Synchronisierung von Kontakten zwischen mehreren Outlook-Users in der selben Organisation

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung von Kontakten zwischen mehreren Outlook-Users in der selben Organisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich kämpfe seit Tagen mit folgendem Problem: Unsere Firma besteht aus zwei Personen und wir möchten unsere geschäftliche Outlook-Kontakte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roncaratil, 26. Oktober 2016.

1. roncaratil
    roncaratil Gast

Synchronisierung von Kontakten zwischen mehreren Outlook-Users in der selben Organisation

Hallo. Ich kämpfe seit Tagen mit folgendem Problem: Unsere Firma besteht aus zwei Personen und wir möchten unsere geschäftliche Outlook-Kontakte teilen. Jeder von uns besitzt auch private Kontakte, welche nicht geteilt werden sollen. Zusätzlich soll jeder von uns die eigenen privaten Kontakte und die geschäftlichen Kontakte auf dem Handy (Android und iPhone) sehen können. Wie gehe ich vor, um das zu erreichen? Jeder von uns besitzt eine "Office 365 Business Premium"-Lizenz. Besten Dank im Voraus für die Hilfe!

2. Georgi T. Win User

Hallo Roncaratil,

Die Organisation weite Kontakte müssen in der Globalen Adressliste (GAL) erstellt werden.

Der Administrator der Office 365 Organisation kann das über den
    Exchange Admin Center / Empfänger/ Kontakte/ + Email Kontakt
    erledigen.
    Siehe Bild:

Diese Kontakte werden für alle Benutzer in der Organisation, auf alle Geräte verfügbar sein.

Die eigenen Kontakte können die Benutzer in Outlook als "Neuer Kontakt hinzufügen".
    Diese werden nur für den jeweiligen Benutzer auf alle Geräte, die mit dem gleichen Exchange Online (Office 365) Konto verbunden sind, sichtbar sein.

Es kann sein, dass bei einige mobile Geräte die Synchronisation der Kontakte mit den eingebauten Emailanwendungen nicht richtig funktioniert. Deswegen wird empfohlen die mobilen Outlook Anwendungen zu nutzen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. roncaratil Win User

Hallo Georgi Taskov

Ich habe nun das Problem gelöst, indem ich ein öffentliches, globales Postfach in Exchange Admin Center angelegt habe. Die Users können das Postfach in Outlook und auf dem Handy öffnen und die Kontakte
    synchen. Danke für die Hilfe!
  4. roncaratil Win User

Hallo Georgi Taskov

Danke für Deine Antwort. Das hat soweit geklappt: Ich habe globale Kontakte einfügen können und jetzt sehe ich diese Kontakte in Outlook unter "Adressbuch: All Contacts". Die globalen Kontakte erscheinen allerdings nicht in der Outlook-Rubrik "Kontakte"
    (CTRL+3), sowie auch nicht auf dem Handy in der Outlook-App oder auf Office 365 unter "Personen". Wie kann ich sie dort anzeigen lassen?

Gruss und vielen Dank,

5. Georgi T. Win User

Hallo Roncaratil,

Ich freue mich, dass Du eine Lösung gefunden hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. roncaratil Win User

Hallo Georgi Taskov

Ich habe gewartet, das klappt aber irgendwie nicht. Eine Sync-Zeit von bis zu 24h ist nicht gerade praktisch... Mittlerweile habe ich einen Umweg gefunden: Ich habe ein neues Postfach in Exchange erzeugt, wo die geschäftlichen Kontakte abgelegt sind. Die
    einzelnen User können nun auf allen Geräten das zusätzliche Postfach einlesen und so haben sie die geschäftlichen Kontakte. Einzig in Office 365 Online sind diese Kontakte nicht zu sehen, damit können wir aber leben. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Gruss,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung von Kontakten zwischen mehreren Outlook-Users in der selben Organisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung von Kontakten zwischen mehreren Outlook-Users in der selben Organisation - Similar Threads - Synchronisierung Kontakten mehreren

Forum Datum

User können sich innerhalb der Organisation nicht finden

User können sich innerhalb der Organisation nicht finden: Hallo, wir haben das Problem, dass sich bei uns manche User innerhalb der Organisation nicht über SfB finden können. Diese werden nur als Externe User angezeigt. Hier wiederum gibt es das...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Synchronisierung von Outlook Kontakten mit Sharepoint nicht möglich

Synchronisierung von Outlook Kontakten mit Sharepoint nicht möglich: Hallo zusammen, ich versuche mich seit einiger Zeit mit der Sync von meinen Outlook Kontakten mit dem Sharepoint, auf den dann alle von uns Zugriff erhalten sollen. Leider ist der Button für...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Synchronisierung von Outlook Kontakten mit Sharepoint nicht möglich

Synchronisierung von Outlook Kontakten mit Sharepoint nicht möglich: Hallo zusammen, ich versuche mich seit einiger Zeit mit der Sync von meinen Outlook Kontakten mit dem Sharepoint, auf den dann alle von uns Zugriff erhalten sollen. Leider ist der Button für...
Outlook.com 2. Mai 2018

Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr

Kontakt-Synchronisierung mit Outlook.com funktioniert nicht mehr: Seit 3 Tagen sind die Kontakte von meinem Windows Phone (Lumia 640, Windows 10 Mobile 10.0.15063.728) verschwunden. Verschiedene Versuche haben ergeben, dass es da wohl eine Sprachverwirrung...
Outlook.com 9. Dezember 2017

Einen User mit vorhandener Lizenz meiner Organisation beifügen

Einen User mit vorhandener Lizenz meiner Organisation beifügen: Hallo, einer unserer Mitarbeiter hat eigenständig eine Lizenz für Office 365 erworben. Wir nutzen den Tarif für gemeinnützige Organisationen. Gibt es einen Weg, das Geld zurückzuerhalten und...
Microsoft Office 18. August 2017

Synchronisierung von Kontakten

Synchronisierung von Kontakten: Ab diesem Thread teilen. Bei mir tritt selbiges problem auf. Es lässt sich alles synchronisieren, bis auf die Kontakte, dies klappt nur einseitig(Outlook.com -> Android). Sobald ein Kontakt...
Outlook.com 15. Juni 2017

Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang

Outlook für Android Kontakt Synchronisierungs Zwang: ich wurde von den Kollegen hierher verwiesen in dieses forum. Um genau zu sein, erstmal auf die Office support seite. Aber da man scheinbar keinen Eintrag gefunden hat, der mein problem im Detail...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Synchronisierung von Kontakten zwischen mehreren Outlook-Users in der selben Organisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.