"Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden"

Diskutiere und helfe bei "Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf mein privates Microsoft Konto (wo ich ein Onenote Notizbuch führe) eine Einladungsemail zu einem geschäftlichen Notizbuch erhalten. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MotetoWe, 6. Februar 2019.

  1. MotetoWe
    MotetoWe Gast

    "Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden"


    Ich habe auf mein privates Microsoft Konto (wo ich ein Onenote Notizbuch führe) eine Einladungsemail zu einem geschäftlichen Notizbuch erhalten. In der Web Anwendung kann ich wunderbar zwischen den Notizbüchern hin und her wechseln.

    In der Macbook Version von OneNote geht das nicht. Wenn ich das Notizbuch über den Sharepoint Link hinzufüge, werden mir in der MacOS OneNote App zwar die Abschnitte dieses neuen Notizbuches angezeigt, allerdings werden die Inhalte nicht angezeigt. FOlgende Fehlermeldung wird mir für jeden einzelnen Abschnitt einmal übermittelt:


    Synchronisieren nicht möglich.: "Abschnitt 1"


    Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE0001462 bukxq)


    Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden.: "Abschnitt 1"


    Sie sind nicht mehr berechtigt, auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir synchronisieren erneut, wenn Berechtigungen wiederhergestellt werden. (Fehlercode: 0xE0001460 bw90r)




    und so weiter für alle Abschnitte.

    Was kann ich tun? Ich habe das neueste MacOS und die neueste Onenote Version vom Office 365 Paket installiert.


    Danke!

    MatetoWe
     
  2. MotetoWe Win User

    "Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden"

    Nach 7 Stunden Chat mit MS Support, hier die Lösung:

    Überall aus OneNote ausloggen (online/offline), bisherige geteilte Notizbücher entfernen, MacOS update fahren, Office Paket komplett neu installieren, Office Updates herunterladen und installieren, anmelden, Notizbuch über den Mail Link ("Notizbuch wurde
    geteilt..") öffnen.
  3. Rainald Win User

    OneNote 2007: vorhandene Notizbücher auf htc mit Windows Mobile 6.5 übertragen

    Bei mir liegen im Notizbuch "OneNote Mobile" > Abschnitte. Die werden

    nicht synchronisiert.
    Wenn dort mehrere Abschnitte liegen, dann ist was falsch.

    Es wird ja dich immer nur ein Abschnitt synchronisiert.

    Es gibt einen Abschnitt "Notizen von htc" -und nur dieser Abschnitt

    und die darin liegenden SEITEN werden sychronisiert.

    D.h., um meine Daten zu synchronisieren, müsste ich alle SEITEN in

    den ABSCHNITT "Notizen von htc" kopieren. Das erscheint mir wohl

    nicht vorgesehen zu sein.
    Doch, das ist genau so vorgesehen!

    Dies ist der einzige Weg, Seiten vom Computer zum Handy/PDA zu

    synchronisieren. Und deswegen auch das PowerToy ;-)

    Und alles was vom mobilen Gerät kommt, wird dort abgelegt.

  4. Tontaube3 Win User

    Wie "überzeuge" ich OneNote von aktuellem Stand verschiedener Notizbücher?

    Hallo,

    zu Hause Win7 (Version weiß ich gerade nicht), auf dem Tablet Android, in der Arbeit Chrome auf Linux.

    Zuhause synchronisiert es den Stand nicht - für genau einen Abschnitt in einem Notizbuch. Die anderen Notizbücher sowie die anderen beiden Abschnitte des betroffenen Notizbuches werden synchronisiert.

    Auf dem Tablet und in der Arbeit klappt das Synchronisieren (andere Probleme: siehe andere Posts).

    Die "üblichen" Artikel habe ich durchgelesen und befolgt; den Abschnitt auch gelöscht und die Seiten darin neu angelegt...erfolglos.

    Was ich noch nicht versucht habe: Den Abschnitt zu löschen; DANN den Cache zu leeren; DANN wieder den Abschnitt anzulegen und die Seiten reinzukopieren.

    Bye

    Michael
  5. hostingcity Win User

    OneNote 2007: vorhandene Notizbücher auf htc mit Windows Mobile 6.5 übertragen

    Was meinst Du mit "Register"?
    Mit Register meinte ich einen Abschnitt.

    oder Seite kopieren in die Notizen vom Mobilen Gerät,

    das wird dann auch auf dem Smartphone angezeigt,

    aber das ist ja keine Lösung

    Lösung wofür?

    Es ist das Einzige, was geht.

    Es können nur Seiten synchronisiert werden, die im "OneNote

    Mobile"-Notebook in der Sektion mit dem Gerätenamen liegen.
    Bei mir liegen im Notizbuch "OneNote Mobile" > Abschnitte. Die werden nicht synchronisiert.

    Es gibt einen Abschnitt "Notizen von htc" -und nur dieser Abschnitt und die darin liegenden SEITEN werden sychronisiert.

    D.h., um meine Daten zu synchronisieren, müsste ich alle SEITEN in den ABSCHNITT "Notizen von htc" kopieren. Das erscheint mir wohl nicht vorgesehen zu sein.

