Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook 2016. Hiermit synchronisiere ich meine Kontakte und Kalendereinträge aus der iCloud von Apple. Vor kurzem bemerkte ich, dass diese... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HelmutRauscher, 17. Februar 2018.

  1. Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud


    Ich nutze Outlook 2016. Hiermit synchronisiere ich meine Kontakte und Kalendereinträge aus der iCloud von Apple. Vor kurzem bemerkte ich, dass diese nicht mehr unmittelbar mit der iCloud synchronisiert werden. Man muss erst Outlook 2016 neu starten, dan werden Änderungen übernommen. Früher funktionierte dies per PUSH. Im Internet habe ich recherchiert, dass dies seit einem Windows-Update Mitte 2017 so ist, wo bestimmte sog. MAPI-Dienste abgeschaltet wurden und Windows damit sicherer gemacht werden sollte. Das Update selbst kann ich nicht mehr deinstallieren, da es in der Systemsteuerung nicht mehr angezeigt wird. Deinstallation bzw. Neuinstallation von Office 2016 und iCloud für Windows brachten nichts. Welche Möglichkeiten gibt es noch ? Bin für Eure Hinweise sehr dankbar!!
     
  2. HelmutRauscher Win User

    Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud

    Hallo Diego,

    Nachtrag:

    Nach mehrmaligen Versuchen werden Kalendereinträge in wenigen Minuten ohne Neustart von Outlook 2016 synchronisiert. Das ist auf alle Fälle ein Fortschritt, wenngleich es nicht so schnell funktioniert wie früher. I

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße, Helmut
  3. HelmutRauscher Win User

    Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud

    Hallo Diego,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Habe Deinen Vorschlag umgesetzt und wie beschrieben die iCloud nochmals deinstalliert und von der Seite neu installiert. Leider ohne Erfolg. Von einer Synchronisierung kann nicht die Rede sein. Man muss Outlook 2016 neu starten,
    dann wird die Änderung umgesetzt. Verstehe nicht, warum es hier von Microsoft kein entsprechendes Patch gibt, welches die Sync wieder reibungslos ermöglicht. Offensichtlich liegt es ja an Microsoft und es geht vielen wie mir.

    Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Viele Grüße

    Helmut
  4. Diego_B Win User

    Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud

    Hallo Helmut,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte gehe wie folgt vor:

    • Der iCloud-Client ist über die Systemsteuerung von Windows zu deinstallieren.
    • Dann ist der iCloud-Client von dieser Apple-Seite neu zu laden und unter Windows zu installieren.

    Das wars dann auch schon.

    Bitte gib mir doch bescheid ob es bei dir geklappt hat.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Ric Ro Win User

    Outlook 2016 Add-In ICoud fehlt

    Hallo Pauline, hallo Community,

    Apple hat nun "iCloud 5.0" veröffentlicht und das Syncronisationsproblem der Kalender und Kontakte zwischen iCloud und Outlook 2016 besteht weiterhin.

    Grundsätzliche Frage, die glaub ich noch nicht geklärt wurde:

    Liegt das Problem denn nun seitens Apple oder Microsoft?

    Da ja alles mit Outlook 2013 funktioniert, nehme ich mal an, dass Microsoft bei Outlook 2016 nachbessern müsste.

    Ein Downgrade auf Office 2013 würde ich nur ungern machen, da das Arbeiten mit Office 2016 - Stichwort: "Zusammenarbeiten war noch nie so einfach. Mit Office 2016 wird das Teilen von Dokumenten und das Zusammenarbeiten noch einfacher." - wirklich besser
    gelöst ist. Nun fehlt eigentlich noch eine funktionierende Möglichkeit, unsere Kalendereinträge und Kontakte aus der iCloud Synchron zu halten.

    Gruß Ric
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 365 & iCloud - Manche in Outlook erstellte Termine werden nicht synchronisiert; Löschen oder Ändern nicht möglich

    Hallo Ralf,

    versuche folgendes:

    1. Schließe Outlook.

    2. Öffne die iCloud-Systemsteuerung.

    3. Entferne den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben.

    4. Melde dich ab und schließe die iCloud-Systemsteuerung.

    5. Öffne die iCloud-Systemsteuerung wieder und melde dich an.

    6. Setze den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben wieder.

    7. Schließe die iCloud-Systemsteuerung und teste das Verhalten von Outlook.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud - Similar Threads - Synchronisierung Kontakten Kalendereinträgen

Forum Datum

Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren

Kontakte und Kalendereinträge in icloud exportieren: Hallo,ich möchte von Microsoft zu Apple wechseln.Genauer gesagt beabsichtige ich, meinen Windows-Laptop durch einen iMac zu ersetzen.Nun habe ich alle meine Kontakte ca. 1.500 und etliche...
Outlook.com 2. Dezember 2022

Synchronisierung Outlook mit icloud

Synchronisierung Outlook mit icloud: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen bei den Einstellungen bzw. der Synchronisierung von Outlook mit icloud? mails und kalender funktionert wunderbar. Bei Aufgaben und Notizen möchte es aber...
Outlook.com 28. Januar 2021

Synchronisierung von Icloud mit Outlook

Synchronisierung von Icloud mit Outlook: Guten Tag. Die Synchronisation von Icloud mit Outlook lässt sich nicht einrichten. Die Konfiguration bricht immer wieder ab. Appel Support hat beim Wort "Windows PC" die Augen verdreht....
Outlook.com 15. Oktober 2020

Outlook 2016 - alles Kalendereinträge und alle Kontakte sind verschwunden

Outlook 2016 - alles Kalendereinträge und alle Kontakte sind verschwunden: Unbemerkt sind während einer völlig normalen Arbeit am pc alle Kalendereinträge und alle Kontakte verschwunden. Heute wurde allerdings von iTunes eine neue bzw. geänderte Windows Cloud...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Outlook 2016 - alles Kalendereinträge und alle Kontakte sind verschwunden

Outlook 2016 - alles Kalendereinträge und alle Kontakte sind verschwunden: Unbemerkt sind während einer völlig normalen Arbeit am pc alle Kalendereinträge und alle Kontakte verschwunden. Heute wurde allerdings von iTunes eine neue bzw. geänderte Windows Cloud...
Outlook.com 1. Dezember 2018

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud

Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud: Ich nutze Outlook 2016. Hiermit synchronisiere ich meine Kontakte und Kalendereinträge aus der iCloud von Apple. Vor kurzem bemerkte ich, dass diese nicht mehr unmittelbar mit der iCloud...
Microsoft Office 18. Februar 2018

imip.me.com (iCloud) in Kalendereinträgen bei Outlook 2016

imip.me.com (iCloud) in Kalendereinträgen bei Outlook 2016: Hallo, guten Abend! Versehentlich hatte ich vor einigen Wochen die iCloud auf meinem Laptop installiert und mit dem Outlook-Kalender synchronisiert. iCloud ist nun schon lange gelöscht. Dennoch...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Synchronisierung von Kontakten und Kalendereinträgen mit Outlook 2016 und iCloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.