Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta??

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta?? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit der Synchronisation von Kontakten. Ich nutze Office365 auf mehreren PCs, ein Android... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasKohl, 11. Juli 2019.

  1. Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta??


    Ich habe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit der Synchronisation von Kontakten. Ich nutze Office365 auf mehreren PCs, ein Android Telefon, aber auch die einfache Windows 10- Kontakte-App auf dem PC. Es kam nun vor, dass ich über einen dieser Zugänge neue Kontakte angelegt habe, die trotz Synchronisation in den jeweils anderen nicht auftauchten. Dann verschwanden Kontakte plötzlich, kamen dann wieder, fanden sich in gelöschten Ordnern und dann wieder nicht. Alte, längst gelöschte Kontakte waren plötzlich wieder da oder aktuelle Kontakte enthielten plötzlich veraltete Informationen. Außerdem bekomme ich ständig die Meldung auf meinem Android-Telefon, dass ich doppelte Kontakte zusammenführen soll. Wenn ich die Aufforderung anklicke findet das Handy aber keine doppelten Kontakte. Jetzt bin ich der Sache mal intensiv auf den Grund gegangen und habe mein Outlook-Konto in unterschiedlichen Reihenfolgen auf dem Handy gelöscht und wieder synchronisiert. Und dabei ist mitr aufgefallen, dass je nach App entweder das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder das Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:Outlook:Beta synchronisiert wird. Ich habe nun die Vermutung, dass es unter meinem Namen ZWEI Konten mit unterschiedlichen Kontaktlisten gibt bzw. Kontakte innerhalb EINES Outlook-Kontos nicht korrekt synchronisiert werden (so albern das klingt)


    Kennt jemand das Problem? Wen kann ich bei Microsoft kontaktieren? Es geht mir so auf die Nerven, dass ich überlege, meinen Microsoft-Account vollständig zu schließen und alles zu Google zu verlegen...
     
  2. RBrudermann Win User

    Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta??

    Hallo Andreas

    Ich bin leider erst heute auf deinen Beitrag gestossen. Ich antworte trotzdem mal, vielleicht suchst du ja (oder auch andere) immer noch an einer Lösung.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Synchronisation auf meinem Handy.

    Was mir geholfen hat:

    Ich habe das komische Outlook.com:Outlook:Beta unter Einstellungen/Konten einfach mal gelöscht und statt dessen mit einem Exchange Konto ersetzt. Im Konto dann noch die Synchronisationseinstellungen überprüft, bzw. richtig gesetzt.

    Ich hoffe das es dir hilft

    Grüsse

    Reto

    • Im Wörterbuch speichern
      • Keine Wortliste für Deutsch -> Deutsch...
      • Eine neue Wortliste erstellen...
    • Kopieren
    • Im Wörterbuch speichern
      • Keine Wortliste für Deutsch -> Deutsch...
      • Eine neue Wortliste erstellen...
    • Kopieren
  3. Dora_H Win User

    Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta??

    Hallo AndreasKohl,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich möchte dir gerne bezüglich der Fehler helfen, die du geschrieben hast, wenn du noch Hilfe brauchst. Du bist jetzt in der Microsoft Community.

    Bezüglich der Kontakte, die hinzugefügt worden sind und nicht auftauchten: Kontakte, die hinzugefügt werden, werden automatisch zu dem Konto gespeichert. Zur Sicherheit überprüfe, wenn du die Kontakte hinzufügst, ob du mit dem richtigen Konto angemeldet bist.
    Es können Verzögerungen wegen Internetverbindungs- und App/Serverfehler enstehen.

    Bitte sende mehr Informationen und führe auch die Schritte aus:

    Kannst dich mit dem betroffenen Konto auf https://account.microsoft.com/ anmelden?

    Hast du die Kontakte in der Microsoft Outlook Desktop App, in einer anderen App oder auf https://outlook.live.com/people/ hinzugefügt ? Es
    ist wichtig zu wissen, wo die Kontakte hinzugefügt wurden, da es sein kann, dass diese mit dem Server nicht synkronisiert werden.

    Wurden die Kontakte eventuell importiert? Beziehen sich die Kontakte auf unterschiedliche Profile oder Dienste?

    Wenn du Kontakte auf https://outlook.live.com/people/ hinzufügst, werden diese in den verbundenen Apps / auf verbundenen Geräten angezeigt?

    Generell über Kontakte in Outlook.com empfehle ich dir den Artikel Erstellen,
    Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com
    zu lesen.

    Bezüglich des Outlook:Beta-Kontos, bitte sende einen Screenshot, wo ganz genau dieses Konto angezigt wird und wenn du auch Fehlermeldungen siehst (zum Beispiel den Fehler mit den doppelten Kontakten), bitte sende auch darüber Screenshots. Bitte füge
    die Screenshots in deiner Antwort hinzu, indem du auf die Taste „Bild hinzufügen“ in der "Editor Symbolleiste" klickst und den Anweisungen folgst.

    Brauchst du auch Hilfe für gelöschte Ordner?

    Bezüglich Löschen von Kontakten musst du wissen, wenn du Kontakte auf Skype löscht, dann können auch Kontakte auf Outlook.com gelöscht werden.

    Zur Sicherheit lies den Artikel über Löschen
    oder Wiederherstellen von Kontakten in Outlook.com
    und auch die Hinweise, die in dem Artikel beinhaltet sind, wie Kontakte wiederhergestellt werden können.

    Hast du oder benutzt du verbundene Konten oder hast du vor Kurzem verbundene Konten hinzugefügt?

