Synchronisation von onedrive mit computer

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von onedrive mit computer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit heute die Ordner auf one drive nicht mehr öffnen und synchronisieren. One drive ist nicht verbunden wird angezeigt. Aber wenn ich auf One... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ursula_929, 23. Mai 2019.

  1. Ursula_929
    Ursula_929 Gast

    Synchronisation von onedrive mit computer


    Ich kann seit heute die Ordner auf one drive nicht mehr öffnen und synchronisieren. One drive ist nicht verbunden wird angezeigt. Aber wenn ich auf One drive Einrichten gehe und meine email eingebe, leitet er mich wieder zu den Ordnern, die nicht mit one drive verbunden sind. Die Anmeldung funktioniert nur über microsoft in google. Wie kann ich One Drive wieder direkt mit meinem Laptop verbinden?

    Danke
     
  2. 68umbro Win User

    Note Notizbücher synchronisieren

    Hallo Herr Schnee,
    <br />es handelt sich um richtige Notizbücher. Stimmt, diese sind unter der Rubrik Dokumente in OneDrive nicht hinterlegt. Was muss ich tun, damit eine automatische Synchronisation meiner Notizbücher vom Computer mit OneDrive erfolgt? Welche Einstellungen sind hierzu nötig? Ich habe als Computer ein Microsoft EBook2. Oder liegt das an meiner Lizenz? Ich hatte ein Office Professional Plus 2019 einmalig erworben.
    <br />Vg
    <br />
  3. mareckert Win User

    Ordner- und Berechtigungsstruktur in Teamsite

    Hallo Georgi,

    danke für deine Rückmeldung. Ich habe es so ausprobiert.

    Kann man mehrere Dokumtenbibliotheken in einen Ordner gruppieren? Wir benötigen 10 Doc-Bibs und wenn die alle links in der Navigation sind, dann ist das ziemlich unübersichtlich.

    Darüber hinaus habe ich bemerkt, dass wenn jemand die Berechtigung auf eine Doc-Bib hat und die Synchronisation mit OneDrive aktiviert hat, dann aber die Berechtigung entzogen bekommt, dass dann die synchronisierte Doc-Bib nicht automatisch aus OneDrive
    entfernt wird. Also bleiben die Dokumente weiterhin auf seinem Computer und es ist für den Benutzer im ersten nicht ersichtlich, dass die Synchronisation nicht mehr läuft bzw. er einen Zugriff mehr darauf hat.

    Kann man das beeinflussen?

    Anders wenn ich Unterordner in einer Doc-Bib freigebe, dann werden die Ordner entsprechend der Freigabeberechtigung anzeigt oder auch wieder entfernt.

    Viele Grüße

    Marcel
  4. Peter.Star Win User

    Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

    Hallo,

    das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

    Peter
  5. hauno Win User

    Onenote synchronisiert nicht

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich habe Onedrive so konfiguriert, dass immer alles auch lokal gespeichert wird. Die Synchronisation ist natürlich eingeschaltet, funktioniert ja auch seit Jahren. Ich vermute, es hängt mit nicht mehr verwendeten Computern zusammen,
    die ich aus dem Microsoft Konto und aus dem Office365 Konto gelöscht habe.

    Starte ich Onenote.com, dann sehe ich dort nur das automatisch angelegte Notizbuch im Ordner Dokumente.
  6. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive synchronisiert auch Daten, welche von der Synchronisation ausgenommen sind

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Die Verwirrung kommt von deiner Beschreibung des Problems, wo du OneSync geschrieben hast.
    <br />
    <br />OneDrive für Business synchronisiert von der Cloud nach dem Rechner lokal. Wenn du die Synchronisation im Laufwerk E: haben willst, wird OneDrive einfach einen Ordner unter E: - OneDrive Business erstellen und den Inhalt aus deinem OneDrive von deinem Office 365 für Business Konto dort synchronisieren. Wie im Artikel geschrieben ist, man kann auswählen, welchen OneDrive Ordner mit dem Computer synchronisiert werden sollen. Dort ist auch folgenden Hinweis zu lesen: Wenn Sie das Kontrollkästchen für einen Ordner deaktivieren, den Sie mit Ihrem Computer synchronisieren, wird der Ordner von Ihrem Computer entfernt. Der Ordner und seine Inhalte sind immer noch online verfügbar.

    <br />Würdest du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung anhängen?

    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von onedrive mit computer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von onedrive mit computer - Similar Threads - Synchronisation onedrive computer

Forum Datum

Synchronisation OneDrive

Synchronisation OneDrive: ich habe einen neuen PC gekauft. Installation verlief problemlos. Ich stelle jedoch fest, dass nicht alle Dateien synchronisiert werden.
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Synchronisation vom Handy zum Computer

Synchronisation vom Handy zum Computer: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen in der Android-App einige Nachrichten aus Posteingang und Unbekannt in meine entsprechenden Ordner verschoben. Diese kann ich aber auf meiner...
Microsoft Office 6. November 2018

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe eine Frage zur OneDrive Synchronisation. Nicht alle Dateien werden synchronisiert. Es wird angezeigt, dass die Änderungen verarbeitet werden, allerdings scheint die...
OneDrive 16. Februar 2017
Synchronisation von onedrive mit computer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.