System-OneNote lässt sich nicht mehgr an Taskleiste heften, Icons weg und OneNote Edge-App...

Diskutiere und helfe bei System-OneNote lässt sich nicht mehgr an Taskleiste heften, Icons weg und OneNote Edge-App... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Laufe der letzten Windows 10 Updates sind bei mir irgendwie die Icons von Onenote von der Taskleiste und aus der Appliste des Startmenüs... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen Fahl, 21. August 2017.

  1. System-OneNote lässt sich nicht mehgr an Taskleiste heften, Icons weg und OneNote Edge-App...


    Im Laufe der letzten Windows 10 Updates sind bei mir irgendwie die Icons von Onenote von der Taskleiste und aus der Appliste des Startmenüs verschwunden. In meiner Verzweiflung glaubt ich es wäre weg und habe die Onenote-Edge-App installiert. Dann habe ich gefunden, dass Cortana auch Notizen öffnen kann. Nur tut sie das jetzt nur in Edge über die blöde Edg-App, die ich eigentlich gar nicht brauche. Jetzt muss wenn eine Notiz in Edge geöffnet ist dann nochmal in OneNote-Öffnen klicken, bevor ich ganz normal wie früher mit meinen Notzen arbeiten kann.

    Ich will also:

    1) die Icons für OneNote in der Appliste des Systems und an der Taskleiste wiederhaben

    2) die OneNote-Edge-App endlich loswerden.

    Bitte helfen Sie mir dabei.

    beste Grüße

    S.F.
     
  2. Steffen Fahl Win User

    System-OneNote lässt sich nicht mehgr an Taskleiste heften, Icons weg und OneNote Edge-App lässt sich nicht löschen

    @OneNote-Icon in Appliste und Taskbar

    Nö keine Thirdparty Virenschützer an bord. (ich habe jetzt einen Trick gefunden das Icon wenigstens wieder in die Taskleiste zu bekommen: Als ich dann nun endlich über die Edge-oneNote-Erweiterung zu der Option in OneNote-öffnen gekommen war hatte ich mei altes
    oneNote zumindest schon mal wieder geöffnet. Zum Glück war es in diesem Zustand dann auch als Icon der gerade geöffneten Programme in der Taskleiste zu sehen und ein Rechtsklickmenü darauf bot sogar "an die Taskleiste anheften" nun ist es da zumindest anwählbar.
    Unter meinen Apps taucht es aber in der Start-Apps-Liste trotzdem nicht auf (obwohl es ja ganz offenbar auf dem Rechner läuft ....)

    @Deinstallieren der oneNote-Erweiterung:

    Das Deinstallieren aus dem Edge geht eben nicht, weil die Liste der angeblich installierten ERweiterungen total leer ist, auch wenn OneNote-Online (also die Edge-Onenote-App) gerade im Edge geöffnet ist (wie gesagt, wenn ich in Cortana nach eine Notiz öffnen
    frage bekomme ich eine Liste meiner Notizen und die jenige, die ich anwähle öffnet sich dann in Edge mit OneNote-online.) Es is also auf dem Rechner und in Edge funktionsfähige aufrufbar, aber weder in der App-Liiste des Rechners noch in der Erweiterungsliste
    von Edge afgeführt und also auch unmöglih auf regulärem Wege loszu werden.

    Kurz da ist irgendwas ziemlich eindeutig nicht in Ordnung.


    [​IMG]
  3. Aileen_G. Win User

    System-OneNote lässt sich nicht mehgr an Taskleiste heften, Icons weg und OneNote Edge-App lässt sich nicht löschen

    Hallo Steffen,

    du schreibst im Titel, dass du die OneNote-Edge-Erweiterung nicht löschen kannst.

    Hast du dies schon über den regluräen Weg wie folgt versucht?

    Edge öffnen > Mehr (Drei Punkte oben rechts) > Erweiterungen
    > rechtsklicke auf die entsprechende Erweiterung und lösche sie

    Dass die Office-Programme aus der Taskbar und dem Startmenü verschwunden sind, ist ein bisschen eigenartig. Hast du unter Umständen irgendwelche Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningsoftware installiert, die hier ungewollt die Programme versteckt hat?

    Möglicherweise kann eine
    Reparatur deiner Office-Suite
    helfen. Somit sollten die fehlenden Links im Startmenü wiederhergestellt werden. Falls nicht, so teile mir bitte deine

    Office-Version
    mit.

    Ich freue mich auf dein Ergebnis!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. ArminGenz Win User

    Onenotes und Edge

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Ich finde in Edge keinen Menüpunkt "Bearbeiten". Lt. Internetsuche gibt es ja auch keine Menüleiste. Ich finde in Edge das Icon für "Teilen". Dort kann ich an Onenotes App senden. Ich verwende aber nicht die App sondern das Desktop Programm.

