Synchronistaion zwischen live.de, Outlook, Exchangekonten auf iPhone funktioniert nicht...

Diskutiere und helfe bei Synchronistaion zwischen live.de, Outlook, Exchangekonten auf iPhone funktioniert nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir als Familie haben für jedes Familienmitglied eine Mailadresse nach dem Prinzip *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TWV72, 15. März 2018.

1. TWV72
    TWV72 Gast

Synchronistaion zwischen live.de, Outlook, Exchangekonten auf iPhone funktioniert nicht...

Wir als Familie haben für jedes Familienmitglied eine Mailadresse nach dem Prinzip *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und eine Familienadresse von ähnlicher Struktur, verwenden Windows 10 mit Office Home & Business 2016 und iPhones mit dem aktuellen iOS.

Die Kalender der Kinder sind mit Bearbeitungsrechten an die Eltern freigegeben und erscheinen auf dem iPhone im Exchangekonto der Familienadresse und auch im Benutzerkonto auf der Homepage.

Wenn wir hier jetzt einen Termin am iPhone im Familienkonto eintragen erscheint dieser beim jeweiligen Nutzer auf dem iPhone im Exchangekonto, auf der Homepage im Benutzerkonto und im Outlook.

Das Löschen oder ändern der Termine hingegen funktioniert weder über die Exchangekonten der Kinder noch über das der Familienadresse.

Wenn Termine im Outlook oder auf der Homepage gelöscht werden verschwinden diese auch auf der Homepage im Kalender des Nutzerkontos oder im Outlook und auf den Handys der Kinder und im Familienkonto.

Wie kann ich bei dieser Konstellation erreichen dass die Kinder ihre Termine wieder im Exchangekonto löschen und ändern können und wir Eltern ebenfalls die Termine über das Exchangekonto löschen und ändern können?

Wer kann hier helfen und mir sagen wo der Fehler begraben ist?

2. Vlado_D Win User

Synchronistaion zwischen live.de, Outlook, Exchangekonten auf iPhone funktioniert nicht vollständig

Hallo TWV72,

die Alias Informationen wurde gepostet da es sich hierbei um die Verwendung von @live.de bezieht und ein Lösungsweg sein könnte den Primären Alias mit einer E-Mail-Adersse welche eine @outlook.com/.de Endung hat, abzuändern.

Du kannst Dich auch an den TechNet-Support
    wenden wenn es ein Anliegen mit dem Exchange Server gibt. Wie Du schreibst, hast Du einen Exchange Server im Einsatz und .

"

Diese Mailadressen (Vorname.Nachname@LIVE.de) wurden auf den iPhones der Kinder über die Funktion Accounts & Passwörter/Account hinzufügen/Exchange (NICHT ÜBER OUTLOOK, und NICHT ÜBER iCLOUD) eingerichtet.

"

Des Weiteren bzieht sich Dein Anliegen wie Du schreibst auf " Standard-APPs von Apple für die Mail- und Kalenderfunktion!"
    und somit auf Apple Produkte und daher solltes Du auch in dieser hinsicht den Apple-Support kontaktieren.

Lass mich bitte wissen wie Du weiterverfahren willst.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Augustine_E Win User

Synchronistaion zwischen live.de, Outlook, Exchangekonten auf iPhone funktioniert nicht vollständig

Hallo Honey-Hippo,

mal sehen, wie wir dir helfen können.

Wenn ich dich richtig verstehe, du hast das Exchange-Konto auf einem Exchange-Server eingerichtet oder ist es das Standard Outlook.com Konto?

Wenn die App das nicht zulässt, können wir dir nur raten, das UserVoice Forum zu nutzen, um deine Meinung zu äußern:

Outlook UserVoice for iOS
    .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  4. Honey-Hippo Win User

Hallo,

welcher Fehler? Du hast die Kalender zur Bearbeitung freigegeben damit haben die Kinder alle Rechte. Eintragen, ändern und löschen. Es gibt nur zwei Einstellungen. Nur Ansicht oder Bearbeiten.

