Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone

Diskutiere und helfe bei Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein neues Android-Smartphone zugelegt (leider gibt es ja keine Win-Phones mehr). Nunn würde ich auch gerne meinen Kalender aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kai_S., 20. Juni 2018.

  1. Kai_S.
    Kai_S. Gast

    Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone


    Hallo,

    ich habe mir ein neues Android-Smartphone zugelegt (leider gibt es ja keine Win-Phones mehr).

    Nunn würde ich auch gerne meinen Kalender aus OUTLOO, oder "Calender/live.com" oder wo auch immer die Daten stehen (ich blicke da nicht mehr durch) auf meinem Smartphone habe. Beim Vorgänger einem SONY-Android-Smartphone hatte ich das irgendwie hinbekommen


    Jetzt habe ich ein "bq Aquaris Pro" und bekomme es nicht mehr hin!


    Zuerst hatte ich einen Google Account eingerichtet.

    Dabei hatte ich dann Probleme meine Kontakte zu sync'en.

    Nachdem ich dann alle Accounts (Google, Outlook, etc) wieder vom Smartphone (bq) gelöscht habe und als erstes nochmal OUTLOOK als Konto eingerichtet habe, waren wundersamerweise irgendwann dann auch die Kontakte wieder da.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Synchronisierung in beide Richtungen funktuioniert, zumindest sind die Daten auf dem Phone!

    (Vielleicht was es aber auch eine andere AKtion, wäre mal interessant zu wissen wie das Android mit "People.com" kommuniziert, ist jetzt aber erstmal 2trangig.)



    Was allerdings zu meinem Glück jetzt fehlt sind die Kalendereinträge die im Smartphone nicht vorhanden sind, die ich aber zuhause auf dem PC (Windows 10) und Online auf OUTLOOK sehen kann.


    Wie kann ich mein Android-Phone beibringen (zwingen) den Kalender und die Kontakte von Outlook zu syncronisieren.

    Ich will das am liebsten ohne Google, aber scheinbar werde ich dazu gezwungen...

    Da es aber mit dem Sony Xperia auch irgendwie klappt muß es doch einen Weg geben, oder?


    Vielleicht sollte sich MS (Da die Win-Phones ja nicht mehr supported werden) eine etwas ausführlichere Anleitung hierzu ins Netz stellen:


    Wie verbinde (syncronisiere) ich ein Android-Phone mit einem Microsoft-Acount (wahlweise: Office395, Outlook, Exchange etc)
     
  2. Vlado_D Win User

    Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone

    Hallo Kai_S.,

    der folgende Artikel sollte Dir weiterhelfen:

    Mein
    Kalender und meine Kontakte können nicht mit meinem Smartphone oder Tablet synchronisiert warden.


    Des Weiteren würde ich Dich bitten die Outlook App zu installieren und zu überprüfen ob die Kalendersynchronisation mit der App funktioniert.

    Bitte führe die jeweiligen Schritte für Android aus um die Outlook App zu installieren:

    Einrichtung
    auf mobilen Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Andrey Grigorev Win User

    Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

    Hallo,

    da ich öffensichtlich keine Hilfe hier bekommen werde, habe ich ein wenig ausprobiert. Unter meinem Live-Kontoverwaltung habe mir neuen Alias mit outlook.de-Adresse erzeugt. Anschließend habe ich in "Outlook"-App neues Konto vom Typ "Mail" angelegt, dabei
    habe ich den Alias mit outlook.de verwendet. Ergebnis: ich kann meine Live-Kontakte mit Android-App "kontakte" verwalten, kriege aber keinen Zugriff auf Kalender - Android-App "Kalender" zeigt keine Einträge aus meine Live-Kalender.

    Gruß aus Hamburg,

    Andrey
  4. Seoul7777 Win User

    Kalendersynchronisation von outlook.com auf Android fehlerhaft

    Hallo Eugenia,



    schön, dass sich doch noch jemand der bestehenden Problematik annimmt.



    Eigentlich habe ich bereits alles dargelegt, vermutlich aber nicht transparent genug, daher hier nochmals genauer:



    Ich nutze Outlook 2016. Unter Outlook 2016 war bzw. ist das nun geschilderte aber ebenso!