    Es gibt ein PowerToy, mit dem man Seiten dorthin kopieren kann[1]
    Mal ansehen - gute Idee + vielen Dank!
  6. Bernard_Par Win User

    Fehlercode 0xE000002E in OneNote verschwindet nicht, trotz vollständiger Synchronisierung

    Hallo Klaus,

    Gelegentlich kommt es vor, dass dein Notizbuch normal synchronisiert wird – mit Ausnahme eines Abschnitts.

    Dies kannst du mit folgenden Schritten überprüfen:

    Klicke in OneNote auf Datei > Informationen > Synchronisierungsstatus anzeigen.

    Klicke im Dialogfeld Synchronisierung des freigegebenen Notizbuchs auf ein Notizbuchsymbol mit einem gelben Warndreieck, um den Namen des Abschnitts anzuzeigen, der Synchronisierungsprobleme verursacht.

    Klicke neben dem Notizbuch mit diesem Abschnitt auf Jetzt synchronisieren.

    Bei einzelnen Notizbuchabschnitten kann die ordnungsgemäße Synchronisierung gelegentlich gestoppt werden. Wenn ein einziger Abschnitt nicht mit den restlichen Abschnitten eines ansonsten aktuellen Notizbuchs synchronisiert wird, kannst du die folgende Problemumgehung
    ausprobieren:

    Erstelle im selben Notizbuch einen neuen Abschnitt.

    Kopiere alle Seiten aus dem alten Abschnitt in den soeben erstellten neuen Abschnitt.

    Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf jede Seite, und klicke dann auf Verschieben oder kopieren.

    Wenn alle Seiten in den neuen Abschnitt kopiert worden sind, drücke UMSCHALT+F9, um das Notizbuch manuell zu synchronisieren. Wenn eine Statusanzeige eingeblendet wird, warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

    Wenn die Seiten im neu erstellten Abschnitt durch die Ausführung dieser Schritte erfolgreich synchronisiert wurden, kannst du den alten Abschnitt sicher löschen und dann deine Arbeit im neuen Abschnitt fortsetzen.

    Nachdem der alte Abschnitt gelöscht wurde, kannst du den neuen Abschnitt auf den Namen des gelöschten Abschnitts umbenennen.

    Wenn diese Schritte nicht funktionieren, kann die Ursache für Fehler oder Probleme bei der Abschnittssynchronisierung auch ein beschädigter Abschnitt im Notizbuch-Papierkorb sein. Wenn du diesen Abschnitt nicht
    mehr benötigst, kannst du ihn aus dem Papierkorb löschen, um den Fehler zu beheben:

    Klicke im OneNote-Notizbuch auf die Registerkarte Verlauf, und klicke dann auf Notizbuch-Papierkorb.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf den Abschnitt (oder die Seite), und wähle
    Verschieben oder kopieren aus.

    Du kannst die Seiten oder Inhalte des Abschnitts auch kopieren und in eine andere Seite oder einen anderen Abschnitt einfügen. Anschließend kannst du den ursprünglichen Abschnitt bzw. die Seite löschen.

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden" - Similar Threads - Synchronisieren Abschnitt synchronisiert

Forum Datum

OneNote Abschnitt synchronisiert nicht

OneNote Abschnitt synchronisiert nicht: Hi!Ich habe folgendes Problem auf meinem Surface Pro 8: Seit ein paar Stunden synchronisiert ein Abschnitt eines meiner Notizbücher in OneNote nicht mehr. Ich habe bereits alles versucht, aber ich...
Microsoft Office 24. November 2023

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht: Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

One Note Synchronisieren eines Abschnitts nicht mehr möglich

One Note Synchronisieren eines Abschnitts nicht mehr möglich: Ich habe eine Abschnittsdatei, dieser kann mit folgender Fehlermeldung nicht synchronisiert werden. Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben? Das Problem besteht seit mehreren...
Microsoft Office 3. August 2023

Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist.

Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist.: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem.Seit kurzer Zeit wird mir dieser Text mit Sync Fehler angezeigt.Ich habe bereits alle Schritte durch um es zu beheben, deswegen wende ich mich jetzt an...
Microsoft Office 5. November 2021

Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist. Fehlercode:...

Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist. Fehlercode:...: Mein OneNote synchronisiert sich nicht mehr und es kommt ständig die Meldung: Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil er zu groß ist. Fehlercode: 0xE0000025. Den Papierkorb habe...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Wir können diesen Abschnitt leider nicht synchronisieren, weil Sie in Ihrem OneDrive- oder...

Wir können diesen Abschnitt leider nicht synchronisieren, weil Sie in Ihrem OneDrive- oder...: Hallo Zusammen Hatte wirklich ein volles OneDrive! Konnte aber über 20 GB löschen und auf dem OneDrive habe ich den Papierordner gelöscht. Doch synchronisiert werden einzelne Ordner nicht. Was...
Microsoft Office 25. April 2019

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte: Hallo! Seit einiger Zeit synchronisiert OneNote nicht mehr zuverlässig mit OneDrive. Erst war es ein Abschnitt mit wenigen Seiten, dann mehrere Abschnitte und es werden gefühlt immer mehr. Ich...
Microsoft Office 26. Mai 2018
"Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.