Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

Diskutiere und helfe bei Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich richte mich hier mal hoffnungsvoll an die Community... Ich habe folgendes Problem auf dem Rechner meines Vaters: Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raschko, 9. September 2018.

  1. Raschko
    Raschko Gast

    Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach


    Hallo,

    ich richte mich hier mal hoffnungsvoll an die Community...



    Ich habe folgendes Problem auf dem Rechner meines Vaters:



    Die Synchronisierung zu seinem IMAP-Postfach bei 1&1 funktioniert nicht mehr korrekt.


    Problembeschreibung:

    • Neue Mails kommen noch rein, aber wenn er versucht zu senden bzw. bei „Senden/Empfangen“ beendet Outlook das Synchronisieren nicht mehr. Das heißt Outlook bleibt hängen beim Synchronisieren, die Meldung die dann noch durchgängig angezeigt wird ist:
      "Abonnierte Ordner für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden synchronisiert
      Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"
    • Änderungen am IMAP-Konto die ich mit anderen Tools mache, z.B. mit dem 1&1 Webmailer (Gesendete Mails, Gelöschte Ordner) werden nicht synchronisiert.
    • Wenn man eine Mail schreibt und dort dann auf „Senden“ geht, stürzt Outlook ab.
    • Wenn ich das Profil lösche und die Adresse neu anlege, wird beim ersten Übertragen der aktuelle Zustand der Ordner korrekt synchronisiert, danach passiert aber das gleich wieder.

    Ich hatte vor einiger Zeit mal einige Ordner (inkl. Mails) im 1&1 Webmailer gelöscht, ich weiß nicht ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt.

    Folgende Sachen habe ich schon probiert (so ziemlich alles was mir eingefallen ist):

    • Outlook "repariert"
    • Outlook zurückgesetzt (= Neu Installiert)
    • Konto "repariert"
    • Profil gelöscht und neu eingerichtet
    • Norton Anti-Virus deaktiviert
    • Outlook im abgesicherten Modus gestartet
    • "RoamCache" manuell gelöscht

    Folgendes habe ich schon getestet:

    • Getestet auf anderem Rechner (gleiche Outlook Version): Funktioniert interessanterweise
    • Auf gleichem Rechner, mit anderem Windows-User (mit Adminrechten): Funktioniert nicht, gleiches Verhalten wie mit dem Default-User
    • "Kontoeinstellungen testen" in den IMAP-Kontoeinstellungen: Funktioniert, dann verschickt er auch eine Test-Mail
    • "Ordner aktualisieren": Wenn ich einzelne Ordner aktualisiere kommt er ebenfalls nicht weiter. Letzte Meldung dann "ORDNERNAME - Auf neue E-Mail überprüfen ORDNERNAME - Neue Kopfzeilen werden abgerufen"

    Die Versionsnummer/Buildnummer von Outlook ist: 16040.10325.20118.0


    Mit fällt nichts mehr ein, was ich noch versuchen könnte..

    Viele Grüße und danke schon mal,

    Raschko
     
  2. Gijs_H Win User

    Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

    Hallo Raschko,

    danke für die Rückmeldung.

    Wenn Sie Office gründlich entfernen möchten, müssen Sie es
    manuell deinstallieren.
    Möglicherweise müssen Sie dies mehrmals ausführen, um alle Spuren vom Gerät zu entfernen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Raschko Win User

    Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

    Hallo,

    da das "Tool für einfache Fehlerkorrekturen" leider keinen Effekt hatte (sprich trotz gegenteiliger "Behauptung" Office schlicht nicht deinstalliert hat), habe ich also Office noch mal ganz normal deinstalliert und neu installiert.

    Leider hatte auch das keinen Effekt, das Verhalten ist immer noch das exakt gleiche.

    Was soll ich nun tun?

    LG,
  4. Raschko Win User

    Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

    Hallo Gijs,

    ich habe zu danken für die Antwort.

    Ich habe beides gerade mal getestet, also Norton komplett entfernt und ohne alle Dienste/Services neugestartet. Leider bleibt das Problem bestehen.

    Ich habe gerade auch noch mal meinen Gegencheck auf meinem Rechner wiederholt (gleiche Mail-Adresse, ebenfalls Outlook), da funktioniert es (genauso wie auf z.B. dem iPhone), es muss irgendwas an dem speziellen Rechner sein...