    Dort habe ich einen Kalender angelegt, der in der Outlook pst Datei auf dem PC abgelegt ist, sich somit NUR auf meinem Windows PC befindet.



    Damit ich diese Termine aber auch auf meinen Smartphones und Tablet habe, habe ich auf jedem einzelnen Smartphone und Tablet ein Windows@Live Konto eingerichtet (natürlich ist es immer das gleiche).



    Nun habe ich also in Outlook 2016 zum einen den Outlook Kalender – der sich in der Outlook pst Datei befindet und NUR auf meinem PC und dazu habe ich den Windows@live Kalender ebenfalls in Outlook 2016 auf meinem PC eingerichtet.



    Wenn ich Outlook 2016 auf meinem PC öffne, in die Kalenderansicht gehe, erscheinen dort nun 2 Kalender.

    Auf der linken Seite der Outlook 2016 Kalender (also der sich in der Outlook pst Datei NUR auf dem PC befindet) und rechts daneben der Windows@live Kalender.



    Ich gebe jetzt einen Termin in meinen Outlook Kalender auf dem PC ein. Klar, dann ist er auch nur dort.

    Um ihn jetzt mit all meinen Smartphones und Tabelts zu synchronisieren, wähle ich diesen Termin aus und schiebe) kopiere) ihn in das rechte Kalenderfenster, also in den Windows@Live Kalender.

    Und schwupps, habe ich diesen Termin auf all meinen Smartphones und Tablets.



    SO war es jahrelang und immer einwandfrei und für mich die mit Abstand beste Lösung.



    Doch genauso ist es seit einigen Wochen nicht mehr!

    Sobald dieser Termin in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint er nun auf meinen ANDROID Smartphones und Tablets IMMER als Einladung, die ich auf besagten Smartphones und Tablets aber nun nicht mehr bearbeiten kann.



    Merkwürdig dabei, dass lediglich auf meinem iPhone 62 Plus, 7 Plus und iPads es nach wie vor einwandfrei funktioniert. Dort sind diese Termine auch weiterhin Termine, die bearbeitet werden können.



    • Ich nutze auf meinen Android Devices immer nur die Original Kalender App – in meinem Fall die der Samsung Smartphones und Tablets.
    Gebe ich einen Termin direkt auf der Webseite von Windows@Live ein, so erscheint dieser Termin auch als Termin auf meinen Android Smartphones und Tablets und nicht als Einladung.



    Gebe ich diesen Termin direkt in Outlook 2016 im Windows@Live Kalender ein, so wird dieser Termin dann auch auf meinen Smartphones und Tablets als Termin angezeigt und nicht als Einladung.



    Nur wenn der Termin erst auf dem PC im Outlook Kalender eingegeben wird und dann in den Windows@Live Kalender kopiert wird, erscheint dieser Termin als Einladung auf meinen Smartphones und Tablets angezeigt.



    Nun die alles entscheidende Frage: WARUM?

    Und weiter, wie kann man es wieder so hinbekommen, dass der zuvor jahrelang vorzüglich funktionierende Ablauf wiederhergestellt werden kann?



    Ich hoffe, dass jemand dazu eine Lösung anbieten kann.



    Vielen Dank.
  5. pixelrichter1 Win User

    Die Synchronisation von geänderten Kontakten aus Outlook mit dem Outlook Conector funktioniert nicht mehr

    Danke, aber das scheitert daran, dass ich das Konto nicht vom Handy/Smartphone entfernen kann. Das ginge nur, wenn ich das Gerät kpl. zurücksetze und neu einrichte. Das werde ich aus beruflichen Gründen aber nicht machen, die nächsten Wochen.

    Bei Outlook Office habe ich es getan, aber keine Veränderungen. Die geänderten Kontakte werden nicht hochgeladen.

    Weder in www.outlook.com noch ins Handy.

    Ich werde dann wohl weiterhin die zu ändernden Kontakte in den Papierkorb von Outlook Office schieben, dann syncronisieren. Dann sind diese Kontakte überall gelöscht.

