Syncprobleme von lokaler AD zu AAD

Diskutiere und helfe bei Syncprobleme von lokaler AD zu AAD im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf einem lokalen DC "Azure AD Connect" installiert und konfiguiert. Ziel ist es Benutzeraccounts von bestimmten OU's wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel_F, 16. September 2019.

  1. Marcel_F
    Marcel_F Gast

    Syncprobleme von lokaler AD zu AAD


    Hallo zusammen,


    ich habe auf einem lokalen DC "Azure AD Connect" installiert und konfiguiert.

    Ziel ist es Benutzeraccounts von bestimmten OU's wenn sie Mitglieder einer bestimmten AD-Gruppe in die AAD zu synchronisieren.


    Laut dem "Synchronization Service Manager" hat das auch geklappt, wenn ich die Anzeige richtig verstehe.

    [​IMG]


    Allerdings tauchen die beiden Account nicht in meiner AzureAD User-Übersicht auf.


    Innerhalb der AAD-Administration wird auch angezeigt das der Sync eigneschaltet ist und schon einer stattgefunden hat.


    Hat jemand vielleich eine Idee wo das Problem sein könnte?


    Viele Grüße

    Marcel
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Syncprobleme von lokaler AD zu AAD

    Hallo Marcel,



    Es sieht so aus, dass kein Objekt importiert wurde. Bitte prüf im lokalen Connector, ob OU markiert ist, wo sich die Benutzer befinden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Rene_9876 Win User

    Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

    Hallo,

    ja aber alte AD User will ich eigentlich nicht löschen.

    Deaktivieren reicht offensichtlich ja nicht. Also mache ich am besten eine OU die dann nicht mehr mit AAD gesynct wird?

    Danke!
  4. Stefan Fritz- [O365] Win User

    Azure AD Connect synchronisert vorhandene Benutzer nicht

    Habe ich probiert mit ".\DirectorySyncClientCmd.exe initial staging" aber leider kein Erfolg

    In der Ereignisanzeige kommt jeweils "success", außer beim Full Import von "mydomain.ch - AAD" da steht "exported-change-not-reimported" bei einer lokalen Gruppe.
  5. Malte Pabst Win User

    Lokales AD - Azure AD - DirSync

    Hallo Bernd,

    "remove-msoluser -userprincipalname" löscht den Benutzer nicht wirklich. Das Objekt wird in den "AzureAD-Papierkorb" verschoben und erst nach 30 Tagen wirklich gelöscht, wenn Du nicht zusätzlich etwas unternimmst.

    Da am gelöschten Objekt die ImmutableID durch ADConnect basierend auf dem Attribut ConsistencyGUID oder bei älteren ADConnect Installationen dem Attribut ObjectGUID befüllt wurde, stellt ohne permanentes Löschen ADConnect das vermeintlich gelöschte Objekt
    wieder her.

    Also

    Schritt1: Remove-MsolUser –UserPrincipalName *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Schritt2: Remove-MsolUser –UserPrincipalName *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -RemoveFromRecycleBin

    Erst jetzt ist das Objekt wirklich gelöscht und Du kannst das lokale AD-Konto mittels ADConnect erneut synchronisieren.

    Für das matchen von lokalen AD Konten auf bereits vorhandene Cloud Konten stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

    Softmatching und Hardmatching

    Frank hat das auf seiner Website beschrieben: https://www.msxfaq.de/cloud/identity/adsync_matching.htm, daher spare ich mir mal die komplette Beschreibung.

    Viele Grüße Malte
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Lokales AD - Azure AD - DirSync

    Hallo Bernd,



    Wie du schon geschrieben hast, wird die lokale nicht routingfähige Domäne .local zu der .onmicrosoft.com Domäne synchronisiert. Mehr Information findest du im

    Artikel
    .

    Bevor du eine
    Verzeichnissynchronisation
    in Office 365 machst, sollst du dich vorbereiten.



    Die Synchronisation läuft immer in der Richtung lokaler Server zu Office 365.d.h. die Änderungen, die du im lokalen AD machst werden in Office 365 Azure AD replikieren und umgekehrt nicht. Nachdem du die Attributte ProxyAdresses geändert hast, sollst du
    nach der Syncrhonisation warten oder selbst eine erzwingen. Bitte prüf die Information in der

    Einleitung
    .

    Ich kann dir empfehlen, dass du die Synchronisation mit dem
    PowerShell
    Befehl beendest Set-ADSyncScheduler -SyncCycleEnabled $False. Dann mache die Änderungen bei den beiden Benutzern im lokalen AD und dann starte die Synchronisation wieder mitSet-ADSyncScheduler -SyncCycleEnabled $True.



    Wenn es wieder nicht funktioniert, bitte prüf für beide Benutzer, ob
    anchor
    vom lokalen AD existiert und eine immutable ID im Office 365 erstellt wurde.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Syncprobleme von lokaler AD zu AAD - Microsoft Office

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