Synchronisationsprobleme bei Outlook 2019

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme bei Outlook 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo, Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 geholt und Office 2019 installiert - so weit so gut. Außerdem habe ich eine Firma in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianHC, 4. Februar 2020.

  1. Synchronisationsprobleme bei Outlook 2019


    Hallihallo,


    Ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 geholt und Office 2019 installiert - so weit so gut. Außerdem habe ich eine Firma in der wir Office 365 Business Essentials nutzen. In diesem Paket ist unter anderem auch Microsoft Exchange enthalten. Also habe ich die DNS Einstellungen unseres Hosters so angepasst, dass ich meine Firmen Mailadresse nun mit meinem Exchange-Konto mobil und an jedem beliebigen Rechner nutzen kann - so weit so gut. Die Integration der Exchange-Mailadresse in Outlook 2019 hat auch wunderbar funktioniert, so dass ich nun Mails senden und empfangen kann. Jetzt blieb nur noch das Problem, dass ich natürlich gern alle E-Mails meiner alten Outlook-Instanz bzw. meines alten Rechners auf den neuen Rechner oder korrekter auf den Server importieren wollte.


    Dazu bin ich wie folgt vorgegangen: .pst-Export aus meinem alten Outlook und anschließender Import ins neue Exchange- Outlook 2019. Dabei hat es offenbar Synchronisierungsprobleme gegeben, die sich nicht so ohne weiteres beheben lassen. Nun die Beschreibung des Fehlerbildes:


    Der Posteingang wurde komplett importiert sowie alle Mail-Ordner, die ich angelegt habe. Allerdings sind alle Mail-Ordner die ich angelegt/importiert habe leer. Darüber hinaus wurde ein Ordner "Synchronisierungsprobleme Nur dieser Computer" angelegt, in dem sich nun etwa 7.000 ungelesene Elemente befinden. Die Anzahl entspricht in etwa den Mails die in den nun leeren Ordnern sein müssten. Diese Elemente sind allerdings keine klassischen Mails, sie enthalten Datum & Uhrzeit der eigentlichen Mail in der Übersicht sowie allgemeine Synchronisationsinformationen sowie den Fehlercode [8004010F-0-0-733]in der Detailansicht. Wenn ich nun die Eigenschaften eines leeren Ordners anklicke und dort auf dem Reiter Synchronisation gehe, sehe ich die Anzahl Mails, die eigentlich im Ordner sein sollte. In einem Ordner in dem beispielsweise 37 Mails sein sollten steht: "Der Serverordner enthält: 37 Elemente; Der Offlineordner enthält: 37 Elemente" - allerdings ist der Ordner wie beschrieben leer


    Wenn ich nun outlook.office365.com oder mein Outlook für Android auf meinem Smartphone nutze, die beide mit dem Exchange-Konto verbunden sind, habe ich die Mails in den angelegten Ordnern - allerdings nicht komplett, so fehlen beispielsweise alle Mails, die ich gestern versendet habe.


    Was ich versucht habe, um den Fehler zu beheben: Entfernen des Exchange-Kontos und erneutes Einbinden, Erneuter Import - das hat leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, wie ich in meinem neuen Outlook 2019 an meine alten Mails leider nur lokal als .pst verfügbar komme.


    Ich entschuldige mich für den ellenlangen Text, aber je detaillierter das Problem geschildert ist, desto schneller kommt man ans Ziel.


    Ich danke im Voraus für euren Support!!!


    Saludos

    Christian
     
  2. Migul46 Win User

    Ordner werden immer wieder neu erstellt.

    Hallo,

    das würde heißen, ich müßte einen Eintrag in den Synchronisationsproblemen haben und mein Outlook müßte sich dazu mit meinem Konto verbinden?

    1. Ich habe keinen Eintrag in den Synchronisationsproblemen.

    2. Die Ordner werden auch erstellt, wenn Office Outlook nicht auf die Web-Ordner zugreift.

    Danke
  3. Dan_Av Win User

    Outlook - G-Mail-Konto: Synchronisierungsprobleme

    Hallo Linda,

    schau dir als allererstes diese Problembehandlung für Synchronisierungsprobleme in Outlook an:

    Synchronisationsprobleme mit Office Outlook

    Sollte das nicht helfen, melde dich bitte bei mir wieder.

    MfG
  4. FR89 Win User

    Outlook 2016 - diverse Synchronisationsprobleme, ständig wechselnd

    UPDATE: Jetzt (nach nochmaligem Neustart von Outlook) funktioniert auch die Synchronisation beider Posteingangsordenr (sowohl IMAP als auch ativsync) wieder nicht mehr. Also habe ich wieder die diversen Synchronisationsprobleme von ganz am Anfang :-(
  5. Peter.Star Win User

    Herstellung eines Outlook.com Kontos in Outlook 2013. BS ist Windows 10

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stellst du bitte im Office Forum. Verschoben.

    Leider gibt es zur Zeit Synchronisationsprobleme. Du selber wirst den Fehler nicht beseitigen können.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Probleme beim Synchronisieren im Outlook,

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest.

    So lange die Mails im Ordner Gesendet zu finden sind beachte die Synchronisationsprobleme nicht.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme bei Outlook 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme bei Outlook 2019 - Similar Threads - Synchronisationsprobleme Outlook 2019

Forum Datum

Outlook Synchronisationsprobleme

Outlook Synchronisationsprobleme: Hallo,mir ist aufgefallen, wenn ich auf outlook.com eine neue E-Mail verfassen möchte steht bei dem Absender outlook_ dann eine Buchstaben/Zahlen-Kombination @outlook.comMit meinem Microsoft-Konto...
Outlook.com 12. Juli 2023

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Hallo,ich habe seit Wochen Probleme mit OneDrive und keiner kann mir erklären, was falsch läuft. Wo bekomme ich direkten Support?
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Synchronisationsprobleme Outlook und web.de

Synchronisationsprobleme Outlook und web.de: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich mein Web.de Konto mit Outlook verbunden habe ist mir aufgefallen, dass ein Ordner welchen ich bei web.de selber erstellt habe nicht in...
Outlook.com 15. April 2019

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Guten Tag, ich habe folgende Office Studenten Lizenz: Office 365 ProPlus for students OneDrive for Business (Plan 1) Die neueste Desktopversion von Office Hauptsächlich nutze ich hier die...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Synchronisationsprobleme Outlook 365

Synchronisationsprobleme Outlook 365: Hallo Gemeinde, ich hoffe ich finde hier eine Lösung oder einen Gedankenschubs bei meinem Problem in die richtige Richtung. In unseren Kalendern haben mehrere Personen Zugriff. Nun erstellt...
Microsoft Office 3. März 2018

Outlook 365 - Synchronisationsprobleme

Outlook 365 - Synchronisationsprobleme: Guten Tag zusammen, ich nutze Outlook in Verbindung mit einem Office 365 Business Premium-Account. Über den Account verwalte ich zwei Mail-Domänen. Seit der letzten Woche meldet Outlook beim...
Microsoft Office 10. Juli 2017

Synchronisationsprobleme Outlook 2013

Synchronisationsprobleme Outlook 2013: Dies ist die fehlermeldung die alle paar Minuten erscheint: 20:40:06 Synchronisiererversion 15.0.4857.1000 20:40:06 Postfach "xxx.de" wird synchronisiert 20:40:06 Hierarchie wird synchronisiert...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Synchronisationsprobleme bei Outlook 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.