Synchronisation von Teams und OneDrive

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Teams und OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft Team, Bei mir funktioniert die Synchronisation von Teams und OneDrive nicht. Ich möchte in meinem OneDrive einen Ordner haben, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TilsK, 27. März 2020.

  1. TilsK
    TilsK Gast

    Synchronisation von Teams und OneDrive


    Liebes Microsoft Team,


    Bei mir funktioniert die Synchronisation von Teams und OneDrive nicht. Ich möchte in meinem OneDrive einen Ordner haben, der mit den Dateien eines Teams synchonisiert ist. So dass ich sobald ich Dateien in den One Drive Ordner packe, diese auch in dem Team-Dateien für die anderen Teammitglieder zugänglich sind. Klicke ich auf "Synchronisieren" erscheint unten abgebildete Meldung. Auch nach erneuter Installation der neuesten Version von OneDrive ändert sich nichts. Es findet keine Synchronisation statt. Eine schon vorhandener Thread, der das Gleiche Thema zum Inhalt hat, war nicht hilfreich.


    Gibt es eine Lösung?

    Viele Grüße

    Tilo


    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Synchronisation von Teams und OneDrive

    Hallo Tilo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du sonst den Ordner und die Dateien im Office 365 für Business Portal im OneDrive sehen? Welche Lizenz verwendest du genau? Hier im Office 365 für Business werden nur die Lizenzierte (kostenpflichtige) Benutzer unterstützt und keiner hat eine
    Erfahrung mit dem Free Version. Wir haben auch keinen Zugriff im System auf den kostenlosen Teams Konten.

    Hier
    findest du die Unterschiede zwischen den Standarten Microsoft Teams und Teams Free. Die offizielle Information für die Team Free Verwaltung kannst du hier

    sehen
    . Wenn du noch Fragen hast, sehe bitte
    hier
    . Das
    Teams Free Forum
    ist leider immer noch nur auf English.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ThomasimGlück Win User

    Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business

    Hallo Georgi und Microsoft-Team,

    das bedeutet, der Funktionsumfang in OneDrive for Business ist schlecher als in Personal und als in früherer Version.

    Ich hatte das immer andersherum erwartet.

    Und das kann doch nicht richtig sein, liebes Microsoft.

    Bitte dringend das Hinzufügen von geteilten Ordnern zu eigenen Dateien und zur Synchronisation ermöglichen (in Personal gut gelöst).

    Viele Grüße

    Thomas
  4. Peter.Star Win User

    Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

    Hallo,

    das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

    Peter
  5. Wolf Spohr Win User

    Synchronisation Teams

    Hallo,

    Um was für eine Team handelt es sich genau und soll es geschützt sein oder nicht?

    Hier
    einige zu dem Thema schreibschutz i OneDrive

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. Bernd P. Win User

    One Note App / Notizbücher offline speichern

    Du kannst problemlos offline Änderungen machen; die Synchronisation mit Onedrive erfolgt dann bei der nächsten Internetverbindung.

    Lokale Notizbücher (also ohne Onedrive) gehen bei keiner mobilen App.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Teams und OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Teams und OneDrive - Similar Threads - Synchronisation Teams OneDrive

Forum Datum

Synchronisation Teams

Synchronisation Teams: Hallo Zusammen Ich habe ein Teams erstellt mit ca. 30 Teilnehmern. Wenn ich die Dateien ca 2GB Daten mit OneDrive synchronisiere, werden diese auf meine Windows sowie auf meinem Mac als...
Microsoft Office 19. März 2020

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein WORD-Dokument erstellt und wollte es via OneDrive auf meinen Account hochladen. Leider hatte ich eine schlechte Internetverbindung und bin davon...
Microsoft Office 3. Mai 2018

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 10. August 2017

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 7. August 2017

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe eine Frage zur OneDrive Synchronisation. Nicht alle Dateien werden synchronisiert. Es wird angezeigt, dass die Änderungen verarbeitet werden, allerdings scheint die...
OneDrive 16. Februar 2017

Onedrive synchronisation

Onedrive synchronisation: Hallo, ich benutze Office 365 Education für lehrpersonal. um platz auf dem Laufwerk c meines pc zu haben, habe ich wie empfohlen die Verknüpfung dieses pc aufgehoben, um dann bei der...
OneDrive 20. Dezember 2016

Onedrive synchronisation

Onedrive synchronisation: Hallo, ich benutze Office 365 Education für lehrpersonal. um platz auf dem Laufwerk c meines pc zu haben, habe ich wie empfohlen die Verknüpfung dieses pc aufgehoben, um dann bei der...
OneDrive 18. Dezember 2016
Synchronisation von Teams und OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.