Synchronisierungsproblem Outlook 2016 lokal auf dem PC und itunes 13.3 Kalender und Kontakte

Diskutiere und helfe bei Synchronisierungsproblem Outlook 2016 lokal auf dem PC und itunes 13.3 Kalender und Kontakte im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das neue Office 365 Paket von einem Telekom-Techniker lokal auf meinem PC installieren lassen. Keine Cloude/Imap/Wolken-Installation... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BK#, 31. Dezember 2019.

  1. BK#
    BK# Gast

    Synchronisierungsproblem Outlook 2016 lokal auf dem PC und itunes 13.3 Kalender und Kontakte


    Hallo,


    ich habe das neue Office 365 Paket von einem Telekom-Techniker lokal auf meinem PC installieren lassen. Keine Cloude/Imap/Wolken-Installation sondern wirklich nur lokal auf meinem PC mit POP3.

    Mein Iphon synchronisiere ich per Kabel mit dem PC. Bisher mit der Outlook 2007-Version funktionierte dies problemlos.
    Und nun mit der neuen Office 365 Version bringt itunes die Meldung:

    Microsoft Outlook muss installiert sein, um Kalender synchronisieren zu können.


    Laut Auskunft von Apple ist von Apple-Seite alles perfekt auf meinem PC. Itunes deinstalliert und neu installiert, alle Updates drauf usw.

    Aber der Fehler besteht leider weiterhin.

    Laut Microsoft-Sachbearbeiter können Sie mir nicht weiterhelfen.


    Nun daher meine Frage:

    hat jemand eine Idee, wie Outlook 2016 lokal mit Itunes den Kalender und die Kontakte sychronisieren kann?


    Viele Grüße


    BK#
     
  2. JM-D Win User

    Synchronisation lokaler Kalender/Kontakte nach einfügen von Outlook

    Hallo Leo

    Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

    Nun, ich verwende Windows und Outlook 2016. Ich habe den Kalender nicht mittels iCal eingebunden, sondern die neue Outloo-Emailadresse als "Exchange" eingefügt. Seither wird im iTunes nicht mehr die lokalen Kontakte/Kalender synchronisiert, sondern nur
    noch die vom "Exchange". :-( Ich verwende aber vor allem die lokalen Kalender, also von Postfächern die ich über IMAP/POP abrufe.

    Für weitere Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
  3. BeSt2015 Win User

    Outlook 2016 - 365 Home - Sync Kalender & Kontakte mit iPhone und anderen PCs

    Hallo Silvio,

    dazu hätte ich auch eine Frage.

    Wenn ich im Outlook nur lokale Mail Adressen und Kalender habe. Keine Apple email Adresse als Konto nutze.

    Funktioniert das mit Outlook 2016 wenn ich Itunes zum Sync der Daten zum Ipad oder Iphone nutze?

    Danke schon mal im Voraus!!!

    Gruss Bernd
  4. Pauline R. Win User

    Outlook - IPhone - Syncronisation von Kontakten und Kalender funktioniert nach Terminimport (ICAL) plötzlich nicht mehr

    Hallo Jochen,



    bitte versuche folgendes:



    1. Sichere bitte deine Daten aus Outlook und deinem iPhone. Die Outlook-Daten kannst du sichern, indem du diese wie
    hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst

    2. Schließe Outlook.

    3. Öffne iTunes.

    4. Wähle unter Geräte dein iPhone aus und klicke in iTunes auf
    Info.

    5. Entferne die Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten und Kalendern.

    6. Schließe iTunes.

    7. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X und wähle die Option
    Programme und Features.

    8. Deinstalliere iTunes.

    9. Starte deinen Rechner neu.

    10. Lade dir iTunes vor
    dieser
    Seite neu herunter und installiere dieses.

    11. Öffne iTunes.

    12. Verbinde dein iPhone mit deinem PC und warte bis dieses von iTunes erkannt wird.

    13. Wähle unter Geräte dein iPhone aus und klicke in iTunes auf
    Info.

    14 . Setze die Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten und Kalendern.

    15. Teste das Verhalten bei der Synchronisierung.



    Wenn dies nicht erfolgreich ist, sieh dir bitte
    diesen
    Artikel an.



    Gruß,



    Pauline
  5. Michalina_S Win User

    Synchronisation von Outlook (Mac) und Outlook App (iPhone) klappt nicht

    Hallo
    Barbara R_2017
    ,

    Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können, da niemand deinen PC kennt und weiß was du dort geändert/an anderen Programmen installiert hast. Hast du iTunes/iCloud mal neu installiert oder neu konfiguriert? Eventuell funktioniert es dann wieder.
    Stelle auch sicher, dass das iTunes/Cloud-AddIn in Outlook aktiviert ist (Extras > Vertrauensstellungecenter> Add-Ins > COM-Add-Ins)

    iCloud ist offiziell nicht kompatibel mit Outlook 2016 (siehe hier:
    https://support.apple.com/de-de/HT204283
    ). Zu iTunes kann ich dir nichts sagen, dazu liegen von Apple keine Informationen vor. Theoretisch sollte es mit iTunes und Outlook 2016 funktionieren. Für konkrete Aussagen wende dich bitte an den Support von Apple.



