Synchronisationsprobleme bei Kontakte-App und Kalender; Lumia 850

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme bei Kontakte-App und Kalender; Lumia 850 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit befinden sich von 7 Kontakten 100-fache identische Einträge in der Kontakte-App auf meinem Handy, wodurch das Laden der übrigen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KarlWJ, 8. Februar 2018.

1. KarlWJ
    KarlWJ Gast

Seit einiger Zeit befinden sich von 7 Kontakten 100-fache identische Einträge in der Kontakte-App auf meinem Handy, wodurch das Laden der übrigen Kontakte ewig dauert und ich eben für eine Weile durch eine Reihe gleicher Einträge scrollen kann. Zusätzlich verschwanden einige Kontakte aus meiner Kontakte-App, Geburtstage werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Online kann ich über Outlook People auf meine Kontakte zugreifen, dort sind noch alle Kontakte vorhanden + die Duplikate. Beim Versuch Duplikate zu löschen mit der Reinigungsfunktion erscheint ein Fehlerbericht (Clean up contacts-Option: Correlation ID: ca6a01b9-860b-08b3-caa3-d93fa46ade8d). Das manuelle Löschen habe ich schon mehrfach begonnen, es dauert aber einfach viel zu lange und lässt die Kontakte-App relativ schnell abstürzen. Ein Verknüpfen der Duplikate, also dass sie mir nur als ein Kontakt angezeigt werden, wurde automatisch bei einem der mehrfach-vorhandenen Kontakte durchgeführt, ist aber bei den weiteren Kontakten nicht anwendbar.

Kann mir irgendjemand helfen?

2. Eugenia_M Win User

Hallo nochmal Karl,

danke für deine Antwort.

Ein Tool zu diesem Zweck ist uns nicht bekannt. Du könntest eventuell in der Web suchen, um etwas zu finden.

Ansonsten müssen die Kontakte manuell gelöscht werden.

Die Lösung für den Geburtstagskalender ist die folgende:

1. Erstelle von einem Back up von den Outlook.com Kontakten.

* Anmeldung zu People.

* Kontakte exportien.

* Um sicher zu gehen,dass auch alle Kontakte exportiert worden sind, empfehle ich ein neues Konto zu erstellen und die Kontakt dort hinzu importieren. Bitte um Überprüfung, ob alles in Ordnung ist.

2. Löschung aller Kontakte in Outlook.com.

3. Öffnung des Kalenders > Löschung des Geburtstagskalenders.

* Auf das Zahnrad tippen >
    Optionen > Kalender > Weitere Kalender > Geburtstagskalender > Geburtstagskalender deaktivieren

4. Abmeldung vom Konto und bitte wieder anmelden.

5. Kontakte importieren.

6. Bitte sicherstellen, dass keine Kontakten miteinander verlinkt sind.

7. Zu den Option des Kalenders navigieren > Geburtstagskalender aktivieren.

Ich hoffe, das hat geholfen. Solltest du weitere Hilfe benötigen, melde dich bitte wieder.

Gruss,

Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

Hallo Karl,

danke für die Angaben.

Ich hätte noch einen Vorschlag für das Problem mit den Geburtstagen aber es involviert das Exportieren/Sichern und Löschen der Kontakte.

Ich würde gerne zuerst das Problem mit den vermehrten Kontakten lösen. Lassen Sie mich bitte wissen, in welchem Ordner sich diese vermehrte Kontakte befinden (unter

https://outlook.live.com/owa/?path=/people
    , in der Leiste links , möglicherweise müssen Sie zuerst auf das Symbol mit den zwei Pfeilen klicken).

Haben die vermehrte Kontakte etwas anderes gemeinsam (ausser der Erstellung auf dem Handy)?

Danke und Gruss,

Eugenia
  4. KarlWJ Win User

Hi Eugenia,

Die Kontakte befinden sich im Contacts-Ordner. Die anderen vorhandenen Ordner sind 3rd Party Applications Contacts, Skype Contacts und iCloud Contacts. (Allerdings befinden sich nur weitere Kontakte im Skype Contacts-Ordner, die anderen Zwei sind leer).

Mir fällt ansonsten keine Gemeinsamkeit der Kontakte auf. Es ist ein Kontakt mit A, einer mit C, einer mit D, mit J und mit S....2 davon sind mit Mail-Adresse abgespeichert, der Rest nur mit Nummer...ein Kontakt hat eine Verknüpfung mit Facebook, der Rest
    nicht...

Gibt es denn ein Tool mit dem man einfach und schnell Kontakte löschen kann? Vielleicht auch indem man sie exportiert, bearbeitet und wieder importiert, also lässt sich das Problem mit dem Vorschlag zur Behebung des Geburtstagsproblem eventuell ebenfalls
    lösen?

