Synchronisation von outlook.com Kontakten mit android

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von outlook.com Kontakten mit android im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben Office 365, zwei Windows Phones, eines nun durch android ersetzt, da es leider keine Windows Phones mehr gibt. Das neue Gerät ist ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gold-Surfer, 15. Mai 2019.

  1. Synchronisation von outlook.com Kontakten mit android


    Wir haben Office 365, zwei Windows Phones, eines nun durch android ersetzt, da es leider keine Windows Phones mehr gibt.


    Das neue Gerät ist ein Huawai P20 Lite.

    die Synchronisation für Emails und Kalender klappt perfekt.


    Nach nun 7 Stunden der Internetrecherche und unendlich vielen Versuchen den Tips nach zu gehen, klappt es leider immer noch nicht die Synchronisation von Outlook.com Kontakten und dem Android Handy bzw. der Gmail Cloud. zu ertüchtigen.


    Ich bin am verzweifeln. Warum geht wie in allen Foren Email und Kalender, aber die Kontakte nicht? Entweder finde ich in der App keinen Button Kontakte, den man anwählen müsse um ein Häkchen zu setzen. Noch funktionieren die Maßnahmen, dass ich über Gmail mein Outlook.com Konto konsolidieren lassen solle. Nichts aber auch gar nicht, sNullkommaNullNullNull funktioniert.


    Wer kann mir eine einfache Anleitung (keinen Linkt bitte) unterbreiten, wie das geht?

    Immerhin ist Android weltweiter Marktführer, so dass es hier bei den hunderten von Millionen wenn nicht Milliarden von Outlook Nutzern eine Lösung geben muss.


    Grüße


    Gold-Surfer
     
  2. loctite_extreme Win User

    Kontakte lassen sich mobil nicht synchronisieren

    Bei mir funktioniert die Kontakte Synchronisation von Outlook.com auf mein android Outlook app auch nicht. Gibt es schon ein Termin wann das Problem gelöst wird?
  3. MatthiasBenz Win User

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

    Hallo OLLI,

    ist dein Problem behoben?

    Bei mir ist es immer noch vorhanden! Was ich festgestellt habe ist, wenn du Kontakte über die Android Outlook App synchronisierst erhälst du den Bug, den du beschrieben hast. Wenn du diese Synchronisation ausschaltest und dafür die Exchange Synchronisation
    in Android aktivierst, werden die Informationen mitgeliefert, dafür geht aber die Synchronisation von der Andorid Kontakte App zu Outlook.com nicht mehr richtig. D.h. der Workaround hier wäre die Kontakte nur noch online zu pflegen.

    Jedenfalls gebe ich dir vollkommen recht, es ist murks was MS hier gemacht hat und muss nachbessern.
  4. eX0- Win User

    Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

    Ich werweise an der Stelle gerne zu meiner Frage:

    https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/opeople-oother/android-kontakt-app-synchronisation-mit-outlookcom/06240d25-59e3-4a54-9d08-68302048a84c

    Pass auf mit der Synchronisation, die geht irgendwie nicht in beide richtungen. Nicht bei mir (Samsung Galaxy S8) und auch nicht bei meiner Frau (Nokia 8 Sirocco).

    Ich kriege die Aktualisierungen der Kontakte wenn ich sie im WEB unter outlook.com ändere angezeigt, aber nicht wenn ich die Kontakte in der Kontakt App von android ändere. Dies scheint überhaupt keinen Einfluss auf WEB outlook.com zu haben, denn da sehe
    ich immer noch keine Änderung.

    Irgendwie ist mir das Ganze ungeheuer, zumal ich nach einem Jahr oder so nicht mittem im Chaos von Kontakten und Telefonnummern stehen möchte.

    Gruss
  5. OLLI_S Win User

    Outlook.com App unter Android synchronisiert keine Geburtstage

    Wenn Du Deine Kontakt über die Outlook.com App mit den Android Kontakten synchronisierst, dann haben die Kontakte keine Geburtstage eingetragen.

    Problem ist seit 2015 bekannt, aber noch nicht gelöst:

    https://outlook.uservoice.com/forum.../suggestions/9941244-sync-birthdays-in-people

    Wer will, kann auf der Webseite oben abstimmen.

    Synchronisation über Exchange habe ich nicht ausprobiert.

    Keine Ahnung wie man das einrichtet.
  6. MaurizioGangi Win User

    Kontaktsynchronisation mit Android funktioniert nicht mehr

    Hallo Veronika

    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ja, das ist so. Meine Kontakte vom Android Smart Phone werden nicht mehr auf das Outlook.com synchronisiert. Dies trat leider schon mehrmals auf. Die Sychronisation vom Microsoft Outlook 2010 zum Outlook.com funktioniert einwandfrei, Kontakte so wie Kalender.

    Wie vorgeschlagen, habe ich das Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Es wurde wieder alles sauber synchronisiert. Ich habe ebenfalls einen neuen Kontakt im Handy erfasst, dieser wurde sauber synchronisiert. Ich habe den Kontakt im Outlook.com entfernt,
    und somit wurde er aus dem Smart Phone entfernt. Somit, die Synchronisation funktioniert. Dies war auch bisher immer so, wenn ich das Konto neu angelegt habe, funktionierte die Synchronisation wieder. Wie lange kann ich leider nicht sagen.

    Ich habe mein Konto wieder über EAS hinzugefügt. Probleme mit der Synchronisation hatte ich via EAS wie auch über das App. Mir ist es eigentlich egal, mit welcher Art ich die Synchronisation machen kann, Hauptsache sie funktioniert. :)

    Ich besitze ein Sony Xperia Z mit dem Android Version 4.2.2 drauf.
    Mein Konto lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen
    Mauri
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von outlook.com Kontakten mit android - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von outlook.com Kontakten mit android - Similar Threads - Synchronisation outlook com

Forum Datum

Synchronisation zwischen Outlook mit Android

Synchronisation zwischen Outlook mit Android: Ich bin Office 365 Nutzer und möchte diese Daten mit der Kalender app, Kontakte app und Email app von Samsung synchronisieren. Ich habe ein Samsung S10 Handy. Kann mir jemand eine...
Microsoft Office 7. August 2019

Synchronisation Outlook mit Android

Synchronisation Outlook mit Android: Ich bin Office 365 Nutzer und möchte diese Daten mit der Kalender app, Kontakte app und Email app von Samsung synchronisieren. Ich habe ein Samsung S10 Handy. Kann mir jemand eine...
Microsoft Office 7. August 2019

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten: Habe auf meinem Android Smartphone die Outlook App installiert und das Konto als Outlook Konto eingerichtet. Die Kontakte werden per se korrekt synchronisiert, meiner einer Ausnahme: es kommen...
Outlook.com 6. März 2019

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation von Kontakten Outlook.com Android Smartphone

Synchronisation von Kontakten Outlook.com Android Smartphone: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein neues Android Smartphone gekauft, und stelle fest, das die Synchronisation von Kontakten nicht mehr funktioniert. Ich habe ein Exchange Konto...
Outlook.com 19. August 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Synchronisation von outlook.com Kontakten mit android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.