Synchronisationsprobleme einzelner Dateien

Diskutiere und helfe bei Synchronisationsprobleme einzelner Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit OneDrive for Business. Wenn eine Anzahl von Dokumenten in einen Ordner verschoben werden wird nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Möhlenkamp, 14. September 2018.

  1. Synchronisationsprobleme einzelner Dateien


    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit OneDrive for Business.

    Wenn eine Anzahl von Dokumenten in einen Ordner verschoben werden wird nicht alles davon synchronisiert.

    Bspw. wurden 30 PDF Dateien in einen Ordner geschoben, 28 davon sind synchronisiert, 2 davon bleiben ewig auf "wird synchronisiert" stehen.

    OneDrive selbst zeigt in der Taskleiste das OneDrive aktuell ist.

    Konto habe ich schon neu angebunden, synchronisierung gestoppt und wieder gestartet, leider ohne Erfolg.

    Einzige Möglichkeit derzeit ist die Elemente in die Weboberfläche per drag&drop ziehen.

    Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?


    Vielen Dank


    Gruß

    Jan Möhlenkamp
     
  2. Georgi T. Win User

    Synchronisationsprobleme einzelner Dateien

    Hallo Jan,

    Ich freue mich, dass du die Ursache gefunden hast und sie hier mittgeteilt hast. Das kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Synchronisationsprobleme einzelner Dateien

    Hallo Jan,



    Bitte schaue dir den Artikel "OneDrive
    bleibt bei "Änderungen werden verarbeitet" hängen
    " und überprüfe, ob es dich zutrifft.



    Bitte überprüfe auch ob die Inhalte in dem Ordner mit den Einschränkungen
    und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern
    konform sind.



    Siehe auch die Schritte im Artikel "Beheben
    von OneDrive Synchronisierungsproblemen
    ".



    Des Weiteren kann der Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365 verwendet werden,
    auch um mögliche Probleme mit OneDrive zu untersuchen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Jan Möhlenkamp Win User

    Synchronisationsprobleme einzelner Dateien

    Hallo Georgi,

    wie sich herausgestellt hat war die Firewall an dem Problem schuld.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Migul46 Win User

    Ordner werden immer wieder neu erstellt.

    Hallo,

    das würde heißen, ich müßte einen Eintrag in den Synchronisationsproblemen haben und mein Outlook müßte sich dazu mit meinem Konto verbinden?

    1. Ich habe keinen Eintrag in den Synchronisationsproblemen.

    2. Die Ordner werden auch erstellt, wenn Office Outlook nicht auf die Web-Ordner zugreift.

    Danke
  6. Dan_Av Win User

    Outlook - G-Mail-Konto: Synchronisierungsprobleme

    Hallo Linda,

    schau dir als allererstes diese Problembehandlung für Synchronisierungsprobleme in Outlook an:

    Synchronisationsprobleme mit Office Outlook

    Sollte das nicht helfen, melde dich bitte bei mir wieder.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisationsprobleme einzelner Dateien - Similar Threads - Synchronisationsprobleme einzelner Dateien

Forum Datum

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Ich nutze Outlook.com um meine Termine, Kontakte zu erfassen.beim Synchronisieren mit meine Smartphone werden nicht alle Kontakte übernommen?
Apps 19. Januar 2023

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Ich nutze Outlook.com um meine Termine, Kontakte zu erfassen.beim Synchronisieren mit meine Smartphone werden nicht alle Kontakte übernommen?
Games und Spiele 19. Januar 2023

Serienbriefdruck in einzelne Dateien

Serienbriefdruck in einzelne Dateien: Hallo alle,ist es mit Word 365 möglich, einen Seriendruck so zu konfigurieren, dass jede generierte PDF als einzelne Datei abgespeichert wird? Dazu soll jede einzelne Datei einen spezifizierten...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Hallo,ich habe seit Wochen Probleme mit OneDrive und keiner kann mir erklären, was falsch läuft. Wo bekomme ich direkten Support?
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App.

Synchronisationsprobleme OneDrive mit Apple Dateien App.: Moin, wir haben ein technisches Problem bei der Synchronisation zwischen OneDrive und Dateien App auf dem iPadiOS und dem Mac. Die Verknüpfungen zwischen den Bibliotheken ist erfolgt und...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Seriendruck in einzelne PDF Dateien

Seriendruck in einzelne PDF Dateien: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Drucks von Serienbriefen. Also, ich erstelle auf Basis eines CSV Dokuments über den Seriendruckassistenten von Word (Office 365) Rechnungen....
Microsoft Office 19. März 2019

Synchronisationsprobleme

Synchronisationsprobleme: Guten Tag, ich habe folgende Office Studenten Lizenz: Office 365 ProPlus for students OneDrive for Business (Plan 1) Die neueste Desktopversion von Office Hauptsächlich nutze ich hier die...
Microsoft Office 20. Februar 2019
Synchronisationsprobleme einzelner Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.