Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe auf meinem Android Smartphone die Outlook App installiert und das Konto als Outlook Konto eingerichtet. Die Kontakte werden per se korrekt... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von rokatainment, 6. März 2019.

  1. Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten


    Habe auf meinem Android Smartphone die Outlook App installiert und das Konto als Outlook Konto eingerichtet. Die Kontakte werden per se korrekt synchronisiert, meiner einer Ausnahme: es kommen keine Kontakt Bilder mit. Gibt es eine Möglichkeit die Synchronisation der Bilder zu aktivieren? So müßte ich sie nur in Outlook pflegen, genau wie die sonstigen Kontaktdaten, bei denen die Synchronisation bereits funktioniert.


    Zurücksetzen des Kontos in der Outlook App habe ich bereits versucht, hat nicht geholfen. Ebenso entfernen und neu hinzufügen des Kontos bei der Kontakte App.
     
  2. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    leider siehst Du das Problem nicht. Die Kontaktbilder, die ich auf dem PC habe, sind auch in people. live.com vorhanden.

    Diese werden nicht von der Android Office App übernommen. Dass ich in der Outlook Android App keine Bilder einfügen kann und die Sortierreihenfolge nicht ändern kann, ist mir bekannt. Daher synchronisiere ich die Android Outlook app mit der Android Kontakte
    app.

    1.Problem: Die Android Office App übenimmt keine Kontaktbilder von people.live.com. Auch nicht das eigene Kontaktbild meines Microsoft Accounts.

    2.Problem. Die Kontaktbilder, die ich in der Android Kontakte App einfüge, werden bei der automatischen Synchronisation zwischen Android Kontakte App und Android Outlook App jedesmal gelöscht.

    Gruß

    Peter
  3. KristianBu Win User

    People App: Kontaktfotos möglich?

    Wenn ich die Windows 8 Kontakte App in Verbindung mit unserem Exchange Server auf Arbeit nutze, zeigt die App auch die Kontaktbilder korrekt an, die ich auf einem anderen PC mit Outlook 2010 gesetzt habe. Allerdings kann ich die Bilder nicht bearbeiten!

    Halten wir also fest:

    - Das Exchange Active Sync Protokoll unterstützt die Synchronisation von Bildern.

    - Smartphones, die über das Exchange ActiveSync Protokoll die Kontakte aktualisieren, unterstützen die Synchronisation der Kontaktbilder (getestet mit iOS und Android - ich denke aber dass es bei Windows Phone ähnlich gut funktioniert)

    - Das Outlook Programm unterstützt die Synchronisation der Kontaktbilder über das Exchange Protokoll (getestet mit 2003, 2007 und 2010)

    Die einzigen beiden Komponenten, die die Synchronisation bzw. das setzen der Kontaktbilder nicht unterstützt sind die Windows 8 Kontakte App und die Outlook.com Kontakte Web App. Und ich verstehe absolut nicht, wo da das Problem liegt. Technisch kann es aus
    meiner Sicht kein großes Problem sein, da die ganze technische Basis bereits steht. Es fehlen quasi nur noch die entsprechenden Knöpfe in der Web App bzw. Windows 8 App um eigene Kontaktbilder zu setzen.

    Ich glaube, uns bleibt als Kunden nichts anderes übrig, als über das Feedback Formular und hier im Forum die Entwickler / Produkt Manager so lange zu nerven, bis das Feature implementiert wird :-( Sehr schade dass das nötig ist. Bei Google ist z.b. die Kontakt
    Bilder Synchronisation gar kein Problem.
  4. pemabo Win User

    Kontaktbilder Outlook in Android 6

    Hallo Eugenia,

    ich habe inzwischen in den Android Kontakten ein Exchange Konto mit den gleichen Daten parallel zum Outlook Konto eingerichtet. Seitdem erscheinen die Kontaktbilder in den Android Kontakten! Seitdem synchronisiert auch der Android Kalender mit Outlook. In
    der Outlook App sind weiterhin keine Kontaktbilder dargestellt.

