

    Ich habe schon alles mögliche versucht (Entfernen/Neueinrichten den Kontos, automatisches Hinzufügen als Outlook Konto/Manuelles Hinzufügen als Exchange-Konto, etc...), jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Hierbei ist mir aufgefallen, dass selbst wenn ich das Konto lösche, es sofort danach wieder unter live.com -> Optionen -> Allgemein -> Mobile Geräte sofort wieder auftaucht, auch wenn ich es auf dem Gerät und unter den Optionen lösche.

    Woran könnte dies liegen?


    Viele Grüße
     
  2. BenjaminThurner Win User

    Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht

    Hallo Vlado,

    die Outlook App hab ich auf dem iPhone installiert, die funktioniert auch, hilft mir ja aber für meine Kontakte nicht weiter.

    Den Browser hab ich auch optimiert, aber auch das hilft wohl bei der synchronisation der Kontakte auf dem iPhone nicht weiter.

    Das iPhone auf werkseinstellungen zurücksetzen möchte ich wenn möglichst vermeiden da ich hier inzwischen relativ viel wichtige Daten drauf habe.

    Viele Grüße
  3. BenjaminThurner Win User

    Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht

    Hallo Vlado,

    auch das hat nicht geholfen...:(

    Ich glaube eher dass da beim Konto was falsch hinterlegt/verknüpft ist, anders kann ich mir nicht erklären warum selbst wenn ich das Konto von meinem Phone lösche trotzdem wieder eine (unvollständige) Verbindung in meinem Outlook.com-Konto angezeigt wird.

    Könnt ihr das mal checken?
  4. Vlado_D Win User

    Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht

    Hallo BenjaminThurner,

    bitte schalte die Authentifizierung in zwei Schritten ein.
    Du richtest die Überprüfung in zwei Schritten mit einer E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Authentifikator-App ein. Wenn Du Dich auf einem neuen Gerät oder von einem neuen Standort aus anmeldest, senden wir Dir einen Sicherheitscode zu, den Du auf der
    Anmeldeseite eingibst.

    Führe bitte folgende Schritte aus:



    1. Wechsel zur Seite Sicherheitseinstellungen
    und melde Dich mit Deinem Microsoft-Konto an.

    1. Wähle unter
      Prüfung in zwei Schritten
      die Option Prüfung in zwei Schritten einrichten aus, um die Funktion zu aktivieren, oder wähle
      Prüfung in zwei Schritten deaktivieren aus, um diese zu deaktivieren.
    2. Folge den Anweisungen.

    Bitte lese den Artikel Information zur Überprüfung in zwei Schritten.

    Es kann sein, dass nach der Aktivierung in zwei Schritten einige Apps Fehler aufzeigen. Wenn die Fehlermeldung sich auf ein falsches Kennwort bei einer App oder einem Gerät bezieht, dann mußt Du zum Anmelden ein
    App-Kennwort erstellen.

    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte bei uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. BenjaminThurner Win User

    Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht

    Hall Vlado,

    das hat leider auch nicht geholfen.

    Hätte mich auch gewundert, weil auf einem anderen handy hat das hinzufügen der live.com-Adresse problemlos funktioniert.

    Viele Grüße
  6. Vlado_D Win User

    Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht

    Hallo BenjaminThurner,

    es kann mit der @live.com E-Mail-Adresse zusammen hängen. Es sollte der Primäre Alias durch eine E-Mail-Adresse mit eine @outlook.com Endung ersetzt werden. Daher solltest Du Dir folgende Informationen durchlesen.

    Wenn Du einen Alias zu Deinem Microsoft-Konto hinzufügen möchtest, dann führe bitte folgende Schritte aus:

    1. Melde Dich bei Deinem
    Microsoft-Konto
    an.

    2. Wähle Deine Informationen aus.

    3. Wähle Anmeldung bei Microsoft verwalten.

    4. Wähle E-Mail-Adresse hinzufügen oder Telefonnummer hinzufügen aus. Bitte folgen den weiteren Schritten.


    Wenn Du eine neu erstellte E-Mail-Adresse verwenden möchtest, wähle
    Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen
    aus und führe dann die weiteren Schritte aus.

    Wenn Du eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters verwenden möchtest (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com), wähle Bestehende E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen aus, und klicke auf
    Alias hinzufügen.

    - Wenn Du eine vorhandene E-Mail-Adresse hinzufügst, musst Du bestätigen, dass Du der Eigentümer dieses Kontos bist. Klicke rechts neben dem hinzugefügten Alias auf
    Verifizieren. Anschließend erhältst Du an diese E-Mail-Adresse eine Nachricht, um die Bestätigung durchzuführen.

    - Sobald Du die Bestätigungs-E-Mail erhältst, klicke auf den bereitgestellten Link, um zu bestätigen, dass Du der Kontoinhaber bist.

    A. HINZUFÜGEN EINER NEUEN E-MAIL-ADRESSE, DIE DU ALS PRIMÄREN ALIAS FESTLEGEN MÖCHTEN:

    Nachdem Du die neue E-Mail-Adresse hinzugefügt hast, musst Du diese als primären Alias festlegen. Wenn Du Dich auf Geräten und bei Diensten anmeldest, wird die E-Mail-Adresse angezeigt.

    Gehe wie folgt vor:

    Wähle auf der Seite Kontoaliase verwalten neben der E-Mail-Adresse unter
    Kontoaliase, die Du als primär festlegen möchtest, die Option
    Als primär festlegen
    aus.