    Wie komme ich an "Bearbeiten" usw?
  5. TimK. Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Hallo,

    ich habe jetzt Windows 10 installiert und Office 365. Somit habe ich die OneNote App von Windows10 und OneNote 2016.

    Alle bisherigen, zum teil sehr umfangreichen Notizbücher, werden mit OneNote 2016 zwischen Onedrive und OneNote2016 auf meinem System problemlos synchronisiert.

    Wenn man mit dem Browser Edge Webseitennotizen erstellt und diese speichert oder teilt, werden diese nur in der von Windows 10 mitgelieferten OneNote App gespeichert.

    Meine Frage hierzu: Wie und wo kann ich einstellen, dass die von Edge erstellten Webseitennotizen in OneNote 2016 gespeichert werden. Ich benötige keine 2 OneNotes! Kann man die App von Windows 10 ggf. deinstallieren, bzw die Speicherung umleiten?

    Vielen Dank für eine Unterstützung.
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Eine Webnotiz über Edge erscheint unmittelbar in der One-Note-App, aber in One-Note-2016 mitunter erst Stunden später, was das Arbeiten mit dieser Funktion teils unmöglich macht.

    Ich benötige ebenfalls keine 2 Versionen von One-Note!

    Also wenn jemand eine Idee dazu hat, nur her damit...

    VG:)
  6. SWischner Win User

    One Note Version 17.67x - lokal arbeiten

    Die Universal (Windows 10-) App von OneNote wird zwar automatisch installiert (und lässt sich auch nur mit Tricks entfernen). Ein vorher vorhandenes OneNote 2013 (oder 2010 oder 2016) wird aber nicht angetastet. Es versteckt sich nur u.U. im Startmenü unter
    "Alle Apps". Dort einfach mal nach "OneNote 2013" suchen und starten anstelle der App (die ist nur mit "OneNote" bezeichnet). Ggf. dann einfach die 2013er-Version da hin ziehen, wo man sie haben will (Taskleiste, Startmenü, Desktop..) und die App künftig einfach
    ignorieren.

    Die App kann ausschließlich Notizbücher in der "Cloud" (konkret übrigens MS OneDrive) nutzen, die Office-Versionen können, müssen aber nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

System-OneNote lässt sich nicht mehgr an Taskleiste heften, Icons weg und OneNote Edge-App... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

System-OneNote lässt sich nicht mehgr an Taskleiste heften, Icons weg und OneNote Edge-App... - Similar Threads - System OneNote lässt

Forum Datum

Bei meinem OneNote ist die Taskleiste verschwunden

Bei meinem OneNote ist die Taskleiste verschwunden: Bei meinem OneNote ist die Taskleiste verschwunden.Ich bekomme die nicht wieder zurück.Mit OneNote kann ich deshalb jetzt schlechter arbeiten.Wie bekomme ich die Taskleiste zurück?Die Taskleiste...
Microsoft Office 17. August 2023

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem, wenn ich einen Ordner über OneNote an eine andere Person Teile, dann bekommt diese Person einen Link zugesendet.Sobald diese Person diesen Link öffnet,...
Microsoft Office 31. August 2022

OneNote Vollbild Taskleiste

OneNote Vollbild Taskleiste: Hallo!Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die Taskleiste im Vollbild auszublenden, ohne die Taskleisteneinstellungen an sich zu ändern. Bei OneNote für Windows 10 geht das...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

OneNote lässt sich nicht mehr an Taskleiste anhängen

OneNote lässt sich nicht mehr an Taskleiste anhängen: OneNote ist von der Taskleiste verschwunden und lässt sich nicht mehr an diese anhängen. Wenn man das Programm anders (über Startleiste) öffnet erscheint auch kein Icon an der Taskleiste. Nach dem...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Edge-Website-Icon in der Taskleiste

Edge-Website-Icon in der Taskleiste: Auf meinem PC läuft seit 2 Tagen Windows 10 Home mit der Version 1709 (Build 16299.98). Damit lassen sich neuerdings Websites von MS-Edge aus der Taskleiste aufrufen. Leider lassen sich die...
Apps 11. Dezember 2017

OneNote & Edge

OneNote & Edge: Guten Tag zusammen, wenn ich in Microsoft Edge eine Website in OneNote übertragen möchte kann ich aus meinem OneNote-Notizbuch nur zwei Kapitel auswählen? Was muss ich tun, um das...
Surface 19. November 2017

Onenotes und Edge

Onenotes und Edge: Wenn ich den Internetexplorer benutze und in Onenotes einen Bildschirmausschnitt einfüge, wird die URL-Adresse eingefügt. (Weil ich das in den Optionen /Erweitert/Bearbeiten so aktiviert habe.)...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
System-OneNote lässt sich nicht mehgr an Taskleiste heften, Icons weg und OneNote Edge-App... solved

Users found this page by searching for:

  1. one note an taskleiste heften

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.