Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem mein altes Microsoft phone nicht mehr supported wird, habe ich mir jetzt ein Android phone mit Android 7.0 gekauft. Jetzt habe ich auf meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Gräßer, 22. November 2017.

  1. Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht


    Nachdem mein altes Microsoft phone nicht mehr supported wird, habe ich mir jetzt ein Android phone mit Android 7.0 gekauft.

    Jetzt habe ich auf meinem Android phone ein exchange Konto hinzugefügt, und sowohl emails als auch Kontakte werden problemlos synchronisiert. Nur der Kalender zeigt ständig Synchronisierungsfehler. Ich habe das Konto schon mehrfach gelöscht und wieder eingerichtet, der Kalender aus Outlook wird nicht synchronisiert. Die (wenigen) Termine aus meinem Google Kalender sind allerdings da.

    Was kann ich tun?

    Ich benötige einen funktionierenden Kalender für meine berufliche Selbständigkeit.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Christian
     
  2. Vlado_D Win User

    Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht

    Hallo Christian,

    kannst Du bitte die zweifache Verifikation Deines Google Kontos zu aktivieren und bitte versuche die Outlook.com App aus.

    Lass mich bitte wissen ob Die Vorschläge weiterhelfen konnten.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Christian Gräßer Win User

    Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht

    Hallo Vlado,

    Danke für Deine Antwort.

    Mein Smartphone ist nicht mit dem Hochschulkonto insofern verknüpft, als dass ich mein exchange Konto hinzugefügt habe, um emails, Kontakte und den Kalender nutzen zu können. Und wie gesagt, funktionieren email und Kontakte, nicht aber der Kalender. Hier
    kommt ständig eine Fehlermeldung auf: "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf."

    Ich habe ein Office 365 A1 Plus for faculty-Konto.

    Der Administrator der Hochschule hat mir ausdrücklich empfohlen, die Android Standard-Apps zu nutzen, da diese einwandfrei funktionieren würde.

    Die outlook app jedoch nicht.

    Wenn ich in mein Office 365 A1 Plus for faculty-Konto gehe, habe ich hier nur die Möglichkeit unter "Sicherheit und Datenschutz" mein Kennwort zu ändern oder Kontakteinstellungen zu ändern.

    Weitere Sicherheitseinstellungen finde ich nicht...

    Ich bin so langsam echt verzweifelt, da ich viel unterwegs bin und meinen Kalender auf dem smartphone dringend benötige.

    Was ich absolut nicht verstehe: email und Kontakte funktionieren!

    Viele Grüße

    Christian
  4. Christian Gräßer Win User

    Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe die Zweifache Authentifizierung meines Google Kontos vorgenommen.

    Leider wurde der Kalender nicht synchronisiert.

    Danach habe ich die outlook app installiert und versucht mein Konto einzurichten.

    Mein Administrator (eine Hochschule) hat die outlook app leider gesperrt und verweist auf Standard-Android-Apps.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für Deine Unterstützung,

    Christian
  5. Vlado_D Win User

    Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht

    Hallo Christian Gräßer,

    damit der Kalender synchronisiert wird, solltest Du bitte die Zweifache-Authentifizierung Deines Google-Kontos aktivieren.

    Eine weitere Möglichkeit ist die Outlook App auf deinem Android Smatphone zu installieren.

    Hierfür führe die jeweiligen Schritte für Android aus:

    Einrichtung auf mobilen
    Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    Ich hoffe die Information hilft weiter und lass mich bitte wissen ob Du noch offene Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. Christian Gräßer Win User

    Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht

    1. Bitte den Kalenderöffnen
    > Zahnrad > Optionen > unter Kalender
    auf Kalender veröffentlichen klicken.

    2. Den Kalender auswählen, welcher geteilt werden soll (Wiederholung für alle Kalender falls zutreffend) >
    Erstellen.

    3. Dann sollten die HTML und ICS Links aufscheinen > auf den ICS Link klicken und diesen bitte abspeichern.

    4. Bitte das E-Mail-Konto öffnen > die abgespeicherte Datei als Anhang im E-Mail hinzufügen und nun senden.

    5. Der Empfänger erhält die E-Mail, öffnet diese. Es scheint ein kleines graues Kästchen auf. Bitte auf den Pfeil klicken. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, dann wird die Option
    Zum Kalender hinzufügen ausgewählt.

    Bitte beachte, dass die Teilung der Kalender nur möglich ist, wenn
    beide Konten migriert worden sind.
    Ich habe die webapp meines outlook-Kontos geöffnet (Hochschulkonto) und unter >Optionen kann ich den Kalender nicht veröffentlichen. Wenn ich allerdings auf Kalender gehe, kann ich diesen für andere Personen freigeben. Dies habe ich gemacht und an meine
    eigene email-Adresse die Freigabe geschickt. Jedoch hatte ich keine Möglichkeit zwischen HTML und ICS auszuwählen.

    Danach habe ich auf meinem smartphone das email-Konto geöffnet. Ich habe die entsprechende Nachricht geöffnet und den angehängten link sharing-metadata.xml geklickt. Nachdem gmail Berechtigungen wollte startete der download.

    Ich hatte jedoch keine Möglichkeit "Zum Kalender hinzufügen" auszuwählen. Auch im Kalender kann ich nichts einstellen oder hinzufügen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht - Similar Threads - Synchronisieren Outlook Kalenders

Forum Datum

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender und Android Kalender synchronisieren: Hallo alle Ich habe aktuell das Problem, dass ich meinen Outlook Kalender nicht vollständig mit meinem Android Kalender synchronisieren kann. Ich habe zuerst outlook exchange eingerichtet meine...
Outlook.com 3. Juni 2020

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren

Outlook Kalender mit Android Kalender synchronisieren: Hallo, kann ich im Outlook einstellen, dass die Termine, die ich auf meinem Android Kalender (standardmäßige vorinstallierte App), auf dem Kalender im Outlook angezeigt werden? Ich blicke da...
Microsoft Office 2. August 2018

Kalender mit Android Phone syynchronisieren

Kalender mit Android Phone syynchronisieren: Hallo, ich habe seit gestern Windows 10 und möchte jetzt denn Windows Kalender nutzen. Möchte dort jedoch all meine Termine von meinem Smartphone angezeigt bekommen. Auf meinem Android hab ich...
Apps 6. Januar 2018

Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren

Outlook-Kalender automatisch mit meinem Android synchronisieren: Hallo Leute, Unter Win10 verfüge ich über ein Office 365 (Home) Abo also auch über Outlook 2016. Ich habe nun auch Outlook am PC installiert und am Android (Samsung Galaxy S5) ebenfalls die...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Outlook auf Android Phone

Outlook auf Android Phone: Ich versuche Outlook auf meinem Android Phone zu (Samsung S8) installieren weiss aber nicht wie das geht. Wer kann helfen? Danke
Outlook.com 22. September 2017

Android phone daten synchronisieren

Android phone daten synchronisieren: Hallo Forum, Habe auf meinem Android Samsung Galaxy s5 mein onedrive app installiert. Jetzt habe ich leider beim Erststarten übersehen, auf Fotos automatisch uploaden zu drücken. Wie kann ich...
OneDrive 13. Januar 2017

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren

Outlook Kalender mit Android-Handy synchronisieren: Hallo! Gleich vornweg: ich bin ein ziemlicher Laie, was die ganze Computertechnik angeht. Ich traue mich trotzdem zu fragen und hoffe auf verständliche Antworten von euch. Dankeschön! Also,...
Outlook.com 1. Januar 2017
Synchronisieren meines Outlook-Kalenders auf neues Android phone funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.