Synchronisieren 2.0 - Wieso nicht so?

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren 2.0 - Wieso nicht so? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo @all, unter Klick mich fragte ich bereits wie man die 2way-Sync hinbekommt und welche Möglichkeiten ich da habe. -------- Allgemein frage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tritratrallala, 16. Februar 2020.

  1. Synchronisieren 2.0 - Wieso nicht so?


    Hallo @all,


    unter Klick mich fragte ich bereits wie man die 2way-Sync hinbekommt und welche Möglichkeiten ich da habe.


    --------


    Allgemein frage ich mich aber ob der Weg über Google-/Outlook.com-Kalender-Server nicht überflüssig ist.

    Bzw. denke ich mir, dass beide Konzerne hier ihre Marktmacht etwas missbrauchen.


    Denn jedes Smartphone hat ein Wifi-Modul.

    Jeder Kalender ist irgendwo abgespeichert. Folglich ergibt sich dadurch ein fixer Pfad.


    Deshalb frage ich mich erstens wieso man keine Änderungen im Business Calendar oder im Standard-Google-Kalender per Wifi an den PC und somit MS Outlook schicken kann, sobald MS Outlook geöffnet wird und ohnehin die Mail-Server abfragt.


    Daraus ergibt sich dann auch zweitens wieso man keine Änderungen in MS Outlook oder der Mail-App von Win10 über Wifi an das Smartphone senden kann und es dann dort in der jeweiligen App verarbeitet wird? Oder man schickt halt den gesamten Kalender hin und her.


    Damit das funktioniert, wäre ein einheitliches Dateiformat oder eines, welches standardmäßig auf den jeweiligen Devices und Programmen gelesen und verarbeitet werden kann.

    Wie seht ihr das?

    Oder gibts das vielleicht schon? Falls ja, welche Mailprogramme kann ich hierfür mit welchen Android-Apps nutzen?


    FG


    Tritratallala
     
  2. theking2 Win User

    Word stürzt ab bei makro aufzeichnen

    Egal welche Installation, Word stürzt ab, garantiert



    Wieso? habe 25 Jahre Erfahrung mit Word. Hat mit Word 2.0 - Word 2003 prima funktioniert.



    1) Word 2010 öffnen

    2) Bild einfügen

    3) Makro aufzeichn. Name geben

    4) Aufzchn anhalten

    5) Bild makieren, Bildtools erscheint (es ist ja nicht da nach Makro aufzeichn)

    6) Aufzeichnung fortsetzen

    7) unter Bildtools, Format; Bildhöhe setzen zB 20%, und OK



    .... Word reagiert nicht mehr, Microsoft Word wird neugestartet.



    Anders formuliert: Wie kreiere ich einen Makro um ein markiertes Bild auf 20% zu verkleineren? Mit Aufzeichen geht das nicht (bei 2.0 - 2003 ging das prima)
  3. MichaelBrodbeck Win User

    Outlookconnector

    Hallo Christian,

    wohin wurde das verschoben?



    Wieso gehört das nicht hier her?



    Der Connector ist doch dazu da um Outlook.com mit Outlook zu synchronisieren oder nicht?



    Gruß

    Michael
  4. Bernd P. Win User

    OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

    Auch hat nicht geholfen unter Optionen unter Synchronisierungsstatus Einstellung umzustellen von bei Änderung automatisch synchronisieren auf "Offline arbeiten - Nur synchronisieren wenn ich auf "Alle synchonisieren" klicke" geholfen.
    Du hast bisher nicht begründet, wieso Du darauf kommst, dass das nicht funktioniert (muss natürlich für jedes Notizbuch einzeln gesetzt werden).

    Bernd
  5. Marco Seefeldt Win User

    Organigramm 2.0

    Das Organigramm-Add-In ist zwar in den 2007 Office-Programmen enthalten, wird aber nicht automatisch bei der Installation der 2007 Office-Suite installiert.
    Gehen Sie folgendermassen vor, um das Organigramm-Add-In zu installieren:

    1. Beenden Sie alle Programme.

    2. Klicken Sie auf Start, geben Sie in das Feld
    Suche starten die Zeichenfolge appwiz.cpl ein und druecken Sie die EINGABETASTE.

    3. Klicken Sie im Dialogfeld
    Programm deinstallieren oder aendern
    auf die aufgefuehrte Microsoft Office 2007-Suite und klicken Sie dann auf
    Aendern.

    4. Klicken Sie im Dialogfeld
    Aendern Sie die Installation von …
    auf Features hinzufuegen oder entfernen und klicken Sie anschliessend auf
    Weiter.

    5. Erweitern Sie den Ordner
    Microsoft Office
    .

    6. Erweitern Sie den Ordner
    Microsoft Office PowerPoint
    .

    7. Klicken Sie auf die Schaltflaeche neben
    Organigramm-Add-In fuer Microsoft Office-Programme und klicken Sie dann auf
    Von 'Arbeitsplatz' ausfuehren.

    8. Klicken Sie auf Weiter, um das Organigramm-Add-In zu installieren.

    9. Nachdem Sie das Add-In installiert haben, koennen Sie es in Microsoft Office PowerPoint 2007, Microsoft Office Excel 2007, Microsoft Office Outlook 2007 oder Microsoft Office Word 2007 folgendermassen oeffnen:

    10. Klicken Sie auf der Registerkarte
    Einfuegen in der Gruppe Text auf Objekt.

    11. Klicken Sie auf
    Organigramm-Add-In fuer Microsoft Office-Programme.
  6. Martin Herbst Win User

    IMAP: Löschen von Emails geht bei manchen Konten nicht mehr

    Bei mir es ganz merkwürdig: lösche ich die Mail in der Mailliste, bekomme ich obige Fehlermeldung. Öffne ich die Mail und drücke dann auf "Löschen" wird sie in den Papierkorb verschoben, aber selbst wenn ich den leere, wird sie beim Synchronisieren nicht
    gelöscht.
    Mir ist vor allem schleierhaft wieso es bei einem von 3 Konten geht (sind alle auf dem selben Server).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren 2.0 - Wieso nicht so? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren 2.0 - Wieso nicht so? - Similar Threads - Synchronisieren

Forum Datum

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: OneDrive wird nicht angemeldet.
Microsoft Office 19. März 2024

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren: Hallo,Ich will gerne ausschalten, dass OneDrive ständig auf alle Ordner zugreift und versucht, diese hochzuladen, da ich nur 5GB Speicherplatz bei OneDrive habe. Er lässt mich die Ordner aber...
Microsoft Office 19. März 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive syncronisation

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive syncronisation: habe das problem dass nach neustart syncrinisation Wolke auf taskleiste fehlt. muss immer ONedrive neuinstallieren
Apps 19. März 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive syncronisation

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive syncronisation: habe das problem dass nach neustart syncrinisation Wolke auf taskleiste fehlt. muss immer ONedrive neuinstallieren
Games und Spiele 19. März 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: Adressbuch aus Outlook verschwunden.Sollte doch im One Drive gespeichert sein.Bitte um Online Hilfe beim Aktualisieren.
Microsoft Office 18. März 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: dateien können nicht mehr beim ändern in onedrive gespeichert werden
Apps 18. März 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive: dateien können nicht mehr beim ändern in onedrive gespeichert werden
Games und Spiele 18. März 2024
Synchronisieren 2.0 - Wieso nicht so? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.