Peter
    Meine Frage zum Fehler lautete:

Wie kann ich bei dieser Konstellation erreichen dass die Kinder ihre Termine wieder im Exchangekonto löschen und ändern können und wir Eltern ebenfalls die Termine über das Exchangekonto löschen und ändern können?

Nach der Freigabe der Kalender können WEDER die KINDER NOCH WIR einen Termin am iPhone ändern oder löschen, DAS ist der FEHLER!
  5. TWV72 Win User

Liest eigentlich jemand meine Frage bevor er eine Antwort schreibt?

Habe ich nach einem Alias gefragt?
  6. TWV72 Win User

Die Mailadressen lauten Vorname.Nachname@LIVE.de (also eigentlich ein Microsoft- oder auch Outlookkonto)

Diese gibt es für jedes Kind, die Eltern und die Familie.

Diese Mailadressen (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) wurden auf den iPhones der Kinder über die Funktion Accounts & Passwörter/Account hinzufügen/Exchange (NICHT ÜBER OUTLOOK, und NICHT ÜBER iCLOUD) eingerichtet.

Alle diese Kalender der Mailadressen (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) der Kinder wurden für die Mailadresse der Familie freigegeben und zwar mit
    BEARBEITUNGSRECHTEN!

Jetzt können weder wir als Eltern noch die Kinder auf den iPhones Termine
    BEARBEITEN oder LÖSCHEN. HINZUFÜGEN geht.

Auf dem PC (Windows 10) sind diese Mailadressen alle in Outlook 2016 eingerichtet.
    Hier und NUR HIER kann ich Termine der Kinder Bearbeiten und löschen.

Die Kinder können diese natürlich auch auf der Homepage von Microsoft unter ihrem angemeldeten Nutzer BEARBEITEN, LÖSCHEN und HINZUFÜGEN.

Wir benutzen NICHT die OUTLOOK-APP oder eine andere APP sondern die Standard-APPs von Apple für die Mail- und Kalenderfunktion!

Zur Erläuterung unserer Mailadressen:

Über die obere Homepage komme ich auf mein Microsoftkonto und von dort kann ich mir mein Postfach (die untere Adresse führt direkt dorthin) anzeigen lassen.

Ich hoffe jetzt habe ich alles ausführlich genug erklärt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Synchronistaion zwischen live.de, Outlook, Exchangekonten auf iPhone funktioniert nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Synchronistaion zwischen live.de, Outlook, Exchangekonten auf iPhone funktioniert nicht... - Similar Threads - Synchronistaion live Outlook

Forum Datum

Outlook funktioniert nicht am iPhone

Outlook funktioniert nicht am iPhone: Ich kann meine Mails am Handy nicht mehr öffnen zeigt mir einen Fehler an obwohl Mail und Passwort richtig sind
Outlook.com 27. September 2024

Anmeldung Iphone funktioniert nicht

Anmeldung Iphone funktioniert nicht: Ich konnte meine Email am computer problemloos einstellen. Es handelt sich um eine Microsoft 365 Mitarbeiter-Adresse. Am Handy iOs Mail App und auch Outlook App stimmt das Passwort angeblich nicht.
Outlook.com 26. August 2024

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich! - In das Office...
Microsoft Office 5. November 2019

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich!
Outlook.com 5. November 2019

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht: Hallo Seit kurzem habe ich folgende Probleme in Outlook: Neue Termine, welche in einem für mich freigegebenen Kalender neu erfasste werden sind zwar in Outlook ersichtlich, jedoch fehlt die...
Microsoft Office 3. März 2018

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Synchronisation Outlook 2010 mit Outlook. de funktioniert nicht mehr

Synchronisation Outlook 2010 mit Outlook. de funktioniert nicht mehr: Hallo ich nutze Office 2010 Prof. auf meinen Rechnern. Dabei ist mein Desktop sozusagen der "Zentralrechner" für die Termin-Organisation. Seit einigen Wochen funktioniert die Synchronisation...
Microsoft Office 7. November 2016
Synchronistaion zwischen live.de, Outlook, Exchangekonten auf iPhone funktioniert nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.