    Wenn du deinen Kalender und deine Kontakte synchronisieren möchtest geht es nur mit den Zusatztools von Apple (iCloud/iTunes). Es sei denn du benutzt dein Microsoft Konto (outlook.com), dieses lässt sich auch ohne Zusatztools synchronisieren.

    Solltet Ihr weitere Hilfe benötigen, wendet Euch gerne wieder an uns.

    MfG

    Michalina
  6. Andi Kuehl Win User

    iCloude for Windows arbeitet nicht richtig mit Outlook

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe zwar das Problem gelöst, dass zumindest ich Kalender und Kontakte in iCloud man auswählen kann, diese also angezeigt werden, aber die Synchronisation an sich funktioniert leider immer noch nicht. Ich werde diesem Problem auch nicht mehr nachgehen, weil ich iCloud nur aus dem Grund nutzen wollte, weil die Synchronisation von Kontakten und Kalender über iTunes nicht mehr funktioniert hat. Aber nun nach Neuinstallation von Outlook geht die Synchronisation auch wieder über iTunes. Es lag wohl tatsächlich daran, dass Outlook irgendwie nicht mehr ganz richtig arbeitete. Da ich iTunes weder neuinstalliert noch irgendwelche Einstellungen in iTunes geändert habe. Ich bin aber positiv überrascht, dass alle E-Mails und Konten in Outlook nach Neuinstallation vorhanden waren. Früher war nach einer Neuinstallation alles weg und man musste von neuen alles wider einrichten und anlegen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierungsproblem Outlook 2016 lokal auf dem PC und itunes 13.3 Kalender und Kontakte - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierungsproblem Outlook 2016 lokal auf dem PC und itunes 13.3 Kalender und Kontakte - Similar Threads - Synchronisierungsproblem Outlook 2016

Forum Datum

Synchronisierungsproblem Outlook 2016 lokal auf dem PC und itunes 13.3 Kalender und Kontakte

Synchronisierungsproblem Outlook 2016 lokal auf dem PC und itunes 13.3 Kalender und Kontakte: Hallo, ich habe das neue Office 365 Paket von einem Telekom-Techniker lokal auf meinem PC installieren lassen. Keine Cloude/Imap/Wolken-Installation sondern wirklich nur lokal auf meinem PC mit...
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Outlook 2016 Kalender und Kontakte syncen nicht mehr mit Itunes

Outlook 2016 Kalender und Kontakte syncen nicht mehr mit Itunes: Wer weiss Rat? ich habe auf einem neuen PC Outlook 2016 installiert bekommen. Nun funktioniert die Synchronisation vom Kalender und den Kontakten nicht mehr über das aktuellste ITunes zum...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Outlook 2016 Kalender und Kontakte kein Sync mit Itunes unterstützt? HELP HELP HELP

Outlook 2016 Kalender und Kontakte kein Sync mit Itunes unterstützt? HELP HELP HELP: Hello in die Technikrunde, ich habe einen neuen PC und darauf aktuell Outlook 2016 installiert bekommen. Nun funktioniert die Synchronisation vom Kalender und den Kontakten nicht mehr über das...
Outlook.com 1. Dezember 2018

Synchronisation von Kalender zwischen Outlook 2016, und iTunes; am Win10 PC

Synchronisation von Kalender zwischen Outlook 2016, und iTunes; am Win10 PC: Hallo Nachdem gestern mein IPhone 7 die neue IOS Version 11.3.1 bekam und beim PC WIN 10 ein kumulatives Update installiert wurde (build 1709), ist mal wieder wie schon häufiger an einem...
Microsoft Office 25. April 2018

Outlook synchronisieren mit dem iPhone über iTunes - Kalender & Kontakte - Lösung!

Outlook synchronisieren mit dem iPhone über iTunes - Kalender & Kontakte - Lösung!: Hi, ich bin fast verrückt geworden, weil iTunes mir keine Option zur Synchronisation mit Outlook angezeigt hat (sondern nur mit iCloud). Jede Menge Leute hatten die gleichen Probleme wie in...
Microsoft Office 14. April 2018

Kalender und Kontakte von Outlook 2016 (lokal) mit Outlook.com synchronisieren

Kalender und Kontakte von Outlook 2016 (lokal) mit Outlook.com synchronisieren: Liebe Community, wie verbinde ich mein lokales Outlook 2016 Kalender/Kontakte mit dem Outlook.com Kalender/Kontakte richtig? MFG Christian
Microsoft Office 22. November 2016

Kalender und Kontakte von Outlook 2016 (lokal) mit Outlook.com synchronisieren

Kalender und Kontakte von Outlook 2016 (lokal) mit Outlook.com synchronisieren: Liebe Community, wie verbinde ich mein lokales Outlook 2016 Kalender/Kontakte mit dem Outlook.com Kalender/Kontakte richtig? MFG Christian
Outlook.com 22. November 2016
Synchronisierungsproblem Outlook 2016 lokal auf dem PC und itunes 13.3 Kalender und Kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.