    Nun ziehe ich die Kontakte wieder ins Office, ändere sie und syncronisiere. Dann sind die Kontakte überall richtig vorhanden.
  6. DianaKammholz Win User

    Synchronisationsprobleme Kontakte Hotmail Android

    Neues von der hotmail/outlook kalender-email-kontakte-synchronisationsfront, so fühl ich mich zumindest, wenn ich die zahlreichen foreneinträge zu diesem thema lese und mit meinen eigenen Versuchen dieses Desaster zu lösen kombiniere.

    Meine Zielvorgabe: Bidirektionale Synchronisation meiner Emails, Kontakte und Kalendereinträge zwischen Smartphone und PC in einer Anwendung.

    Eigentlich dachte ich, daß man sich für so ein Anliegen schon mal ein Smartphone `Samsung S Advance` zulegen kann.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Konto vorhanden, sync (KontakteMailsKalender) zum PC mit Windows Live Mail - funktioniert.

    1. Variante am Smartphone: einrichten EAS Konto - Über Android -> Konto einrichten nach Anleitung:

    Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone. -> bei dieser Variante werden neu angelegte Kontakte im Smartphone nicht mit hotmail/outlook synchronisiert.
    (Das heißt: Wenn man unterwegs einen neuen Kontakt anlegt, muss man ihn zuhause auch in seine Adressliste aufm PC eintragen!)

    2. Variante am Smartphone: Download outlook-app, installieren, Konto einrichten mit app nach dieser Anleitung:

    Mobiles Outlook.com
    . -> bei dieser Variante kann man dann Kontakte auf dem Smartphone nicht bearbeiten! (Das heißt: Wenn einem unterwegs jemand sagt er habe ne neue Telefonnummer, schreibt man sich die auf `n Zettel und trägts daheim in die Adressliste
    ein!)

    Auch das Emphohlene `Konto löschen und wieder hinzufügen` hab ich jetzt schon ungefähr 10 mal durchgespielt - auch nach der Optimierung für den mobilen Gebrauch...

    Meiner Meinung nach hilft da kein drumrumreden - hotmail/outlook ist für den mobilen Gebrauch nicht tauglich!

    Wenn`s nicht so traurig wär müsst man echt lachen!

    Diana
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone - Similar Threads - Syncronisieren Kontakte Kalender

Forum Datum

Kalender Syncronisieren auf Android

Kalender Syncronisieren auf Android: Wie synchronisiere ich den Kalander meines Microsoft Account ohne eigene E-Mail mit meinem Handy? Ich kann den Account mit To Do und dem Microsoft Launcher verbinden, jedoch nicht den Kalander....
Outlook.com 5. Januar 2021

kontakte auf android-smartphone verschwunden

kontakte auf android-smartphone verschwunden: nach dem letzten update sind meine persönlichen Kontaktdaten aus meinem Android-Smartphone verschwunden. Auf dem PC sind sie in Outlook vorhanden. wie kann ich sie synchronisieren? - In das...
Microsoft Office 4. November 2019

kontakte auf android-smartphone verschwunden

kontakte auf android-smartphone verschwunden: nach dem letzten update sind meine persönlichen Kontaktdaten aus meinem Android-Smartphone verschwunden. Auf dem PC sind sie in Outlook vorhanden. wie kann ich sie synchronisieren?
Outlook.com 4. November 2019

Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone

Einstellungen für Kontakte auf Android-Smartphone: hallo liebe Community, bitte wie kann man im Outlook für Android (Smartphone) die Einstellungen für die Kontakte ändern? Ich finde nur Einstellungen für E-Mail und Kalender. Die Kontakte werden...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone: Hallo Community Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt. Aber nicht in Outlook für Android, zwar man...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren: Lange Zeit habe ich erfolgreich diese Option genutzt. Seit etwa einem Jahr erfolgte keine Synchronisation mehr. Nun habe ich die outlook App auf dem Smartphone deinstalliert um die neueste...
Outlook.com 17. August 2017

Outlook Kontakte Syncronisieren nicht richtig Android

Outlook Kontakte Syncronisieren nicht richtig Android: Hallo, seit mein account auf das neue Outlook.com migriert wurde habe ich leider einige Probleme mit meinen Kontakten auf den Android Phone. Folgendes habe ich versucht. 1) Outlook Mail...
Outlook.com 26. Dezember 2016
Syncronisieren - Kontakte und Kalender - Microsoft Live Konto nach Android Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.