    Gibt es evtl. noch irgendeine Möglichkeit, Outlook besonders "gründlich" zu deinstalieren, damit man da wirklich von null auf startet? Bisher habe ich es nur "Zurückgesetzt", was meinem Verständnis nach einer Neu-Installation entspricht. (Am Rande: Auf dem
    Outlook meines Vaters stehen mir die "App-Einstellungen" zur Verfügung, auf meinem Rechner gibts das nicht. Sind das doch andere Versionen?)

    Viele Grüße,

    (Anm.: Ich kann immer nur alle paar Tage testen, mit einer Antwort kann es daher immer etwas dauern)
  5. Raschko Win User

    Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

    Hallo,

    nur mal kurz als Rückmeldung: Ich hab diesen kompletten Prozeß der manuellen De-Installation durchlaufen, und das hat dann auch tatsächlich geholfen, es funktioniert nach der Neu-Installation wieder.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Was Outlook an sich angeht muss ich sagen dass es schon ärgerlich ist, dass man einen derartigen Aufwand für eine komplette Deinstallation bzw. Neu-Installation machen muss (die Beschreibung des ganzen Prozesses auf der Seite von Microsoft ist auch an einigen
    Stellen sehr ungenau bzw. teilweise einfach irreführend), da hätte ich mir schon eine einfachere Lösung gewünscht (will gar nicht wissen, was Leute die keine Ahnung von IT haben da machen sollen). Auch das es so etwas wie ein Fehlerlog bei Outlook, irgendetwas
    was einem hilft nachzuvollziehen was eigentlich schief geht, nicht zu geben scheint ist sub-optimal.

    Ich glaube in Summe habe ich in die ganze Angelegenheit sicher 5-6 Stunden versenkt und weiß auch nicht wieso es überhaupt zu dem Fehler gekommen ist.

    Nun, wie dem auch sei, es läuft ja wieder, für die Tipps hier im Forum bin ich wie gesagt dankbar.

    Viele Grüße,
  6. Augustine_E Win User

    Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

    Hallo Raschko,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie können die folgenden Schritte ausführen, um Office neu zu installieren:

    1. Office entfernen: Office zu deinstallieren,
    1. Office herunterladen und erneut installieren: Office 365

    Auf der folgenden Seite finden Sie, wie man ein Internet-Email-Konto manuell einreichtet: Einrichten
    eines Internet-E-Mail-Kontos in Outlook 2013 oder Outlook 2016
    . Achten Sie auf den Abschnitt "Manuelles Einrichten von Internet-E-Mail".

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach - Similar Threads - Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP Postfach

Forum Datum

Freigegebenes Postfach als imap einrichten

Freigegebenes Postfach als imap einrichten: Hallo ich möchte ein freigegebenes Postfach in Outlook als imap einrichten? Posteingangsserver : outlook.office365.com Port:993 TLS Postausgangsserver: smtp.office365.com Port 587 STARTTLS...
Microsoft Office 9. April 2021

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365: Hallo Gemeinde, ich sitze hier nun schon dne ganzen Tag und bekomme keine Postfächer abgerufen, bzw. zeigt es mir keine Emails in nden Postfächern an. Ich habe ein frishc installiertes Office365...
Outlook.com 20. Juli 2020

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto: Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden. Unser Verein hat vor kurzem Zugang zu Microsoft Office für...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto

Freigegebene Postfächer zusammen mit IMAP Konto: Hallo zusammen, ich hoffe die Frage wurde nicht schon woanders beantwortet, jedoch habe ich auch nach langer Suche nichts gefunden. Unser Verein hat vor kurzem Zugang zu Microsoft Office für...
Outlook.com 20. Mai 2020

Office365 und IMAP Postfächer

Office365 und IMAP Postfächer: Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Emailverwaltung für meine Domain (liegt derzeit bei meinem Hosting-Anbieter) zu Office365 wechseln. Wir sind eine kleine Firma und ich benötige vorerst 3...
Microsoft Office 15. Januar 2019

IMAP mit öffentlichen Postfach

IMAP mit öffentlichen Postfach: Hallo, ich habe in meinem Office mehrere Domains eingebunden und ein öffentliches Postfach angelegt. Nun habe ich folgendes problem beim Anmelden über IMAP: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Unterordner im IMAP Postfach

Unterordner im IMAP Postfach: Hallo zusammen, nachdem wir unseren Server gewechselt haben und ich mein Konto neu einrichten musste kann ich keine Unterordner in Outlook mehr anlegen. Mails verwalten in mehreren Ordnern, mit...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.