Synchronisieren eines Microsoft Teams Notizbuches

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren eines Microsoft Teams Notizbuches im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mit drei Freunden ein Team mit Microsoft Teams erstellt. Allesamt mit ihrem privaten Account (kein Geschäfts- oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NathanaelBirrer, 15. März 2019.

  1. Synchronisieren eines Microsoft Teams Notizbuches


    Hallo zusammen,


    ich habe mit drei Freunden ein Team mit Microsoft Teams erstellt. Allesamt mit ihrem privaten Account (kein Geschäfts- oder Unikonto). In Microsoft Teams hat es ein Notizbuch, welches auf dem Sharepoint abgelegt ist.

    Nun wollen wir alle dieses Notizbuch auf unserer OneNote für Windows10 App synchronisieren. Jedoch klappt das nicht, es kommt jeweils die Fehlermeldung "...Kein Zugriff, gelöscht oder verschoben...". Mit der OneNote 2016 App hat es aber, zumindest bei mir, funktioniert. Und irgendwann als ich das Notizbuch noch für meinen Geschäftsaccount freigegeben habe, konnte ich es mit OneNote Windows 10 öffnen. Aber ich habe wirklich stundenlang krankhaft daran gearbeitet und jetzt weiss ich nicht welche Änderung genau dazu verholfen hat.

    Ich frage mich, ob es welche Einschränkungen gibt beim Öffnen von Notizbücher mit privatem Account und wie man diese sicher umgeht?


    Herzlichen Dank für eure Hinweise
     
  2. Georgi T. Win User

    Inhalt von MS Teams synchronisieren

    Hallo bk_20,



    MS Teams läuft bereits in der Cloud (Server von Microsoft Office 365).



    Siehe:



    Übersicht über Microsoft Teams. - Enthält die Dokumentation / Anleitungen über
    MS Teams.




    Microsoft Teams-Hilfecenter.



    Microsoft Teams-Schulungen für Endbenutzer.





    Die Bibliotheken der Team Seiten in SharePoint Online (in Teams als Dateien bezeichnet) lassen sich mit dem OneDrive Klienten lokal auf dem Rechner synchronisieren.



    Siehe -
    Synchronisieren von SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient.




    Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und
    Ordnern.




    OneNote Notizbücher haben einen eigenen Synchronisierungsmechanismus und werden
    direkt und nur von der OneNote Anwendung synchronisiert.



    Siehe:



    OneNote syncing best practices.



    Öffnen eines Notizbuchs
    in OneNote für Windows.
    Gilt für: OneNote 2016 OneNote 2013.



    Erstellen eines neuen Notizbuchs.
    Gilt für: OneNote 2016 OneNote 2013.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Sarah_Sa Win User

    Windows Phone: Bereits gelöschtes Notizbuch ist immer noch sichtbar in der OneNote-App

    Hallo Danny,

    ich begrüße Sie bei der OneDrive.com Community.

    Wie ich verstehe, haben Sie ein Problem mit einem Notizbuch das auf der App im Windows Phone noch angezeigt wird.

    Um Ihnen die beste Lösung zu geben, müsste ich eins wissen:

    Haben Sie nur dies eine Notizbuch was nicht gelöscht wird auf dem Windows Phone?

    Sprich alles andere wird normal Synchronisiert?

    Sollte es sich hier nur um das Notizbuch handeln, wenden Sie sich bitte an das Office Team hier im Forum. Die Mitarbeiter dort können Ihnen am besten behilflich sein.