Grüße

Karl
  5. KarlWJ Win User

Hallo Eugenia,

Geburtstage werden mir online auch nicht angezeigt unter outlook.live.com, den Vorgang mit deaktivieren und erneutem aktivieren, hat leider nichts bewirkt.

Mir scheint es aber so, als sie die Synchronisation mit den Kontakten das Problem.

Die Kontakte wurden alle auf meinem Handy erstellt und stammen aus 2017. Die Kontakte, die vermehrt auftauchen, sind aber nicht die einzigen die über mein Handy oder in 2017 erstellt wurden.

Das Problem trat plötzlich auf. Ich hatte mein Handy zwar letztes Jahr in Reparatur, wegen Problemen mit der Kamera, die Probleme mit den Kontakten entstanden aber eindeutig nicht in Zusammenhang mit den Kameraproblemen.

Veränderungen habe ich auch nicht vorgenommen.

beim letzten größeren Softwareupdate im Oktober war allerdings auch zwischenzeitlich gar kein Zugriff mehr auf irgendwelche Kontakte möglich. Die Mehrfacherscheinung von Kontakten bestand aber schon davor und bestand danach auch weiter.

Grüße

Karl
  6. Eugenia_M Win User

Hallo Karl,

danke für deinen Beitrag.

Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit den Kontakten und der Anzeige der Geburtstage im Kalender hast.

Werden die Geburtstage unter calendar.live.com angezeigt? Oder fehlen diese auch dort?

Wenn die Geburtstage auch auf der Web fehlen, gehe wie folgt vor:

1. Log Dich unter outlook.live.com ein
    2. Auf das Zahnrad tippen > Optionen > Kalender > Weitere Kalender > Geburtstagskalender > Geburtstagskalender deaktivieren
    3. Melde dich ab und wieder an und aktiviere den Geburtstagskalender

Zu den vermehrten Kontakten:

Von wo kommen diese? Hattest du sie importiert? Wurden diese in Outlook.com erstellt? Oder auf dem Handy/einem anderen Gerät?

Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen bevor dir das Problem aufgefallen ist?

Wir freuen uns auf deine Angaben.

Gruss,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme bei Kontakte-App und Kalender; Lumia 850 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme bei Kontakte-App und Kalender; Lumia 850 - Similar Threads - Synchronisationsprobleme Kontakte App

Forum Datum

wie kann man Outlook Mail- Kalender und Kontakte wieder am Lumia 680XL synchronisieren???

wie kann man Outlook Mail- Kalender und Kontakte wieder am Lumia 680XL synchronisieren???: Ich habe 3 Lumia 680 XL und auf alle 3 geht trotz Neu aufsetzen keine synchronisieren von Outlook- Mail, -Kalender und Kontakte mehr. Es kommt die Meldung Kontoeinstellungen sind veraltet. Nach...
Games und Spiele 29. August 2023

Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme

Abonnement eines *ics Kalenders - Synchronisationsprobleme: Hallo, Ich möchte einen Kalender über einen *ics Link abonnieren und diesen auf mein Handy (bzw. OWA) synchronisieren. Dabei tritt folgendes Problem auf: - Wenn ich den Kalender in Outlook...
Microsoft Office 22. August 2019

OneNote-App, Synchronisationsprobleme

OneNote-App, Synchronisationsprobleme: Hallo zusammen, ich habe leider folgendes Problem, welches mich momentan an den Rand der Verzweiflung treibt. Ich habe im Zuge der neuen Office 365 Version mein altes OneNote 2016 ad acta...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com

Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com: Hallo, ich nutze Windows10, Office 365, Outlook.com. Die Schritte zur Synchronisierung unter http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx habe ich vollzogen...
Microsoft Office 17. März 2017

Groove-Downloads funktionieren nicht mehr auf dem Microsoft Lumia 850 XL

Groove-Downloads funktionieren nicht mehr auf dem Microsoft Lumia 850 XL: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Microsoft Lumia 950 XL die neueste Version des Groove-Musikplayers installiert. Leider funktioniert seit ein paar Tagen das Downloaden...
Apps 17. März 2017

Synchronisationsprobleme mit Hotmail Kontakte auf Android

Synchronisationsprobleme mit Hotmail Kontakte auf Android: Hallo, ich habe folgende Problematik: Ich habe seit neuesten ein BQ Aquaris X5 Plus mit Android 6.0.1. Ich habe verssucht mein Hotmail Konto mit dem Telefon zu Synchronisieren. Zuerst...
Outlook.com 21. Februar 2017

Mai und Kalender App auf Lumia 950

Mai und Kalender App auf Lumia 950: Hallo, die Mail-Alp und die Kalender-Alp zeigen ein merkwürdiges Verhalten. Mails und Kalendereinträge werden generell nicht mehr synchronisiert, auch nicht mit dem Outlook- Konto, welches zu...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Synchronisationsprobleme bei Kontakte-App und Kalender; Lumia 850 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.