Synchronisierungsprobleme unter Android 7.1.1 via Exchange

Diskutiere und helfe bei Synchronisierungsprobleme unter Android 7.1.1 via Exchange im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir unter Android 7.1.1 mein Outlook.com Konto via Exchange eingerichtet. Die Einrichtung und erste Synchronisation funktionierte auch.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von UdoBehm, 18. März 2017.

  1. UdoBehm
    UdoBehm Gast

    Synchronisierungsprobleme unter Android 7.1.1 via Exchange


    Hallo. Ich habe mir unter Android 7.1.1 mein Outlook.com Konto via Exchange eingerichtet. Die Einrichtung und erste Synchronisation funktionierte auch. Es treten jedoch immer wieder Synchronisationsprobleme auf und ich stelle fest, dass nicht alle Kalenderdaten synchronisiert werden und vor allem die Kontakte mehrfach in mein Android Adressbuch geladen werden. Wenn ich Kontakte im Adressbuch erstelle werden diese außerdem nicht auf Outlook.com übertragen.


    Habt ihr ähnliche Schwierigkeiten und liegt das Problem auf Microsoft-Serverseite oder hat es eher etwas mit meinem Android Handy zu tun?? Ich möchte ungern die Outlook App verwenden, wenn ich via Exchange auf meine Outlook.com DE-E-Mail zugreifen kann.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. UdoBehm Win User

    Synchronisierungsprobleme unter Android 7.1.1 via Exchange

    Fehlanzeige... (Wieder) genau dieselben Probleme wie unter m.hotmail.com
  3. UdoBehm Win User

    Synchronisierungsprobleme unter Android 7.1.1 via Exchange

    Hallo Eugenia, mit der App funktioniert das meiste "relativ". Zwar wird alles korrekt angezeigt, allerdings gefällt mir der Kalender dort nicht und teilweise braucht sie recht lange, bis sie die Mails und Kalendereinträge anzeigt. Daher wollte ich auf Exchange
    setzen... Mir scheint, als gäbe es damit noch zu viele Probleme. Muss dann wohl wieder die App verwenden, wenn du sonst keine Idee mehr hast?!
  4. Eugenia_M Win User

    Synchronisierungsprobleme unter Android 7.1.1 via Exchange

    Hallo nochmal Udo!

    Tut mir leid, dass es nicht funktioniert.

    Könntest du uns bitte sagen, ob mit der Outlook App alles funktioniert?

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  5. Eugenia_M Win User

    Synchronisierungsprobleme unter Android 7.1.1 via Exchange

    Hallo Udo!

    Als allererstes möchte ich dich informieren, dass man von den Apps auf dem Handy keine Kontakte hinzufügen/bearbeiten kann. Die Kontakte kannst du auf der Weseite unter

    https://outlook.live.com/owa/?realm=hotmail.com&path=/people
    bearbeiten. Die Änderungen werden dann mit deinen Geräten synchronisiert.

    Was die Synchronisierungsprobleme betrifft: Entferne bitte das Konto und füge es nochmal hinzu indem du den Anleitungen

    hier
    folgst.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, habe alle Schritte, die wir bei solchen Problemen empfehlen, zusammengefasst:



    • Versuche bitte folgendes:
    https://outlook.live.com/owa/ > Zahnrad > Optionen > Allgemein > Mobile Geräte und dort die Verbindungen entfernen



    • korrigiere bitte auch das Geburtsdatum (falls es nicht stimmt) in deinem
      Profil.
    • Setze das Konto von dem Gerät zurück.
    • Lösche den Cache der Mail App und richte das Konto neu ein.
    • Versuche das Konto mit einem anderen Protokoll hinzuzufügen


    Lass uns wissen, ob sich danach was geändert hat.



    Danke für die Mitarbeit und die Bemühungen.



    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

    Synchronisierungsprobleme unter Android 7.1.1 via Exchange

    Hallo Udo!

    Ich bedanke mich für deine Antwort.

    Hast du schon den Schritten gefolgt, welchen ich dir für die Behebung der Synchronisierungsproblemen gegeben habe? Wenn nicht, bitte ich dich, es einmal zu versuchen. Lass mich dann wissen, ob sich etwas geändert hat.

    Wenn die Synchronisierungsprobleme nur deine Kontakte betreffen, dann deutet dies auf die Migrierung der Kontakten auf die neuen Servern darauf hin. In diesem Fall, würde ich Ihnen empfehlen ein bisschen zu warten.

    Melde dich bitte nochmal, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierungsprobleme unter Android 7.1.1 via Exchange - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronisierungsprobleme unter Android 7.1.1 via Exchange - Similar Threads - Synchronisierungsprobleme Android via

Forum Datum

Upgrade Exchange Plan 1 auf 2

Upgrade Exchange Plan 1 auf 2: Hallo zusammen, evtl. ist meine Frage auch sehr simpel und ich traue mich nur nicht. Ich habe für einen meiner Accounts einen Exchange Plan 1. Hab mir jetzt die Exchange Plan 2 Lizenz gebucht...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

Exchange Plan 1 und SPAM-Filter

Exchange Plan 1 und SPAM-Filter: Hallo in die Runde, habe das Produkt Exchange Plan 1 und möchte gerne Inhalt Filtern. Sprich alles was z.B. Russischen Inhalt hat soll gleich gelöscht werden oder in Quarantäne geworfen werden....
Microsoft Office 7. Juni 2020

Outlook365 mit 1&1 Exchange 2013 versendet keine Mails, Fehler 0x80040900

Outlook365 mit 1&1 Exchange 2013 versendet keine Mails, Fehler 0x80040900: Hallo, ich bin von Outlook 2016 auf Outlook 365 umgestiegen und habe nun ein Problem mit der Outlook-Installation unter Windows Version 1903 - Build 18362.71 32bit und Parallels Desktop 15....
Microsoft Office 13. März 2020

Exchange Online Plan 1; Office 2019; Android und iOS -> Syncprobleme

Exchange Online Plan 1; Office 2019; Android und iOS -> Syncprobleme: Hallo, wir haben bei uns in der Firma folgendes Phänomen: Der Mitarbeiter erstellt auf seinem Android Smartphone eine Termin in seinem Kalender der aber lediglich informativen Charakter...
Microsoft Office 2. März 2020

Einrichten eines 1&1 Emailkontos in der Outlook App auf einem Android Gerät

Einrichten eines 1&1 Emailkontos in der Outlook App auf einem Android Gerät: Hallo, ich habe auf einem Samsung Galaxy TAB A6 die Outlook App und den Microsoft Launcher installiert. Ich konnte problemlos unter Outlook je ein Mailkonto von web.de als auch von gmx.de...
Outlook.com 13. Dezember 2017

1 und 1 Mail Connector

1 und 1 Mail Connector: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Kunden. Es wurden zwei identische Desktop-PC´s eingerichtet und konfiguriert. Win 10 (64 bit) Office 2016 H&B...
Microsoft Office 19. Juni 2017

1&1 Probleme (Speed und so)

1&1 Probleme (Speed und so): Hi, keine ahnung was mit 1&1 los is, hab ne fritz box 7170, ich hab gemerkt das die downloads länger brauchen, habe ja dsl 3000, aber kan nur mit 1000 laden, wieso? was soll das, auch meine emails...
Software 20. September 2007
Synchronisierungsprobleme unter Android 7.1.1 via Exchange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.