    Ich möchte auch bezügluich der Synkronisierungsfehler von Kontakten helfen. Bitte führe die Schritte aus:

    Melde dich auf deinem Android Telefon an, klick auf die Einstellungen drauf, dann auf Apps, Outlook und bestätige, dass "Kontakte" erlaubt / aktiviert ist.

    Danach öffne die Outlook App, gehe zu den Einstellungen, tippe auf dein Konto und tippe auf "Kontakte synkronisieren".

    Bitte überprüfe die Informationen von dem Artikel Kalender
    und Kontakte mit meinem Smartphone und Tablet können nicht synchronisiert werden
    .

    Sollten die Fehler weiterhin bestehen, dann sende bitte die Screenshots und weitere Informationen, worum ich dich gebeten haben, um dir weiterzuhelfen.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. AndreasKohl Win User

    Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta??

    Hallo Dora,

    entschuldige die späte Rückmeldung. ich war im Urlaub und habe die Synchronisationsproblem noch eine Weile verfolgen wollen. Mittlerweile hatte ich auch direkt mit dem Outlook.com Support und dem Microsoft Support Kontakt, deren Lösungsvorschläge vollkommen
    unsinnig waren und mich nicht weitergebracht haben. Das Problem besteht nach wie vor. Ich habe alle Schritte und Artikel, die du empfohlen hast, längst gelesen und ausgeführt. Das Problem besteht trotzdem. Ich habe daher exemplarisch mal einen Kontakt mehrfach
    mit unterschiedlichem Namen über verschiedene Orte angelegt: über die Kontakte App auf meinem Android Telefon (Standard Google Kontakte), direkt im Web unter Outlook.com und in der Desktop-Version Outlook 365. Das Ergebnis: alle drei Kontakte werden im Web
    unter Outlook.com/people angezeigt. In der Desktop-Version auch. In der Kontakte-App auf meinem Android Telefon (Synchronisation über die aktuelle Outlook for Android App) steht immer nur einer der Kontakte. Und das völlig zufällig. Mal der eine, dann der
    andere. Manchmal gar keiner. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass unterschiedliche Kontaktlisten synchronisiert werden. Wenn ich z.B. einen Kontakt im Web anlege, taucht er im Handy gar nicht auf, sondern manchmal erst ein paar Tage später. Dann ist er
    wieder weg...

    Ich hatte vor zwei Jahren ein Problem mit den Kontakten bei Outlook.com, das einige User hatten. Es wurden falsche Unterordner durch Outlook selbst angelegt und wir konnten das Problem nur durch Export und Import unserer Kontaktlisten lösen. Dabei blieben
    seltsame Unterordner übrig, die sich nicht löschen lassen. Vielleicht liegt dort das Problem?

    Seit Wochen kämpfe ich mit dem Support darum, dass sich ein Fachmann meinen Account anschaut und evtl. telefonisch mit mir durchgeht. Ich habe unzählige Stunden in dieses Problem investiert. Kontakte gelöscht, Handys neu aufgesetzt, Konten verbunden und
    wieder entfernt, zig e-mails mit Erklärungen an den Support geschrieben und nur Standardantworten oder gar nichts zurückbekommen.

    Du bist nun eine (weitere) Hoffnung für mich.
  5. Juergen0815 Win User

    Outlook 2013 synchronisieren mit Nokia Lumia 630

    Hallo Ingo,

    genau so hatte ich es gemacht. Danach wurden meine Mails auch wieder synchronisiert. Das heißt, egal ob ich ein Mail am PC (in Outlook) schreibe oder auf dem Mobiltelefon, ich sehe das dann auch auf der jeweils "anderen Seite".

    Bei den Kontakten oder den Terminen passiert das nicht. Trage ich einen Termin (oder Kontakt) auf dem Mobiltelefon ein, sehe ich diesen nur dort oder in Outlook.com. Eine synchronisation mit Outlook 2013 auf dem Rechner findet nicht statt.

    Ich habe also ein Synchronisationsproblem mit Outlook.com und Outlook auf meinem Rechner. Das löschen des alten Kontos und die Neuanlage hat nichts gebracht.

    Hast du noch eine Idee woran es liegt?

    Schon mal vielen Dank

    Jürgen
  6. Sven Daniel Win User

    Synchronisationsprobleme zwischen Outlook 2013(University365) und Outlook.de-Konto

    Das Synchronisationsproblem scheint sich auf Kontakte zu beziehen, bei denen ein Geburtstag eingetragen wurde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta?? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta?? - Similar Threads - Synchronisationsproblem Kontakte Android

Forum Datum

Synchronisationsproblem mit iphones und Outlook

Synchronisationsproblem mit iphones und Outlook: seit über zwei Monaten erhalte ich diese Meldung beim Synchronisieren meines iphones mit outlook über Kabel Apple sagt nach vielen Telefonaten und Versuchen, dass das ein Problem mit Outlook...
Outlook.com 6. März 2019

outlook für android - wo sind meine Kontakte?

outlook für android - wo sind meine Kontakte?: Hallo, ich bin nun - notgedrungen - von meinem Windows Phone auf ein android-Phone umgestiegen. Meine Kontakte habe ich auf outlook.com und das soll auch so bleiben. Habe mir die outlook-app...
Outlook.com 29. Januar 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...: Outlook Kontakte: Vorname wird bei manchen Kontakten mit Nachname vertauscht Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt...
Microsoft Office 6. April 2018

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...: Outlook Kontakte: Vorname wird bei manchen Kontakten mit Nachname vertauscht Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt...
Microsoft Office 5. April 2018

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.