Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen

Diskutiere und helfe bei Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Win 7 Ultimate Hallo zusammen, ich habe auf meiner SSD das OS mit installierten Programmen usw. mit etwa 35GB. Dann gibt es auf dem Laufwerk noch... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thomas S.382, 5. September 2019.

  1. Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen


    Win 7 Ultimate



    Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner SSD das OS mit installierten Programmen usw. mit etwa 35GB. Dann gibt es auf dem Laufwerk noch einen Ordner VM in dem virtuelle Maschinen liegen (Oracle Virtual Box). Das sind 350GB.


    Gibt es nun eine Möglichkeit ein Systemabild mit den Windows 7 Bordmitteln zu machen das nicht fast 400GB belegt? Die 350GB virtuellen Maschinen brauche ich in dem Systemabbild nicht. Ich möchte die auch ungern jedes Mal wenn ich ein Systemabbild mache auf eine externe HDD schieben, löschen und später wieder zurück holen. Das wäre doch recht umständlich.


    Für die "normale" Datensicherung kann ich natürlich Verzeichnisse rausnehmen. Aber beim Systemabbild sehe ich da aktuell keine Möglichkeit. Gibt es die in Windows?


    Falls nicht: Kann jemand eine Software empfehlen die auch ein Systemabbild erstellt und bei der ich einzelne Verzeichnisse rausnehmen kann?


    Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen - Similar Threads - Systemabbild Windows einzelne

Forum Datum

OneDrive - Ordner aus alle Fotos ausschließen

OneDrive - Ordner aus alle Fotos ausschließen: Guten Tag, Ist es möglich unter dem Reiter Fotos bei OneDrive nur bestimmte Ordner sich anzeigen zu lassen bzw. gewissen auszugrenzen?Ich speichere gerne die Bilddateien für Präsentationen oder...
Microsoft Office 28. Juli 2023

One Drive Ordner kann man nicht ausschliessen

One Drive Ordner kann man nicht ausschliessen: Guten Tag Onedrive synchronisiert automatisch die Ordner Desktop, Dokumente und Bilder. Nachdem ich das Häkchen entfernt habe und die Ordner online gelöscht habe, waren die Ordner auf meinem Gerät...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen

Sortierung für jeden Ordner, einzeln festlegen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo/Jaspreet Singh/ Microsoft- Community,kann man die SortierungName & Typ & von Ordnern einzeln festlegen?wenn ja wie und...
Apps 6. Mai 2022

Headset-Probleme mit Windows 7 ausschließlich bei der Nutzung von Skype

Headset-Probleme mit Windows 7 ausschließlich bei der Nutzung von Skype: Hallo zusammen, ich erhoffe mir auf diesem Weg eine Lösung für mein Problem... Wir verwenden SkypeforBusiness im Unternehmen. Folgendes Szenario tritt auf: Einladung zur Abteilungsrunde...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Windows-Defender, Ordner von der Prüfung ausschließen, inkl. Unterordner?

Windows-Defender, Ordner von der Prüfung ausschließen, inkl. Unterordner?: Hi, wenn ich im Windows-Defender einen Ordner definiere, der von der Prüfung ausgenommen werden soll, werden damit auch Dateien in Unterordnern berücksichtigt? Oder muss ich für alle...
Windows Security 30. April 2018

Unnötige Ordner per IMAP ausschließen

Unnötige Ordner per IMAP ausschließen: Hallo, wir nutzen nicht die Outlook E-Mail App in der Firma, sondern unterschiedliche Mailsoftware. Es werden dort auch Ordner Synchronisiert die mit E-Mail nicht zu tun haben...
Outlook.com 23. Oktober 2017

Win-Defender, Ordner von der Prüfung ausschließen

Win-Defender, Ordner von der Prüfung ausschließen: wie kann im Win-Defender ein Ordner von der Prüfung ausgeschlossen werden?
Windows Security 5. Januar 2017
Systemabbild Windows 7 einzelne Ordner ausschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.