    Wenn sich aber nichts Synchronisieren lässt, melden Sie sich einfach wieder bei mir und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  4. Alexandar Petrov Win User

    Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

    Hallo Corinna,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. SaschaLemcke Win User

    Verschlüsselung von ganzen Notitzbüchern

    Das ist aber Schwachsinn, das die Notizbücher ja eigentlich sowas wie Ordner sind,
    und die Arbeitsmappen dann die eigentlichen OneNote Dateien.
    Das Notizbuch an sich ist schon eine OneNote Datei oder ein Container, in der die einzelnen Mappen sind.
    Und wenn Microsoft das wollte, dass man ganze Notizbücher mit Kennwort schützen könnte dann würde Microsoft das auch so machen.
    Oder besser noch ein Notizbuch verschlüsseln.
    Was ja auch sinn macht wenn man sein Notizbuch mit Skydrive Synchronisieren möchte.
    Aber so ist dass doch viel leichter in den Notizbüchern zu schnüffeln. den wer vergibt schon für jede Arbeitsmappe ein Kennwort ???
    Dann währe das arbeiten ja total beschissen mit OneNote.
    Am besten nicht mit Skydrive Synchronisieren und sein Notizbuch in einen Verschlüsselten TrueCypt Container ablegen.
    Da ist es sicher, und vor der Neugier anderer Geschützt.
  6. Mücahid Kalafat Win User

    Kein Zugriff auf OneNote Synchronisierung, da Konto gesperrt?

    Hallo,
    ich habe es über einen anderen User auf meinem privaten Laptop versucht, da klappt es leider auch nicht, ich erhalte die selbe Fehlermeldung.
    Aber ich habe etwas interessantes entdeckt: wenn ich das Notizbuch, welches meine Arbeitsmail meiner privaten Mail freigibt, synchronisiere, erhalte ich einen Fehler, muss mich anmelden und dann erhalte die ich die Fehlermeldung.
    Wenn ich aber ein Notizbuch synchronisiere, welches auf meiner privaten Cloud liegt, also von mir auf meinem privaten Laptop erstellt wurde und nichts mit meiner Arbeitsmail zu tun hat, dann kommt keine Aufforderung mich anzumelden.
    Ist es möglich, dass du mir als "Test" ein Notizbuch von dir freigibst und ich versuche dieses Notizbuch bei mir zu synchronisieren? Dann könnten wir überprüfen, ob allgemein das Synchronisieren von externen Notizbüchern nicht klappt oder ob das nur mit dem Notizbuch meiner Arbeitsmail nicht geht.
    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren eines Microsoft Teams Notizbuches - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren eines Microsoft Teams Notizbuches - Similar Threads - Synchronisieren Microsoft Teams

Forum Datum

Onenote Notizbuch Synchronisieren

Onenote Notizbuch Synchronisieren: HalloEines meiner onenote Notizbücher lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr synchronisieren und das, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Das Notizbuch ist ziemlich gross, aber alle...
Microsoft Office 16. Februar 2022

Note Notizbücher synchronisieren

Note Notizbücher synchronisieren: Ich habe mir onedrive und Office auf mein Samsung tablet geladen. In obenstehenden kann ich jedoch meine bestehenden Notizbücher nicht sehen obwohl ich die Synchronisation schon mehrfach gestartet...
Microsoft Office 9. Juli 2021

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

Notizbücher synchronisieren nicht

Notizbücher synchronisieren nicht: Hey, ich hätte mal eine dringende Frage. Mein Laptop muss leider eingeschickt werden. Vorher wollte ich sicher stellen, dass meine Notizbücher in OneNote synchronisiert sind, damit ich wieder...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Teams-Notizbuch

Teams-Notizbuch: Hallo zusammen Hat jemand eine Ahnung, wie ich in Teams aus meinem Notizbuch heraus ein PDF speichern kann? Geht das nur in der lokalen App? Danke für eure Hilfe:- Magnus
Microsoft Office 5. Mai 2020

Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren

Microsoft Teams - Kanal/Reiter mit anderen Teams synchronisieren: Hallo zusammen, kann man in MS Teams einen Kanal/Reiter synchronisieren mit einem anderen Team? VG Karolin
Microsoft Office 25. März 2019

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht: Ich habe ein neues Notizbuch erstellt und anschließend zwei andere Notizbücher umbenannt, wahrscheinlich seit diesem Zeitpunkt lässt sich an meinen beiden Laptops keines des Notizbücher mehr...
Microsoft Office 17. Januar 2018
Synchronisieren eines Microsoft Teams Notizbuches solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.