Synchronisation von Outlook zwischen zwei Macs

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Outlook zwischen zwei Macs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich arbeite mit Outlook (Version 16.20) auf 2 MacBooks an zwei Standorten. Leider finde ich keinen Weg, Outlook auf den jeweiligen Rechnern zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lutz kraetzschmar, 26. Dezember 2018.

  1. Synchronisation von Outlook zwischen zwei Macs


    Hi,

    ich arbeite mit Outlook (Version 16.20) auf 2 MacBooks an zwei Standorten. Leider finde ich keinen Weg, Outlook auf den jeweiligen Rechnern zu synchronisieren, sodass ich auch in den Ablageordnern identische Mails liegen habe. Bisher läuft das quasi manuell.

    Gibt es eine Synchronisierungsoption, um ein identisches "Doppel" anzulegen??

    Hoffe, die von mir beschriebene Absicht ist klar.

    Danke für einen Hinweis!

    Lutz Krätzschmar
     
  2. lutz kraetzschmar Win User

    Synchronisation von Outlook zwischen zwei Macs

    Danke für den Hinweis; grob hatte ich mich - ohne Lösung - bereits in die Richtung bewegt. Daher die Frage: mein Exchange-Konto (Outlook.com) wäre dann die Drehscheibe, um Ordner synchron zu halten, oder?

    Lutz
  3. Peter.Star Win User

    Synchronisation von Outlook zwischen zwei Macs

    Hallo,

    das wirst du so auch wohl nicht hinbekommen. Die Synchronisation läuft nicht über Outlook sondern ein entsprechendes Konto wie z. Beispiel dein outlook.com Konto. Dies ist ein Exchange Konto und synchronisiert Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben.

    Den gleichen Erfolg kannst du auch mit dem Exchange Server und einer entsprechenden Adresse erreichen. Office Outlook alleine synchronisiert jedenfalls nicht.

    Willst du nur Mails und Ordner synchron halten reicht auch ein Konto mit dem IMAP Protokoll. POP eignet sich dazu auf keinen Fall.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Synchronisation von Outlook zwischen zwei Macs

    Nicht nur Ordner. Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben.
  5. André C. Win User

    microsoft sync service hat ein problem ...

    Hallo Harald,

    handelt es sich bei Dir um einen Microsoft Office MAC? Wenn ja, welches?
    Bei Microsoft Office MACs bitte im Entourage oder Outlook 2011 die Synchronisation trennen zu iCal und Adressbuch.

    Gruss
    André
  6. BastianPauli Win User

    icloud Kalender synchronisiert nicht mit WindowsPhone und Outlook

    Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Synchronisation mit Office Outlook direkt nicht funktioniert sondern nur über Outlook.com. Von da aus kann man dann wie gewohnt die Kalenderdaten in Office Outlook einbinden.

    Die Synchronisation von iCloud nach Outlook.com dauert leider manchmal bis zu zwei Tage aber es funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Outlook zwischen zwei Macs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Outlook zwischen zwei Macs - Similar Threads - Synchronisation Outlook Macs

Forum Datum

Problem bei Synchronisation aufgrund von zwei OneDrive-Konten

Problem bei Synchronisation aufgrund von zwei OneDrive-Konten: Hallo,ich nutze zwei Microsoft-Konten Bildung / Beruf. Beruflich würde ich nun gerne aus dem Sharepoint einige Ordner im OneDrive am Mac synchronisieren. Hierbei **** dann allerdings die...
Microsoft Office 17. November 2023

Neuinstallation meines Macs

Neuinstallation meines Macs: Guten Abend an das Team ! Folgendes in chronologischer Reihenfolge:hatte jetzt ein Jahr Office 365am 21.d.M. erneut bezahltwollte mein Mac Book mal wieder neu installieren nun wird mein Gerät...
Microsoft Office 27. Oktober 2022

Zwei Outlooks aber fehlende Synchronisation

Zwei Outlooks aber fehlende Synchronisation: Hi zusammen, ich habe ein lokales Outlook auf meinem Notebook und eins auf einem Server laufen. Auf dem lokalen Outlook habe ich zusätzliche Ablagen erstellt, auf denen ich Emails archiviere....
Microsoft Office 24. März 2020

Synchronisation zwischen zwei Outlook 365 und Outlook.com

Synchronisation zwischen zwei Outlook 365 und Outlook.com: Guten Tag, in unserem Büro verwenden wir seit heute das Office 365 mit einem Exchange Email-Konto. Ich verwende einen Desktop-PC mit Outlook 365, ein Surface Pro mit Outlook 365, ein...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Synchronisation zwischen zwei Outlook 365 und Outlook.com

Synchronisation zwischen zwei Outlook 365 und Outlook.com: Guten Tag, in unserem Büro verwenden wir seit heute das Office 365 mit einem Exchange Email-Konto. Ich verwende einen Desktop-PC mit Outlook 365, ein Surface Pro mit Outlook 365, ein...
Outlook.com 7. Januar 2019

One Note synchronisiert sich unter meinen Macs nicht

One Note synchronisiert sich unter meinen Macs nicht: Leider synchronisiert sich OneNote nicht. Kann es an unterschiedlichen Versionen liegen? Wenn ich mich über OneNote/Info erkundige werden mir folgende Versionen angezeigt: Auf einem MacBook (El...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme

Plötzlich zwei Outlook.com Kalender - Synchronisation. Probleme: Liebe Community, okay. Das mit der Outlook-Umstellung habe ich jetzt alles verstanden, auch wenns lange gedauert hat. Nun sind meine Frau, meine Tochter und ich umgestellt und auch die Kalender...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Synchronisation von Outlook zwischen zwei Macs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.