Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor wenigen Tagen hat die Synchronisation über das Exchange-Konto wunderbar funktioniert. Jetzt wurde die Synchronisation ausgesetzt mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BertholdUhl, 7. November 2019.

  1. Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android


    Bis vor wenigen Tagen hat die Synchronisation über das Exchange-Konto wunderbar funktioniert. Jetzt wurde die Synchronisation ausgesetzt mit dem Hinweis, ich soll mich an meinen IT-Administrator wenden. Angeblich fordert gmail strengere Sicherheitseinstellungen als diejenigen, die auf dem Exchange-Konto eingestellt sind. Leider kommt absolut kein Hinweis, was kontret beanstandet wird.

    Ich habe das Exchange-Konto auf meinem Mi8 entfernt und wollte es neu einrichten. Sobald ich das Outlook Exchange-Konto eingebe und als Kontotyp "Exchange" auswähle (was denn sonst?), erhalte ich die Meldung, dass ich Outlook, Hotmail oder Live auswählen soll. Das ist dann ein einfaches email-Konto ohne Kalender- und Kontaktdaten.

    Frage: Kennt jemand das Problem und was muss man tun, damit das Exchange-Konto wieder läuft?


    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 auf Surface

    Hallo,

    du kannst dein Bluewin-Konto in Outlook via IMAP oder POP3 einrichten. Diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen und Kontakten. Du müsstest deine Kalendereinträge/Kontakte vom PC exportieren und dann auf dem Surface importieren,
    wenn du diese dort auch haben möchtest.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

    Hallo Jochen,

    Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  4. DirkGünther Win User

    Kalender und Kontakte synchronisiern

    Hallo,

    das funktioniert leider auch nicht. Wie schon erwähnt bekomme ich meine e-mails im Office Outlook angezeigt. Im Outlook.com sehe ich auch meine Kalendereinträge und Kontakte. Die Synchronisation zwischen Windowsphone und Outlook.com funktioniert also, nur
    nicht zwischen Outlook.com und Office Outlook.
  5. DiBaDiBaDu Win User

    vom bestehenden Windows Live Konto zu outlook wechseln und alle Mails, Kontakte und Kalndereinträge syncronisieren

    Zur Verfeinerung meines Anliegens wäre meine Vision, wie ich mir das vorgestellt habe, als ich Office 365 abonnierte vielleicht hilfreich:

    Ich benutze Windows Live auf meinem Handy, dem Surface und dem Rechner um meinen privaten Mailverkehr abzuwickeln.

    Office 365 mit meiner Geschäftsdomain von STRATO und der dazugehörigen Mailadresse verwende ich von allen Geräten aus um meinen geschäftlichen Mailverkehr abzuwickeln.

    Kontakte und Kalendereinträge lassen sich jedoch nicht immer in geschäftlich und privat trennen. Deshalb wäre eine Synchronisation der Kontakte und Kalendereinträge zwischen allen Geräten sowie zwischen Live und Outlook nötig!!! Ich habe das Gefühl, dass
    dies wahrscheinlich nicht gehen wird, oder?

    Danke für alle hilfreichen Tipps im Voraus!!!
  6. Pauline R. Win User

    Synchronisieren von Office 2010 (Kalender, Aufgaben, Kontakte, E-Mail) mit Windows Phone 8.1

    Hallo Oliver,

    um Outlook 2010 mit dem Windows Phone synchronisieren zu können, musst du das Hotmail Connector Konto verwenden. Mit einem POP3- oder IMAP-Konto ist eine Synchronisation von Kontakten, Kalendereinträgen oder Aufgaben nicht möglich. Du musst also deine bisherigen
    Kontakte, Kalendereinträge oder Aufgaben in das neue Konto, welches du über den Connector eingebunden hast, transferieren um diese synchronisieren zu können.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android - Similar Threads - Synchronisation Kontakten Kalendereinträgen

Forum Datum

Synchronisation Android Kontakte Outlook

Synchronisation Android Kontakte Outlook: Hallo, ich habe mich hier mal durch den Thread gelesen, aber leider keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Bisher konnte ich Android Kontakte beidseitig mit meinem Outlook Konto...
Outlook.com 24. Oktober 2020

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann....
Microsoft Office 21. November 2019

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann....
Outlook.com 21. November 2019

Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android...

Keine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook.com und Android...: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Jahren immer mein Outlook.com Profil meinen Android-Smartphones (aktuell Samsung Galaxy S8 (SM-G950F) mit Android-Version 9) als Konto hinzugefügt, da ich...
Outlook.com 11. November 2019

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation Kalendereintrag

Synchronisation Kalendereintrag: Liebe Community. Ich habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Die Synchronisation zwischen meinem Tablet Acer One 10 (Windows 10), meinem Rechner (Windows 10) und meinem...
Outlook.com 2. April 2017
Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen zwischen Outlook (Office 365) und Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.