Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

Diskutiere und helfe bei Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Profiteam, mir fehlt die klare Zuordnung, ob ich es mit einem Thema von OneDrive, oder der Mobile App von Google Play zu tun habe. Vielleicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ekkehard-55, 29. Januar 2018.

  1. Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App


    Liebes Profiteam,

    mir fehlt die klare Zuordnung, ob ich es mit einem Thema von OneDrive, oder der Mobile App von Google Play zu tun habe. Vielleicht liegt es auch an der Hardware Samsung Galaxy S8, was ich am unwahrscheinlichsten einstufe. Die App OneDrive Business funktioniert bei Daten Up oder Download.

    Nur Fotos lassen sich nicht automatisch (im WLAN) hochladen. Händisch mit „senden an einen Ordner in OneDrive“ funktioniert.

    Unter – Einstellungen - Kameraupload – lässt sich nicht der Button „Eigene Aufnahmen automatisch hochladen" aktivieren. Dort wird verwiesen auf ein weiteres Konto hinzuzufügen – was aber nach Anmeldung bei Microsoft Geschäfts- Schulkonto … trotz richtiger Adresse und Anmeldung bei OneDrive for Business … nicht ausgeführt wird.

    Ei oder Henne – das Konto besteht, scheint aber die Voraussetzung für „Eigene Aufnahmen automatisch hochladen“ nicht frei zu geben.
     
  2. Ekkehard-55 Win User

    Kameraupload - Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

    Hallo Herr Taskov,

    Problem erklärt, danke, aber leider nicht gelöst. Als Anwender verstehe ich nicht, dass ein Upload von Fotos auf OneDrive Home funktioniert und bei OneDrive Business nicht.

    Ich hatte vorher beide Plattformen, die sich nach kurzer Zeit verhakt haben - und ich irgendwann nicht mehr wusste - wo ist die Datei nun abgelegt.

    Direkt vom Rechner im Büro auf Fotos in der Cloud zugreifen zu können, ohne vorher händisch Fotos hochladen zu müssen ist eine deutliche Erleichterung - und heute keine Besonderheit mehr.

    LG, Liebig
  3. Georgi T. Win User

    Kameraupload - Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

  4. Georgi T. Win User

    Kameraupload - Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

    Hallo,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Kameraupload - Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

    Hallo,



    Momentan funktioniert das Automatische Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos
    nur mit OneDrive privat, aber es ist in den Plänen diese Funktionalität auch für OneDrive for Business Konten zu implementieren.

    Hier kannst du dafür abstimmen, sowie Deine Meinung den Entwicklern direkt mitteilen
    .





    Um das Automatische Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos zu nutzen, sollte ein
    persönliches OneDrive Konto eingerichtet sein (Siehe
    Artikel
    ).



    Das Einrichten von OneDrive for Business zusätzlich ist nicht obligatorisch, kann aber in derselben App gemacht werden. Siehe "Wechseln
    zwischen Konten
    ".





    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Problem Microsoft 365 unter Android mit eingeschränktem Konto/Benutzer

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App - Similar Threads - Synchronisierung One Drive

Forum Datum

One Drive Synchronisierung

One Drive Synchronisierung: Hallo zusammen,ich habe leider ein Problem mit OneDrive. Ich versuche von iCloud nach OneDrive mehrere Dateien zu Synchronisieren bzw. auf One Drive zu laden. Jedoch scheint über 100 mal das...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Drive Synchronisierung

One Drive Synchronisierung: Die Synchrinisierung bei One Drive funktioniert nicht. Wie kann ich die Synchronisierung bei One Drive so einstellen, dass alles synchronisiert wird?Problem: wenn ich etwas ändere oder neue Daten...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App

Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App: Liebes Profiteam, mir fehlt die klare Zuordnung, ob ich es mit einem Thema von OneDrive, oder der Mobile App von Google Play zu tun habe. Vielleicht liegt es auch an der Hardware Samsung Galaxy...
OneDrive 28. Januar 2018

Synchronisierung One Drive

Synchronisierung One Drive: Hallo Zusammen, folgendes vorab: Wir nutzen die Business Version des OneDrives für 99,- Euro im Monat und nutzen dieses zu dritt. Das heißt, alle 3 Personen nutzen das OneDrive über dieselbe...
OneDrive 9. Januar 2018

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint: Hallo, folgendes Problem: Der Sharepoint auf Office.com lässt sich nicht synchronisieren. Wir nutzen Office 365 Business, Version: 1707 Vorgehen: Ansteuern des Sharepoints über MS Edge, Klick:...
Microsoft Office 19. September 2017

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint

One Drive for Business - keine Synchronisierung mit Sharepoint: Hallo, folgendes Problem: Der Sharepoint auf Office.com lässt sich nicht synchronisieren. Wir nutzen Office 365 Business, Version: 1707 Vorgehen: Ansteuern des Sharepoints über MS Edge, Klick:...
OneDrive 18. September 2017

One Drive for Business App ( Android )

One Drive for Business App ( Android ): Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage bezüglich der OneDrive App. Eingesetzt wird auf IPhone oder IPad die App "OneDrive for Business" um auf die SharePoint My Sites (SharePoint 2013)...
Microsoft Office 2. März 2017
Synchronisierung zwischen One Drive Business und Android Mobile App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.