    Hinweis für Aliase:

    - Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis alle Inhalte migriert werden. Bitte benenne das Konto nicht vor den 48 Stunden um, da es sonst zu Datenverlusten kommen kann.



    - Als primäre Aliase können nur persönliche E-Mail-Adressen verwendet werden.

    - Du kannst keinen Alias hinzufügen, der
    bereits einem anderen Microsoft-Konto zugeordnet ist.

    - Aliase können nicht verwendet werden, um Daten zwischen zwei vorhandenen Microsoft-Konten zu teilen.



    - Manche Domäne sind für ein Schul-, Universitäts-, oder Geschäftskonto reserviert und somit können diese
    nicht als Alias zu Deinem persönlichen Microsoft-Konto hinzugefügt werden.

    - Du kannst Deinem primären Alias bis zu zweimal wöchentlich ändern.

    - Du kannst bis zu zehn neue Aliase pro Jahr erstellen (insgesamt höchstens zehn). Das Löschen eines Alias hat Auswirkungen auf die Gesamtanzahl, jedoch nicht auf das Jahreslimit.

    - Wenn Dein primärer Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, und Du diesen auf einen
    Outlook Alias umbenennst , dann kann dieser Schritt nicht mehr rückgängig gemacht werden, da die
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com nicht mehr existieren.

    - Du kannst nicht mehr Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    erstellen. (Wenn Du zum Beispiel einen Alias mit der
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    gelösch
    t hast, dann kann man diese trotzdem nicht mehr erstellen.)

    - Eine Xbox Domäne (zum Beispiel
    xaxbxcxdxex@xboxlivefamily.com) kann weder als
    primärer Alias mit der Verwendung von Outlook.com bzw. Office noch als Alias hinzugefügt werden.

    B. ENTFERNE
    DIE ALTE E-MAIL-ADRESSE, DIE DU NICHT MEHR VERWENDEN MÖCHTEST:


    Wenn Du eine nicht mehr verwendete E-Mail-Adresse entfernen möchtest, wähle auf der Seite
    Kontoaliase verwalten neben dem betreffenden Alias die Option
    Entfernen
    aus. Folge dann den Anweisungen.



    Hinweis:


    - Wenn Du einen Alias aus Deinem Konto entfernen, wird dieser
    unmittelbar für andere Benutzer verfügbar gemacht.

    - Ist Deine Alias jedoch eine Microsoft-Domäne wie z. B. Outlook.com, Outlook.de gilt eine
    Wartezeit von 30 Tagen, bevor dieser erneut als Alias verwendet werden kann.

    - Ist Deine E-Mail-Adresse von einem Drittanbieter (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com),
    kannst Du nach dem Entfernen aus Deinem Konto den Alias sofort zu einem anderem Microsoft-Konto hinzufügen.



    Bitte lese den Artikel
    Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    .

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte uns.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht - Similar Threads - Synchronisation Kontakten iPhone

Forum Datum

Synchronisation zwischen Laptop und iPhone funktioniert nicht

Synchronisation zwischen Laptop und iPhone funktioniert nicht: Die Kommunikation bzw. die Synchronisation zwischen meinem Laptop und dem iPhone funktioniert nicht mehr.Dies ist meine Ausgangssituation: Windows 11 Prof., Office 2019 auf Samsung Laptop, iPhone...
Outlook.com 3. Februar 2024

Synchronisation iPhone -

Synchronisation iPhone -: Guten TagIch importierte meine Bilder auf dem iPhone regelmässig über USB-Kabel auf meinen Notebook. Das geht seit 3 Wochen nicht mehr. Ich half mir, indem ich die Fotos auf dem iPhone in der...
Microsoft Office 3. November 2023

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad

imap Synchronisation funktioniert nicht PC, iPhone, iPad: Liebe Community, nutze Outlook auf 3 Geräten - PC, iPhone, iPad - leider synchronisieren sich die Ordner nicht Email Provider ist GMX, z.B. eine Mail unter iPad gesendet finde ich nicht unter...
Outlook.com 15. November 2022

Outlook Kontakte und Kalender - Synchronisation mit iPhone/iPad

Outlook Kontakte und Kalender - Synchronisation mit iPhone/iPad: Hallo. Ich kämpfe aktuell mit der Synchronisierung zwischen meinem PC-Outlook Kontakte + Kalender mit meinem iPad und iPhone. Hat jemand Erfahrungen mit der Synchronisierung ohne iCloud bekomme...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Synchronisation der Iphone Kontakte und Kalenderdaten mit Outlook 2016 auf einem...

Synchronisation der Iphone Kontakte und Kalenderdaten mit Outlook 2016 auf einem...: Hallo beim Starten der Sychronisierung der Kontakte in icloud auf dem Surface kommt die Fehlermeldung : " Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden , da Outlook ohne Standardprofil...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Synchronisation OneNote aufs Iphone funktioniert nicht

Synchronisation OneNote aufs Iphone funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich habe folgenden Fehlercode, wenn ich mein OneNote auf meinem Iphone synchronisieren möchte: 0xE00009C8bb0ur (wobei ich nicht weiß ob es nun 0 oder O sein soll, denke mal...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht: Hallo Seit kurzem habe ich folgende Probleme in Outlook: Neue Termine, welche in einem für mich freigegebenen Kalender neu erfasste werden sind zwar in Outlook ersichtlich, jedoch fehlt die...
Microsoft Office 3. März 2018
Synchronisation von Kontakten mit iPhone funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.