Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr /...

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr /... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen zwei wahrscheinlich zusammenhängende Probleme: 1) Auf dem Laptop: Die Synchronisierung zwischen dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DavideBrocchi, 17. Januar 2017.

  1. Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr /...


    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen zwei wahrscheinlich zusammenhängende Probleme:

    1) Auf dem Laptop: Die Synchronisierung zwischen dem Kalender von Outlook 2016 (Outlook 365) und dem Kalender unter Windows 10 klappt nicht mehr.

    2) Auf meinem Android-Handy (Android-Version 6.0.1): Auch dort funktionierte die Synchronisierung des Kalenders über Exchange SyncActive plötzlich nicht mehr. Ich habe die Exchange-Verbindung deinstalliert, doch die Neueinrichtung mit den gleichen Zugangsdaten klappte nicht mehr (mal Authentifizierung fehlgeschlagen, mal Server nicht erreichbar).

    Die Einrichtung habe ich wie folgt vorgenommen:

    - E-Mail-Adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    - Domäne\Benutzername: \xxxxxxx

    - Passwort: habeich

    - Exchange Server: eas.outlook.com (auch mit s.outlook.com und mit m.hotmail.com versucht)

    - SSL


    Ich kann mich auf die Website outlook.com einloggen und zu meinem Konto gelangen. Kann es sein, dass es Probleme mit dem outlook exchange server gibt und ich einfach warten muss, dass sie behoben werden - denn viele anderen haben das gleiche Problem? Oder liegt das Problem bei mir? Was kann ich in diesem Fall tun?


    Danke und beste Grüße
     
  2. Frank_media3 Win User

    Synchroniseren von Outlook-Kalender und -Kontakten zwischen Laptop, Lumia und Outlook.Com

    Korrektur:

    Nach Neustart klappt die Synchronisierung zwischen Laptop/ Outlook und Outlook.com-Konto in beiden Richtungen; es wurde automatisch ein neuer Kalender in Outlook hinzugefügt.

    Nur Synchronisierung vom Lumia zu Outlook.com bzw. zum Laptop funktioniert noch nicht.
  3. DominicTr Win User

    Outlook 2016 mit Windows Live Kalender synchronisieren

    Bei mir das genau gleiche Problem.

    Die Synchronisierung hat bis jetzt immer funktioniert (Jahre) und seit ein paar Tagen funktioniert nichts mehr.

    Der Kalender auf Outlook.com synchronisiert sich super mit meinen Lumia 950. Alles wie gewohnt. Leider ist es nicht mehr möglich auch Outlook 2016 dazu zu bewegen. In der Zwischenzeit wurde schon einiges unternommen um das Problem zu beheben:

    - PST-Ordner scannen, reparieren

    - Sämtliche Konten neu einrichten

    - Outlook zurücksetzten

    - Mail-Konto löschen,....

    bis jetzt hat absolut nichts geholfen. An der Hard- und Software hat sich nichts geändert, kein Konto wurde neu eingerichtet oder Server wurden ersetzt.

    Mir fällt nur auf, dass es mir nicht mehr möglich ist, den Outlook.com-Kalender per Freigabeeinladung per Mail an mich (meine Adresse mit dem Outlook-Konto) selber frei zu geben. Nach Eingabe der Adresse verschwindet diese einfach. An jeden anderen Kontakt
    ist es möglich. Nur funktioniert der gesendete Link nicht.

    Ich bin rat- und leider auch sprachlos wie es sein kann, dass dieses Problem nicht in den Griff gekriegt werden kann.
  4. SiegfriedGruber Win User

    Outlook 2016 Kalender Syncronisierung mit outlook.com

    Dann verstehe ich trotzdem nicht warum es mit Outlook 365 ein Jahrl lang funktioniert hat und dies jetzt nach dem Upgrade auf 2016 nicht mehr funktioniert. Ich habe ja auch noch andere Kalender (außer outlook.com) welche ohne Problem syncronisiert werden.
  5. Frank_media3 Win User

    Office Kalender mit Outlook.com Kalender synchronisieren

    Hallo,

    ich nutze Windows10, Office 365, Outlook.com.

    Die Schritte zur Synchronisierung unter
    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx
    habe ich vollzogen und neben dem alten Email-Account in meinem Microsoft- bzw. outlook.com-Account noch einen Email-Alias neu angelegt.

    Diesen Alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich in Outlook 2016 auf meinem Laptop und dem Lumia als Exchange ActiveSync-Typ angelegt, den bisherigen Kalender kopiert und als Kalender dem neuen outlook.com-Email-Konto zugordnet.

    Die automatische Synchronisation funktioniert zwischen Laptop, Lumia und Outlook.com nicht.

    Kontakte kann ich über die Importfunktion in outlook.com einfügen, den Kalender nicht.

    Was tun?
  6. WoLiSbg Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    Es ist bei mir ganz genau dasselbe Problem; kann (für mich) freigegebene Kalender sowohl mit Web-outlook.com, als auch mit der win10 Mailapp bearbeiten, nicht aber mit Outlook 2016.

    In anderen Foren - diese gibt es mehrere zu diesem Thema - war die Anregung, so einen Kalender in Outlook 2016 mittels "Kalender hinzufügen" / "freigegebenen Kalender öffnen" / Eingabe des Kontonamens Besitzer diesen Kalender zu öffnen. Leider funktioniert
    das bei mir auch nicht, weil Outlook 2016 dann fix auf den "Hauptkalender" der adressieren Person zugreifen möchte, und das geht natürlich in den seltensten Fällen.

    Hat jemand von euch schon eine Lösung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr /... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr /... - Similar Threads - Synchronisierung Kalender Outlook

Forum Datum

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs

Synchronisierung outlook com Kalender zwischen PC im Büro und Laptop unterwegs: Hallo, und auch jetzt noch ein frohes neues Jahr. Ist solche Anwendung möglich? Beide Geräte laufen unter windows 10 und Outlook 2016. Softwareseitig alles auf dem aktuellen Stand.Eine Antwort...
Outlook.com 10. Januar 2022

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Synchronisierung Outlook 2016 Kalender mit Iphone 6 funktioniert nicht

Synchronisierung Outlook 2016 Kalender mit Iphone 6 funktioniert nicht: Win10, Office2016, Itunes - alles auf dem neuesten Stand. Seit einigen Tagen kann ich meinen Outlook-Kalender über Itunes nicht mit dem Kalender im Iphone 6 synchronisieren. Die Synchronisation...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender: Hallo, ich möchte den Kalender meiner hotmail-Adresse über Outlook 2016 zwischen Android und Desktop PC (Win7) synchronisieren. Das Ganze funktionierte eine sehr lange Zeit einwandfrei....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender: Hallo, ich möchte den Kalender meiner hotmail-Adresse über Outlook 2016 zwischen Android und Desktop PC (Win7) synchronisieren. Das Ganze funktionierte eine sehr lange Zeit einwandfrei....
Outlook.com 17. Oktober 2017

Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr /...

Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr /...: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen zwei wahrscheinlich zusammenhängende Probleme: 1) Auf dem Laptop: Die Synchronisierung zwischen dem Kalender von Outlook 2016 (Outlook 365) und dem...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Synchronisierung der Kalender Outlook.com und Outlook 2016 funktioniert nicht mehr /... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.