Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, dass ich leider in OneDrive die Dokumente aus einem OneNote Notizbuch gelöscht habe und leider auch endgültig gelöscht, sodass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TabithaKn, 28. Oktober 2019.

  1. TabithaKn
    TabithaKn Gast

    Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote


    Ich habe das Problem, dass ich leider in OneDrive die Dokumente aus einem OneNote Notizbuch gelöscht habe und leider auch endgültig gelöscht, sodass keine Wiederherstellung möglich ist.

    Nun habe ich allerdings in besagtem Notizbuch Notizen offline auf meinem Laptop gespeichert.

    Gibt es die Möglichkeit eine Kopie von dem Notizbuch zu erstellen, welche meine offline-Notizen beinhaltet, sodass die Kopie als "neues" Notizbuch gespeichert und synchronisiert wird ?


    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Bernd P. Win User

    Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote

    Das kann klappen, wenn man zunächst ein neues Notizbuch anlegt, das auch erfolgreich synchronisiert werden kann.

    Dann versucht man zunächst, ganze Abschnitte zu kopieren (niemals verschieben !).

    Wenn das funktioniert, immer prüfen/warten, ob die Synchronisation im neuen Notizbuch funktioniert.

    Es kann passieren, dass die Kopie wegen fehlender Synchronisation abgelehnt wird (m.e. ein schlichter Designfehler), dann eine Stufe tiefer ansetzen: auf einzelne Seiten umsteigen.

    Wenn auch das Probleme macht, auf Seiteninhalte (markiert mit STRG+A) umsteigen.

    Bernd
  3. RockShandy 2012 Win User

    Falsch platzierte Abschnitte in OneNote App (Android)

    Mich würde in diesem Zusammenhang vor allem interessieren, wie ich diese Abschnitte löschen kann? Die Synchronisierung zwischen OneNote Desktopclient, OneNote WepApp und OneNote Android funktioniert an sich wieder sehr gut...
    Die genannten Abschnitte existieren nur im Android und können nicht gelöscht werden, obwohl sie nicht mehr benötigt werde...
  4. Bernd P. Win User

    Notizbücher nach Update von Windows 10 1703 auf 1809 leer

    Work Folder ist doch sowas wie Offline Folders ?

    Vor der Kopplung OneNote mit Offline Folders wurde schon lange gewarnt (googlen).

    Die beiden Synchronisierungen vertragen sich nicht.

    Bernd
  5. Nik S. Win User

    Synchronisierungsproblem

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo LaraSpring,

    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Community-Forum. Ich bin Nik, ein unabhängiger Berater hier, um Ihnen dabei zu helfen.

    Es gibt mehrere Gründe, warum die OneNote-Synchronisierung mit dem Fehlercode fehlschlägt: 0xE00001AE. Bitte versuchen Sie diese schnellen Korrekturen und überprüfen Sie das Ergebnis:

    1. Leerer Papierkorb; Gehen Sie zu OneNote und klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter der Schaltfläche Papierkorb von Notebook. Klicken Sie auf Leerer Papierkorb

    2. Erstellen Sie den neuen Abschnitt und kopieren Sie alle Inhalte aus dem problematischen Abschnitt. Nachdem Sie alle Seiten in einen neuen Abschnitt verschoben haben, löschen Sie den problematischen Abschnitt, und drücken Sie Umschalt+F9, um den neuen Abschnitt erneut zu synchronisieren.

    3. Wenn Sie mehrere Geräte verwenden, um OneNote zu synchronisieren, insbesondere offline, verwenden Sie bitte nur eine App.

    Immer noch ein Problem? Sie können versuchen, zurückzusetzen, aber dieser Prozess entfernt alle Notebooks Daten und Anmeldeinformationen aus der lokalen App. Sie müssen also bestätigen, dass alle Notizbücher in der Cloud synchronisiert sind.

    Wenn die Synchronisierung nicht funktioniert, müssen Sie Ihr gesamtes Notizbuch manuell auf dem lokalen Laufwerk speichern. Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie die OneNote-App zurücksetzen.

    Nach der Überprüfung der Notebook-Synchronisierung gehen Sie zu Apps & Features, finden Sie OneNote und klicken Sie darauf > klicken Sie auf erweiterte Optionen > Zurücksetzen.

    Öffnen Sie schließlich die OneNote-Web-App www.onenote.com, klicken Sie nacheinander auf Das Notizbuch, öffnen Sie die App, und überprüfen Sie das Ergebnis.

    Bitte lassen Sie mich das Ergebnis wissen, und ich werde weiter darauf eingehen.

    Bezug

    Nik
  6. Agnethe_E Win User

    Lokal gespeichertes OneNote zeigt nur "warten auf Synchronisierung dieses Abschnittes"

    Hallo David,

    Könntest Du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung erstellen und hier bitte posten? Bitte schwärze eventuel sichtbar persönliche Dateien befor Du diesen postest.

    Zudem: Seit wann erlebst Du dieses Problem, ist es erst plötzlich aufgetaucht? Wenn ja, hattest Du irgendwelche Änderungen kurz davor am PC vorgenommen, wie zum Beispiel Upgrades, Updatas oder Programminstallierungen?

    Zuletzt: Erkennst Du irgendeinen Unterschied zwischen den Abschnitten die "synchronisiert" versucht zu werden und bei denen dies nicht versucht wird?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote - Similar Threads - Synchronisierung offline gespeicherten

Forum Datum

"Offline gespeichert" unter OneNote

"Offline gespeichert" unter OneNote: Es geht um die Meldung bei OneNote "offline gespeichert". Diese Dokumente hätte ich gern wieder online! Aber wie?
Microsoft Office 17. März 2023

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert: Guten Tag,wenn ich in meinem OneNote-Notizbuch die Abschnitte neu anordne, wird diese neu Anordnung nicht gespeichert - weder in der Browser-, noch in der Desktop-Anwendung. Auch wird die...
Microsoft Office 15. September 2021

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert: Guten Tag, wenn ich in einem OneNote Notizbuch in der Browseranwendung die Abschnitte neu anordne bleibt diese Anordnung leider nicht erhalten. Schließe ich den Browser und öffne ihn und das...
Microsoft Office 8. September 2021

OneNote Synchronisierungsfehler nach Löschung der in OneDrive gespeicherten Synchronisierung

OneNote Synchronisierungsfehler nach Löschung der in OneDrive gespeicherten Synchronisierung: Hi, OneNote synchronisiert ja stetig die Geschriebenen Dateien mit OneDrive. Ich habe aus versehen die Synchronisierung in OneDrive gelöscht.. Zu meinem Glück, waren die Daten noch nicht...
Microsoft Office 15. Januar 2021

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?: Hallo zusammen, der Betreff sagt es ja eigentlich bereits: Seit einiger Zeit bekomme ich og. Fehlermeldung oben rechts in der Titelleiste. Die in den div. FAQ-Artikeln genannten Speicherorte...
Microsoft Office 26. Mai 2020

OneNote Offline gespeichert fehler

OneNote Offline gespeichert fehler: Ein Notiznbuch sagt beim Synchronizieren obern rechts;l "Offline gespeichert Fehler" Wow. jetzt weiss ich aber viel! Wie kann ich das Notizbuch synchronisieren?
Microsoft Office 4. Februar 2020

OneNote Synchronisierung

OneNote Synchronisierung: Das Office OneNote 2016 verpfuscht mir immer meine Arbeiten, da es verschiedene Synchronisationszustände vermsicht. Sehr, äußert, extrem, unglaublich ärgerlich. Seht euch das bitte an:[IMG]...
Microsoft Office 5. Mai 2017
Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.