    Gruß

    Peter
  5. MartinWanner Win User

    Kontaktbilder

    Zwischenzeitlich musste ich überraschend feststellen, dass die Synchronisation von Kontaktbildern über Exchange Active Sync zu funktionieren scheint:

    1. Mit der Windows 10 Kontakte App habe ich einen Kontakt erstellt und ihm ein Kontaktbild zugewiesen.

    2. Der Kontakt mit dem Kontaktbild wird über Exchange Active Sync auf mein Android-Handy übertragen.

    Die Bildqualität des Kontaktbildes ist nach wie vor nicht so knack scharf wie bei den Gmail-Kontakten, aber anscheinend wurde an der Bildauflösung gedreht. Von den 100x100 Standardpixel-Bildern ist man jetzt gottseidank weggegangen.

    Was nach wie vor nicht funktioniert, ist die Anzeige und Änderung der Kontaktbilder in der Web-Oberfläche von outlook.com. Ich denke aber, dass diese Architektur immer mehr mit Office365 verschmelzen bzw. ersetzt wird und es wohl nur eine Frage der Zeit
    ist, bis dies angepasst wird.

    Der Import meiner Google Kontakte gestaltet sich dabei jetzt aber derzeit etwas mühselig, da diese nur über csv-Import übertragen werden können, dh. ohne Kontaktbilder. Da Windows 10 zwischenzeitlich Google Kontakte anzeigen kann, liegt der Vorteil vom Import
    der Kontakte in outlook.com meines Erachtens mehr darin, wenn man die Web-Oberfläche oft in Verwendung hat oder auch Outlook 2013/2016 nutzt, das ja keine Gmail-Kontakte anzeigen/verarbeiten kann.
  6. Hofmann-Dern Win User

    Outlook App Konatktsync

    Ich benutze Business Essentiell als Office365 Account. Ich habe nur die Outlook-App auf meinem Android-Gerät installiert und wundere mich das bei den Kontakten keine Kontaktbilder angezeigt werden. Im Gmail funktioniert dies einwandfrei.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten - Similar Threads - Synchronisation Outlook Kontaktbilder

Forum Datum

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App

Synchronisation Globale Kontakte auf Outlook for Android und Android Kontakte App: Guten Tag, wir benutzen geschäftlich Office 365 und möchten alle geschäftlichen Kontakte global im Administrations-Bereich anlegen, damit jeder Mitarbeiter auf die Kontakte zugreifen kann....
Microsoft Office 21. November 2019

Synchronisation von Android nach Outlook funktioniert nicht

Synchronisation von Android nach Outlook funktioniert nicht: Ich habe mein Outlook-Konto als Exchange-Konto auf meinem Android Handy eingerichtet und dort eingestellt, dass der Kalender synchronisiert werden soll. Die Termine werden auch problemlos auf das...
Outlook.com 7. Oktober 2018

Synchronisation von Kontaktbildern zwischen Outlook und iPhone

Synchronisation von Kontaktbildern zwischen Outlook und iPhone: Hallo zusammen, ich habe mir heute mal die Mühe gemacht, in der Kontakte-App unter Windows 10 aufzuräumen und gleichzeitig all meinen Kontakten ein Bild zu verpassen. Da ich meine Kontakte auch...
Outlook.com 4. September 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Synchronisation Kontakte auf Android

Synchronisation Kontakte auf Android: Auf meinem Rechner sind Kontakte in dem Ordner "Contacts" hinterlegt. Auf diese Kontakte habe ich in der Outlook für Android keinen Zugriff, da Outlook den Ordner "Kontakte" bereitstellt. Dieser...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.

Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Keine Kontaktbilder.: Hallo, ich möchte meine Outlook.com Kontakte mit Android synchronisieren. Ich habe das Outlook.com Konto also als ActiveSync Konto hinzugefügt und die Kontakte erscheinen auch in der Kontakte...
Outlook.com 24. Oktober 2017

Kontaktbilder Outlook in Android 6

Kontaktbilder Outlook in Android 6: Hallo, folgendes Problem: Auf dem PC habe ich Office 2016 installiert. Die Outlook Kontakte enthalten Profilbilder. Ändere ich die Profilbilder am PC, so erfolgt ein Synchronisierung mit meinem...
Outlook.com 8. Juni 2017
Synchronisation von Outlook-Kontaktbilder funktioniert nicht mit Android Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.