Synchronisierung OneNote 2016

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung OneNote 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe ein Lenovo Yoga und ein Microsoft Surface. Auf beiden Notebooks habe ich OneNote 2016 und das Office 365 OneNote installiert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElianeBaer, 16. März 2020.

  1. ElianeBaer
    ElianeBaer Gast

    Synchronisierung OneNote 2016


    Guten Abend


    Ich habe ein Lenovo Yoga und ein Microsoft Surface. Auf beiden Notebooks habe ich OneNote 2016 und das Office 365 OneNote installiert. Ich weiss, dass die Arbeit mit OneNote 2016 nicht mehr empfohlen ist, aber ich finde die Oberfläche und die Funktionen von OneNote 2016 viel besser als das neue App. Ich finde es schade, dass mit dem App ein Rückschritt gemacht wurde und nicht mehr alle Funktionen vorhanden sind.


    Nun habe ich wieder einmal meine Notizen im OneNote 2016 auf meinem Lenovo Yoga gemacht. Fürs Studium benutze ich sonst nur noch das Surface. Aber wegen der "aussergewöhnlichen Situation" benutze ich das Surface für das digitale Klassenzimmer und das Yoga für die Notizen. Und nun kann ich meine Notizen nicht mehr Synchronisieren. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    <<OneNote kann Ihre Notizen im Moment nicht synchronisieren. Wir versuchen es weiter. Fehlercode: 0xE1>> Zudem kommt neben der Fehlermeldung immer ein Datum vom letzten November 2019.

    Ich habe bereits Stunden verbraten mit ausprobieren. Ich erhielt oft wieder eine andere Fehlermeldung. Eine Zeit lang war es eine Meldung, in der es hiess, dass OneNote ein Kennwort benötige. Ich war angemeldet. Aber mit intensivem Suchen nach der Fehlerbehebung, habe ich meine gespeicherten Kennwörter gelöscht und konnte wieder neu einsteigen. Doch leider lässt sich das OneNote nicht synchronisieren. Wie gesagt ist nun die obengenannte Fehlermeldung aktuell. Ich bin nahe an der Verzweiflung.

    Ich freue mich auf eine konstruktive Hilfeleistung.

    Beste Grüsse

    Elly
     
  2. Franca_S Win User

    Keine Synchronisierung mit OneNote 2016

    Hallo Wolfgang,

    entschuldige die verspätete Antwort. Hast du das Problem mit der Synchronisierung in OneNote 2016 weiterhin? Falls ja, dann folge mal hier den Schritten zur

    Problembehandlung bei der Synchronisierung von OneNote
    und schau' ob das das Problem löst.

    Melde dich, falls du Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. A.L.A.G.10 Win User

    Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo Diego B.,



    ja, die Synchronisierung mit OneDrive klappt (bis auf die genannte Notizbücher) einwandfrei.



    Die App habe ich schion mehrfach de- und dann neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.



    Wenn ich statt der App OneNote 2016 die App OneNote verwende sind die Notizbücher jedoch da.



    Trotzdem würde ich gerne OneNote 2016 weiter benutzen.



    Die Tipps und nötigen Einstellung , die nötig sind, wenn man beide Apps istealliert hat, habe ich berücksichtigt.





    Viele Grüße
  4. Franca_S Win User

    OneNote 2010 Sync-Probleme

    Hallo Philipp,

    entschuldige die verspätete Antwort. Hast du das Problem mit der Synchronisierung in OneNote weiterhin? Falls ja, empfehle ich dir mal die neuesten Updates zu installieren, das kann möglicherweise das Problem lösen. Falls nicht, folge mal hier den Schritten
    hier zur
    Problembehandlung bei der Synchronisierung von OneNote
    .

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  5. Grashüpfer Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

    Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

    Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

    Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  6. Bernd P. Win User

    OneNote synchronisiert nicht / Kann man OneNote extern speichern?

    Klartext: Deine Inhalte gehen verloren, wenn Du die Synchronisierung nicht zum Laufen bekommst.

    Den empfohlenen "Artikel zu Frage 2" kannst Du vergessen, der betrifft nur OneNote 2016 auf Windows.

    Auf dem Mac gibt's aufgrund einer willkürlichen Entscheidung von Microsoft kein lokales Speichern.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung OneNote 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung OneNote 2016 - Similar Threads - Synchronisierung OneNote 2016

Forum Datum

Onenote Synchronisierung

Onenote Synchronisierung: Seit einiger Zeit bekomme ich bei Öffnen von OneNote für den Abschnitt "Standart" folgende Fehlermeldung"Sie besitzen keine Berechtigungen mehr, um auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir führen...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Hallo. Mein Problem: altes Surface zurückgesetzt, da neues Surface gekauft und nun installiert. Nun sind meine Notizbücher OneNote zwar noch vorhanden doch sämtliche Inhalte sind weg. Ich sehe die...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive: Hallo, leider erfolgt keine Synchronisierung zwischen meinem Notizbuch und OneDrive. In OneNote2016 kommt folgender Fehler: Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive

Keine Synchronisierung von OneNote 2016 zu OneDrive: Hallo, leider erfolgt keine Synchronisierung zwischen meinem Notizbuch und OneDrive. In OneNote2016 kommt folgender Fehler: Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht...
Microsoft Office 13. Februar 2018

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 5. Mai 2017

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Synchronisierung OneNote 2016

Synchronisierung OneNote 2016: Hallo, jedes mal wieder, wenn ich an einem meiner Notizbücher arbeite, wird mie die Fehlermeldung angezeigt, dass das Notizbuch nicht richtig synchronisiert wird. Ich wähle diese aus und es wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2016
Synchronisierung OneNote 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.