Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com

Diskutiere und helfe bei Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Outlook 2013 unter Win10, habe außer dem Outlook.com-Konto zwei IMAP-Mail-Konten, davon ist eins eine iCloud-Adresse. Für beide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterAdolf, 25. Mai 2017.

1. PeterAdolf
    PeterAdolf Gast

Ich verwende Outlook 2013 unter Win10, habe außer dem Outlook.com-Konto zwei IMAP-Mail-Konten, davon ist eins eine iCloud-Adresse. Für beide IMAP-Adressen habe ich Anwenderspezifische Passwörter geriert und verwende sie.

Nach der erfolgreicher Re-Installierung von Office 2013 wg. Verdacht auf schadhaftes Outlook-Programm tauchen zwei Probleme auf:

1. Die iCloud-Email-Dateien erscheinen wie früher auch in Outlook, jedoch nicht die Daten der iCloud-Kontakte und des iCloud-Kalenders. Alle Anleitungen der Hilfe zeigen keinen Erfolg (Löschen & neu installieren der Daten in iCloud für Windows; Aktivierung der iCloud-App in den Outlook-Optionen, jeweils mit Neustarts von Outlook bzw. des PCs verbunden).

2. Die Email-Dateien der zweiten IMAP-Adresse erscheinen - entgegen dem Zustand vor der Re-Installierung von Office 2013 - erst gar nicht in Outlook. Statt dessen die beharrliche Meldung "IMAP-Suchordner... funktionieren nicht bei Nachrichten, die bereits heruntergeladen wurden. Entfernen Sie ihr IMAP-E-Mail Konto, und fügen Sie es dann wieder hinzu...". Der Anregung bin ich in mehrfachen Versuchen gefolgt, sowohl über die Kontenverwaltung meines Outlook.com-Kontos als auch über das Outlook-Programm. Beide Wege waren vergebens.

Möglicherweise gibt es eine Ursache für beide Probleme. Erstaunlich ist, dass das iCloud-Add-In zwar in der Liste der "Outlook-Optionen -> Add-Ins" als aktive Anwendung aufgeführt wird, jedoch nicht unter den ADD-INS der Outlook-Startseite zu finden ist.

Danke für Hinweise zur Lösung beider Probleme!

Pad

2. Peter.Star Win User

Synchronisation PC IPADHH

Bei T-Online gibt es diese Möglichkeit dazu setze dich mit dem Support dort in Verbindung. Dazu wird meines Wissens ein Add-In von der Telekom benötigt.

Wenn du mit web- Web.de meinst die kennen meines Wissens nur maximal IMAP damit ist aber keine Synchronisation von Kalendern und Kontakten möglich.

Der einfachste Weg hier über dein outlook.com Konto diese Daten zu synchronisieren. outlook.com ist von Haus aus ein Exchange Konto.

Peter
  3. Agnethe_E Win User

Outlook 2013/2016 mit Outlook.com synchronisieren.

Hallo Udo,

Also, es ist so dass mit Office nur die Daten synchronisiert werden die in Deinem MS-Konto sind. Du kannst somit nicht alle Innhalte aller Konten in einem Konto (Outlook.com) synchronisieren.

Es gibt eine Alternative aber die empfehlen wir nicht, und dies ist dass Du es mit Hilfe von IMAP-Einstellungen auftsetzt. Dann kannst Du alle Emails synchronsieren, mit der Gefahr Duplikate zu erhalten, und dann andere Daten wie zum Beispiel Kontakte, nach
    Outlook.com exportieren.

Bitte gib Bescheid falls Du weitere Fragen hast oder etwas unklar sein sollte.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Robert FinnMayer-Kuc Win User

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Nachtrag: Ich habe das Problem vorerst gelöst, indem ich den Outlook.com-Exchange-Account aus Outlook 2016 gelöscht habe. Ich greife jetzt über den Windows 10-Kalender und die Kontakt auf die Daten zu, die ich plattformübergreifend synchronisieren möchte,
    und nutze Outlook nur noch für IMAP. (Was zu der Frage führt, ob dafür nicht ein anderer E-Mail-Client geeigneter wäre.)
  5. Pauline R. Win User

Mails nach outlook.com verschieben mit Outlook und Exchange ActiveSync

Hallo Stephan,

theoretisch würde Exchange ActiveSync reichen, um das Outlook.com-Konto (E-Mails, Kontakte, Kalender) zu synchronisieren. Wenn du aber E-Mails eines anderen Kontos in dein Outlook.com-Konto hochladen möchtest, benötigst du zusätzlich das IMAP-Konto, da du
    die E-Mails nicht in das Exchange ActiveSync-Konto verschieben kannst. IMAP wiederum unterstützt keine Synchronisation der Kontakte/des Kalenders. Wenn du also das komplette Outlook.com-Konto synchronisieren und E-Mails eines anderen Kontos auf Outlook.com
    hochladen möchtest, benötigst du beides.

Gruß,

Pauline
  6. Andreas Veeck Win User

Outlook Kalender wird nicht in der Outlook App angezeigt.

Ehrlich gesagt habe ich keine @outlook.com Mail-Adresse. Wo kann ich diese erstellen und wie funktioniert dann die Einrichtung?

Ich müsste dann per IMAP die Outlook.com Adresse mit meiner z.B. web.de oder gmx.de synchronisieren oder versteh ich das falsch?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com - Similar Threads - Synchronisieren IMAP Daten

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com: Ich verwende Outlook 2013 unter Win10, habe außer dem Outlook.com-Konto zwei IMAP-Mail-Konten, davon ist eins eine iCloud-Adresse. Für beide IMAP-Adressen habe ich Anwenderspezifische Passwörter...
Outlook.com 25. Mai 2017

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Synchronisieren von IMAP-Daten mit outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.