Synchronisation von Teams und OneDrive

Diskutiere und helfe bei Synchronisation von Teams und OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Microsoft Team, Bei mir funktioniert die Synchronisation von Teams und OneDrive nicht. Ich möchte in meinem OneDrive einen Ordner haben, der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TilsK, 27. März 2020.

  1. TilsK
    TilsK Gast

    Synchronisation von Teams und OneDrive


    Liebes Microsoft Team,


    Bei mir funktioniert die Synchronisation von Teams und OneDrive nicht. Ich möchte in meinem OneDrive einen Ordner haben, der mit den Dateien eines Teams synchonisiert ist. So dass ich sobald ich Dateien in den One Drive Ordner packe, diese auch in dem Team-Dateien für die anderen Teammitglieder zugänglich sind. Klicke ich auf "Synchronisieren" erscheint unten abgebildete Meldung. Auch nach erneuter Installation der neuesten Version von OneDrive ändert sich nichts. Es findet keine Synchronisation statt. Eine schon vorhandener Thread, der das Gleiche Thema zum Inhalt hat, war nicht hilfreich.


    Gibt es eine Lösung?

    Viele Grüße

    Tilo


    [​IMG]
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Synchronisation von Teams und OneDrive

    Hallo Tilo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Kannst du sonst den Ordner und die Dateien im Office 365 für Business Portal im OneDrive sehen? Welche Lizenz verwendest du genau? Hier im Office 365 für Business werden nur die Lizenzierte (kostenpflichtige) Benutzer unterstützt und keiner hat eine
    Erfahrung mit dem Free Version. Wir haben auch keinen Zugriff im System auf den kostenlosen Teams Konten.

    Hier
    findest du die Unterschiede zwischen den Standarten Microsoft Teams und Teams Free. Die offizielle Information für die Team Free Verwaltung kannst du hier

    sehen
    . Wenn du noch Fragen hast, sehe bitte
    hier
    . Das
    Teams Free Forum
    ist leider immer noch nur auf English.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ThomasimGlück Win User

    Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business

    Hallo Georgi und Microsoft-Team,

    das bedeutet, der Funktionsumfang in OneDrive for Business ist schlecher als in Personal und als in früherer Version.

    Ich hatte das immer andersherum erwartet.

    Und das kann doch nicht richtig sein, liebes Microsoft.

    Bitte dringend das Hinzufügen von geteilten Ordnern zu eigenen Dateien und zur Synchronisation ermöglichen (in Personal gut gelöst).

    Viele Grüße

    Thomas
  4. Peter.Star Win User

    Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

    Hallo,

    das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

    Peter
  5. Philipp### Win User

    OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

    Hallo Galin,
    <br />leider half das Zurücksetzen meines OneDrive nichts.
    <br />Die Synchronisation meines lokalen OneDrive Ordners scheint zu funktionieren. Nur leider kann ich die Daten aus dem Sharepoint nicht synchronisieren. Wenn ich mich über MS Teams oder über das Web ins Sharepoint einlogge und dann auf "Synchronisieren" klicke, dann kommt nur ein Pop-Up "Synchronisation wird vorbereitet...". Allerdings passiert dann nichts mehr und das Fenster verschwindet auch nicht mehr alleine.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Auf dem Laufwerk sind mehrere Dateien. Ich schätze ca. 200 Dateien unterschiedlichster Art. Auch die Synchronisation einzelner, kleinerer Unterordner funktioniert nicht.
    <br />Das Sharepoint wird von einer externen Firma betrieben mit der ich zusammenarbeiten muss. Da ich der einzige Benutzer bin, der das Laufwerk auf diesem Wege nutzt, kann ich nicht sagen, ob das Problem auch bei anderen Benutzern bestehen würde.
    <br />Hinweis: Wir nutzen in unserer Firma MS Teams nicht. Ich logge mich hier über einen Gastzugang für dieses Projekt ein.
    <br />Vielen Dank für deine Unterstützung!
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

    Synchronisation Teams

    Hallo,

    Um was für eine Team handelt es sich genau und soll es geschützt sein oder nicht?

    Hier
    einige zu dem Thema schreibschutz i OneDrive

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisation von Teams und OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Teams und OneDrive - Similar Threads - Synchronisation Teams OneDrive

Forum Datum

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben:...
Microsoft Office 16. März 2021

Synchronisation Teams OneNote

Synchronisation Teams OneNote: Hallo, ich habe zur Schnittstelle Teams-OneNote zwei Fragen. 1 Wenn in Teams ein Teammitglied entfernt wird, wird diese Info anscheinend nicht in OneNote synchronisiert. Der Name des in Teams...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Synchronisation Teams

Synchronisation Teams: Hallo Zusammen Ich habe ein Teams erstellt mit ca. 30 Teilnehmern. Wenn ich die Dateien ca 2GB Daten mit OneDrive synchronisiere, werden diese auf meine Windows sowie auf meinem Mac als...
Microsoft Office 19. März 2020

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe eine Frage zur OneDrive Synchronisation. Nicht alle Dateien werden synchronisiert. Es wird angezeigt, dass die Änderungen verarbeitet werden, allerdings scheint die...
OneDrive 16. Februar 2017
Synchronisation von Teams und OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.