Synchronisation von Outlook mit *.gmx funktioniert nur bei Start von Outlook

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Outlook mit *.gmx funktioniert nur bei Start von Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, oben beschriebenes Problem äußert sich im Detail wie folgt: Starte ich meinen PC mit Outlook, ruft Outlook einmalig die E-Mails von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von guentherfb, 6. März 2019.

  1. guentherfb
    guentherfb Gast

    Synchronisation von Outlook mit *.gmx funktioniert nur bei Start von Outlook


    Hallo Zusammen,

    oben beschriebenes Problem äußert sich im Detail wie folgt:

    Starte ich meinen PC mit Outlook, ruft Outlook einmalig die E-Mails von meinem *.gmx Konto ab.

    Wenn ich allerdings längere Zeit am PC sitze (Outlook geöffnet habe) und dann eine E-Mail kommt, wird diese nicht abgerufen.

    Erst wenn ich Outlook neu starte, oder in der linken Spalte auf den Ordner z.B. "Gelöscht" gehe, und dann wieder zurück auf Posteingang werden die E-Mails abgerufen.

    Dieses Problem habe ich bei Outlook 2016 gehabt. Nach Installation von Outlook 2019 immer noch das gleiche Problem. Ich nutze Win 10 Prof. mit Outlook 2019.

    Vielleicht hat jemand noch ne Möglichkeit, was ich ausprobieren kann.
     
  2. RoliG Win User

    Outlook 365 - Fehler beim Anmelden

    hallo Katha

    Danke für deine Antwort.

    Ich melde mich nicht über den Browser an, sondern habe Outlook bzw. das ganze Office 365 auf dem PC lokal installiert.

    Wenn ich Outlook das erste Mal starte, dann kann ich ja die Mailkonten einrichten.

    Das funktioniert für mein Outlook-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - und zeigt mir im Outlook auch an.

    Bei diesem ersten Start funktioniert aber die Synchronisation mit dem Kalender nicht

    Wenn ich Outlook beende und wieder starte, funktioniert gar nichts mehr und es kommt die erwähnte Fehlermeldung.

    Wenn ich das Profil lösche und alles neu mache - funktioniert auch nicht.

    Wenn ich statt dem Outlook-Account mein IMAP-Account meines Providers einrichte, funktioniert auch nicht.

    Outlook lässt sich einfach nicht mehr starten.

    liebe Grüsse

    Roland
  3. BastianPauli Win User

    icloud Kalender synchronisiert nicht mit WindowsPhone und Outlook

    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Synchronisation mit Office Outlook direkt nicht funktioniert sondern nur über Outlook.com. Von da aus kann man dann wie gewohnt die Kalenderdaten in Office Outlook einbinden.

    Die Synchronisation von iCloud nach Outlook.com dauert leider manchmal bis zu zwei Tage aber es funktioniert.
  4. Robert Ha. Win User

    outlook 2010 synchronisieren

    Hallo Oliver,

    welche Bit-Variante von Office verwendest du (Outlook->Datei->Hilfe)? Die Synchronisation funktioniert nur mit der 32 Bit Version.

    Verwendest du eine Klick & Los Version von Office (Start->Systemsteuerung->Programme & Funktionen)? Auch mit dieser funktioniert die Synchronisation nicht.

    Welches Black Berry Torch verwendest du (9800, etc.)?

    Gruss,

    Robert
  5. Marcus_69 Win User

    Outlook 365 Mail Versand Bluehost

    Hi Sebastian,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich verliere die Synchronisation, Outlook häng bei synchronisieren. Wenn ich den Computer neu starte werden die Mails z.B. vom Postausgang übertragen.
    Wenn ich eine neue Mail versenden möchte funktioniert es nicht mehr.

    Das ist ein IMAP/SMTP

    mfg

    Marcus
  6. RoCo1955 Win User

    Synchronisationsprobleme mit Smart Switch - Synchronisation bricht ab

    Hatte dieses Problem auch. Alles mögliche versucht und irgendwann folgende Lösung gefunden. Nach dem Aufruf von Smart Switsch und Aktivierung des Synchronisations Buttens soll ein Profil ausgewählt werden. Dieses ist meist Outlook. Habe mehrere Minuten
    gewartet um dem System die Zeit zu geben dem Outlook Ordner zu laden. Erst nach dieser Wartezeit habe ich das Outlook Profil mit OK bestätigt und dann funktionierte die Synchronisation bei mir plötzlich. Warum dieses nur mit diesem Trick funktioniert weiß
    ich leider nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Outlook mit *.gmx funktioniert nur bei Start von Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Outlook mit *.gmx funktioniert nur bei Start von Outlook - Similar Threads - Synchronisation Outlook gmx

Forum Datum

Outlook / GMX

Outlook / GMX: Hallo zusammen,gestern ist mir aufgefallen, dass mein Outlook 365, welches mit einem GMX Postfach POP verknüpft ist meine bereits abgerufenen und im Posteingang befindlichen Mails nicht mehr...
Outlook.com 3. September 2023

Outlook und GMX

Outlook und GMX: Moin,ich musste meinen Rechner leider komplett zurücksetzen und bin nun schon seit zwei Tagen dabei Office, und genauer Outlook, wieder zurück ins Leben zu rufen.Leider schaffe ich es nicht mehr...
Outlook.com 13. Februar 2022

Outlook und GMX; Synchronisation funktioniert nicht

Outlook und GMX; Synchronisation funktioniert nicht: Hallo,seit gestern habe ich Probleme mit der Synchronisation meines Outlook Posteingangs mit meinem GMX Konto udn bekomme keine E.Mails mehr auf meinem PC. Woran kann das liegen? Herzlichen Dank...
Microsoft Office 16. September 2021

Synchronisation von Outlook und Gmx

Synchronisation von Outlook und Gmx: Guten Tag,ich habe folgendes Problem: Ich nutze Outlook Microsoft 356, um die E-Mails von meinem GMX-Postfach zu empfangen.Das funktioniert bei den empfangenen E-Mails auch, allerdings nicht bei...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Outlook GMX Synchronisation funktioniert nicht mehr

Outlook GMX Synchronisation funktioniert nicht mehr: Hallo zuasmmen, seit gestern kann ich bei Outlook 365 keine Emails über mein GMX Konto mehr abrufen. Das komische ist, dass mein dienstliches Emailkonto davon nicht betroffen ist und senden...
Outlook.com 26. März 2019

Outlook und gmx

Outlook und gmx: hallo, ich besitze ein gmx Konto und habe Probleme mit Outlook 2007. Ich konnte keine Mails abrufen und auch nicht abschicken. Durch Zufall habe ich es jetzt wieder geschafft, dass ich Mails...
Microsoft Office 16. Februar 2019

Outlook und gmx

Outlook und gmx: hallo, ich besitze ein gmx Konto und habe Probleme mit Outlook 2007. Ich konnte keine Mails abrufen und auch nicht abschicken. Durch Zufall habe ich es jetzt wieder geschafft, dass ich Mails...
Outlook.com 15. Februar 2019
Synchronisation von Outlook mit *.gmx funktioniert nur bei Start von Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.