Synchronisierung SharePoint Dokumente mit One Drive für MAC

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung SharePoint Dokumente mit One Drive für MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie ich es richtig verstanden habe, kann das neue OneDrive for Mac nun auch auf SharePoint Bibliotheken über den Finde zugreifen. An erster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thies K., 29. Juni 2017.

  1. Thies K.
    Thies K. Gast

    Synchronisierung SharePoint Dokumente mit One Drive für MAC


    Hallo,


    wie ich es richtig verstanden habe, kann das neue OneDrive for Mac nun auch auf SharePoint Bibliotheken über den Finde zugreifen.

    An erster Stelle: Ist dies korrekt?


    Alle meine Kollegen arbeiten mit Windows und ich von zu Hause über einen Mac (OS Sierra).

    Bei den Windowssystemen habe ich einfach OneDrive for Business installiert, bin auf die SharePoint Seite gegangen, auf Dokumente und habe auf Synchronisieren geklickt. Fertig.


    Auf dem Mac habe ich nicht mal mehr geschafft ein OneDrive for Business zu finden. Klickte ich im gleichen Ablauf auf Synchronisieren und im aufklappenden Fenster auf "Finde das richtige OneDrive für mich" bekam ich immer nur die Windows Versionen zum Download angeboten.


    Also habe ich selber gesucht und fand das neue OneDrive, welches angeblich beides kann, personal und Business. Im MacAppStore.

    Nach Installation wird ich nach Logindaten für das Konto gefragt und ich wurde mit meiner Personal Cloud verbunden.


    Ich ging also online wieder in SharePoint klickte in meiner Bibliothek auf Synchronisieren, das Fenster kloppte auf "ob ich zustimme das Onedrive genutzt werden darf" klick auf OK und es passierte......GAR NICHTS!


    Ich glaube, alle Einstellungen und Möglichkeiten probiert zu haben.

    Mein letzter Gedanke ist, dass ich das falsche OneDrive habe, oder das Ganze gar nicht funktioniert.


    Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle es hakt?

    Ich bin admin der SharePoint-Seite und die Berechtigungen sind auch alles gesetzt, sonst könnten die Mitarbeiter ja auch nicht darauf zugreifen.


    Vielen Dank im Voraus. Wenn Nachfragen sind, bitte einfach schreiben.


    Gruß Thies
     
  2. Thies K. Win User

    Synchronisierung SharePoint Dokumente mit One Drive für MAC

    Hallo und vielen Dank.

    Nachdem ich die One Drive App aus dem Mac App Store gelöscht hatte und die angegebene Download Version installiert hatte, bin ich erneut vorgegangen wie vorher und voil ...ich konnte meine SharePoint Dokumente synchronisieren. (Mit Safari)

    Wahrscheinlich, war es eine Fehlkommunikation der alten App und neuen App von OneDrive.

    Übrigens konnte ich die oneDrive.app erst löschen nachdem ich diese gestartet hatte und die Synchronisierung manuell gestoppt habe. Vorher kam immer eine Fehlermeldung.

    Nun funktioniere aber alles und ich denke vielmals.

    Auf Wiedersehen.

    P.S. die vorherige Version aus dem MAS, war diese. Nun ist es die selbe, jedoch mit dem Zusatz (eigenständig) dahinter. Wie auch immer. Es funktioniert jetzt.


    [​IMG]
  3. Alexandar Petrov Win User

    Synchronisierung SharePoint Dokumente mit One Drive für MAC

    Hallo Thies,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann am Mac mit dem neuen OneDrive Client die SharePoint Bibliotheken synchronisieren und danach mit dem Search finden.



    Wenn Du Zugriff auf die SharePoint Bibliothek hast, brauchst du noch mit dem Office 365 Konto im OneDrive sich anzumelden. Mit der Anmeldung für den Live Account wird den Zugriff im Office 365 nicht funktionieren.



    Du kannst die Anleitung
    hier
    folgen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Thies K. Win User

    Synchronisierung SharePoint Dokumente mit One Drive für MAC

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.

    die verlinkte Anleitung hatte ich bereits gefunden und bin nach dieser vorgegangen.

    Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit persönlicher Cloud meine ich nicht die, eines privaten (Live)Kontos, sondern die Cloud, die auch jeder für sich hat, wenn man Office 365-Business-User ist. Man hat ja auch eine eigene Cloud, die nicht
    mit den Kollegen geteilt wird.

    In der Anleitung sieht jedoch auch das Einstellungsinterface anders aus. Ich habe gar keine Wahl zwischen Geschäftskonto und persönlichem Konto, wie es auf der verlinkten Anleitung gezeigt wird.

    Bei mir sieht es nur so aus:


    [​IMG]
  5. Alexandar Petrov Win User

    Synchronisierung SharePoint Dokumente mit One Drive für MAC

    Hallo Thies,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Bestätige bitte welche Version von OneDrive hast du genau.



    Folge bitte die Anleitung
    hier
    unter "Testen des Features von der Aktivierung für Ihre Organisation" und dann unter "Synchronisieren von SharePoint Online für Mac zu testen". Ausführe bitte die 6 Schritte und teste erneut.



    Teste bitte dich auch im alternativen Browser anzumelden und versuche die Synchronisation erneut.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. RicardoAreco- [O365] Win User

    One Drive for Business synchronisiert nicht

    Hallo Karsten

    geliches Problem...alles gemacht...keine synchronisierung...bei mir bleibt die letzte Anmelde Maske vom One drive for Business" jetzt sisynchronisieren"...stehen!

    Wie viele Stunden muß man in einem Betrieb investieren, damit one drive for business richtig funktioniert...bei mir sind es schon weit über20...Geduld am Ende!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung SharePoint Dokumente mit One Drive für MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung SharePoint Dokumente mit One Drive für MAC - Similar Threads - Synchronisierung SharePoint Dokumente

Forum Datum

One Drive Synchronisierung

One Drive Synchronisierung: Hallo zusammen,ich habe leider ein Problem mit OneDrive. Ich versuche von iCloud nach OneDrive mehrere Dateien zu Synchronisieren bzw. auf One Drive zu laden. Jedoch scheint über 100 mal das...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Drive Synchronisierung

One Drive Synchronisierung: Die Synchrinisierung bei One Drive funktioniert nicht. Wie kann ich die Synchronisierung bei One Drive so einstellen, dass alles synchronisiert wird?Problem: wenn ich etwas ändere oder neue Daten...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Teams One Drive Synchronisierung

Teams One Drive Synchronisierung: Guten Tag zusammen, wir haben leider in letzter Zeit immer öfters Probleme in unserem Team bei der Synchronisierung unsere Files über Teams. Was bedeutet das folgende Symbol auf dem Onedrive...
Microsoft Office 17. Februar 2021

One Drive und SharePoint

One Drive und SharePoint: Ich habe eine Frage; nach Passwortänderung fand die IOS App Word, trotz gültiger Lizenz online Prossional Pro 2019 keine über Lizenz, One Drive keinen Server & Sharepoint Auch über den URL...
Microsoft Office 28. März 2020

Synchronisierung One Drive

Synchronisierung One Drive: Hallo Zusammen, folgendes vorab: Wir nutzen die Business Version des OneDrives für 99,- Euro im Monat und nutzen dieses zu dritt. Das heißt, alle 3 Personen nutzen das OneDrive über dieselbe...
OneDrive 9. Januar 2018

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint: Hallo, folgendes Problem: Der Sharepoint auf Office.com lässt sich nicht synchronisieren. Wir nutzen Office 365 Business, Version: 1707 Vorgehen: Ansteuern des Sharepoints über MS Edge, Klick:...
Microsoft Office 19. September 2017

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint: Hallo, folgendes Problem: Der Sharepoint auf Office.com lässt sich nicht synchronisieren. Wir nutzen Office 365 Business, Version: 1707 Vorgehen: Ansteuern des Sharepoints über MS Edge, Klick:...
OneDrive 18. September 2017
Synchronisierung SharePoint Dokumente mit One Drive für MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.