Synchronisation von Kursnotizbüchern funktioniert nicht korrekt / Fehlercode: 0xE0190194

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Kursnotizbüchern funktioniert nicht korrekt / Fehlercode: 0xE0190194 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme bei der Synchronisation von Kursnotizbüchern folgende Fehlermeldung: «Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatrickHäusermann, 4. November 2018.

  1. Synchronisation von Kursnotizbüchern funktioniert nicht korrekt / Fehlercode: 0xE0190194


    Ich bekomme bei der Synchronisation von Kursnotizbüchern folgende Fehlermeldung:


    «Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil die Datei verschoben wurde, der Dateiname ungültig ist oder die Dateiberechtigungen geändert wurden. (Fehlercode: 0xE0190194)»


    Bisher keine Lösung gefunden. Folgender Prozess scheint den Konflikt auszulösen: Umbennen von Abschnitten im Stapel «_nur für Lehrer-Platz»


    Teilweise konnte das Problem durch Löschen des betreffenden Abschnittes gelöst werden, ist aber keine nachhaltige Lösung.
     
  2. Georgi T. Win User

    Synchronisation von Kursnotizbüchern funktioniert nicht korrekt / Fehlercode: 0xE0190194

    Hallo Patrick,



    Wenn der Fehler weiterhin vorkommt, kannst du unser OneNote EduTeam unter
    L: onenoteedu ( @ )microsoft.com erreichen oder einen Support Ticket bei unter
    https://aka.ms/EDUSupport eröffnen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. STUECKLER Elke Win User

    Fehlercode: 0xE00001BB bei der Synchronisation eines Teams-Kursnotizbuches

    Sehr geehrter Herr Spohr,

    danke für die rasche Antwort. Der Fehler bei besagtem Schüler konnte inzwischen behoben werden. Nun gibt es in einem anderen Notizbuch die gleiche Fehlermeldung. Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn die Internetverbindung beim Hochladen von Arbeiten
    überlastet ist.

    Liebe Grüße

    Elke Stückler
  4. Wolf Spohr Win User

    Fehlercode: 0xE00001BB bei der Synchronisation eines Teams-Kursnotizbuches

  5. DominikBresa Win User

    Outlook Kalender Fehler 0x82004005 und 0x0004002B

    Hallo Augustine_E,

    leider hat keine der vorgeschlagenen Problembehandlungen geholfen. Was die Fehlercodes angeht, bin ich mir sicher, daß diese korrekt sind.

    Auf einem anderen Rechner ist außerdem der Fehlercode 0x84104005 hinzugekommen. All diese Fehler betreffen laut dem Dialogfenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung" immer nur den Kalender. Alle anderen Funktionen funktionieren fehlerfrei.

    Eingerichtet habe ich den Kalender, indem ich mir den Downloadlink der korrespondierenden ics-Datei meines Kalenders (Anbieter: Nextcloud) kopiert habe. Dann "Kalender hinzufügen" -> "Aus dem Internet...".

    Termine lassen sich weder erstellen, noch ändern und die Synchronisation funktioniert nicht. Ist vielleicht der Weg über die ics-Datei einfach der falsche? Ich habe ansonsten noch die Option CalDAV-Adressen zu nutzen.

    LG
  6. Wolf Spohr Win User

    Kursnotizbuch "Arbeit der Schüler überprüfen" funktioniert nicht korrekt

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Kursnotizbüchern funktioniert nicht korrekt / Fehlercode: 0xE0190194 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Kursnotizbüchern funktioniert nicht korrekt / Fehlercode: 0xE0190194 - Similar Threads - Synchronisation Kursnotizbüchern funktioniert

Forum Datum

meine Synchronisation ist nicht korrekt

meine Synchronisation ist nicht korrekt: meine Synchronisation ist nicht korrekt
Apps 20. Oktober 2023

meine Synchronisation ist nicht korrekt

meine Synchronisation ist nicht korrekt: meine Synchronisation ist nicht korrekt
Games und Spiele 20. Oktober 2023

Kursnotizbuch "Arbeit der Schüler überprüfen" funktioniert nicht korrekt

Kursnotizbuch "Arbeit der Schüler überprüfen" funktioniert nicht korrekt: Unter Kursnotizbuch kann zwar der Abschnitt gewählt werden aber bei der Auswahl der Seiten sind vorgängig verteilte Seiten nicht da und können somit nicht ausgewählt werden.Woran liegt das? Kann...
Microsoft Office 30. März 2023

Fehlercode: 0xE00001BB bei der Synchronisation eines Teams-Kursnotizbuches

Fehlercode: 0xE00001BB bei der Synchronisation eines Teams-Kursnotizbuches: Liebes Support-Team, ich habe für meine Klasse in Teams ein Kursnotizbuch erstellt und verwende Teams auch zur Abgabe von Aufgaben. Dazu laden die SchülerInnen ihre pdf-Datei als Dateiausdruck...
Microsoft Office 25. November 2020

Joytick funktioniert nicht korrekt

Joytick funktioniert nicht korrekt: Hallo Ich habe ein Thustmaster T.Flight Hotas X Joystick der zwar erkannt wird, aber in manchen Programmen/Spielen nicht erkannt wird Kompatibilität mit dem Programm ist gegeben da der Joystick...
Games und Spiele 9. November 2020

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft: Hallo! Wir nutzen an unserer Schule Microsoft365 und arbeiten über Teams und mit dem OneNote Kursnotizbuch. Wir mussten leider feststellen, dass manchmal Schüler nicht im Kursnotizbuch angezeigt...
Microsoft Office 23. September 2020

OneNote-Synchronisation funktioniert nicht, Fehlercode 0xE0000B56

OneNote-Synchronisation funktioniert nicht, Fehlercode 0xE0000B56: Hallo, ich habe auf zwei Rechnern OneNote, einmal 2016 (auf Windows 8.1) und einmal als Teil von Office Home & Student 2019 (auf Windows 10). In beiden Versionen werden die Notizbücher über...
Microsoft Office 16. Mai 2019
Synchronisation von Kursnotizbüchern funktioniert nicht korrekt / Fehlercode: 0xE0190194 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.