Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Isi1963, 4. August 2017.

1. Isi1963
    Isi1963 Gast

Hallo liebe Community Mitglieder,

vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben kann, aber versuch mal mein Glück und jemand hat für mich einen Rat.

Habe bei mir im Betrieb ein eigenes Notebook von Samsung, ca. 3 Jahre alt.

Installiert als Betriebssystem Windows 7 Prof. Ver. 6.1 (Build7601 mit Service Pack 1).

Alle Windows Updates topaktuell installiert. Da die SSD Platte langsam voll wird habe ich zusammen mit meinem EDV Betreuer versucht die Systemdateien zu bereinigen.

Leider funktioniert der übliche Weg über das Datenträgerbereinigungstool nicht wie üblich.

Unten Bild dazu. Bei mir fehlt der normalerweise vorhandene Button "Systemdateien bereinigen". Warum/weshalb keine Ahnung.

Haben dann gestern nochmals mit von MS bereitgestellten KB.... was versucht aber ohne Erfolg.

Ein Ansatz vielleicht: das Programm dism.exe funktioniert nicht und ist fehlerhaft.

Vielleicht hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder weiß einen Rat..

Herzlichen Dank

VG

Isi1963

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Systemdateien bereinigen Windows

Forum Datum

Windows 8.1: Update-Bereinigung funktioniert nicht

Windows 8.1: Update-Bereinigung funktioniert nicht: Hallo, ich habe schon über 18GB Update-Daten die durch die normale vorgehensweise nicht gelöscht werden. Ich habe schon einige Zeit mit Foren-durchlesen investiert aber ich komme so nicht...
Allgemeines 10. September 2019

Defekte Systemdatei

Defekte Systemdatei: Da ich seit Jahren ein Problem mit meinem PC habe und ihn nach 2 Jahren Stillstand endlich wieder aktivieren möchte wende ich mich mit meiner Frage hier hin. Es handelt sich um einen Stand-PC mit...
Allgemeines 2. November 2018

c:/windows bereinigen

c:/windows bereinigen: Hallo, mein Windows System ist auf LW c: installiert, einem SSD LW mit 128 GB Speicherplatz. So langsam wird der Platz immer weniger, z.Zt. ca 10 GB und deshalb wird mich mal interessieren welche...
Allgemeines 23. Dezember 2017

Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community Mitglieder, vorab: bin kein absoluter Profi und bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Problem EDV-technisch korrekt beschreiben kann, aber versuch mal mein Glück und jemand...
Allgemeines 7. August 2017

Sprachausgabe unter Windows 7 funktioniert nicht mehr

Sprachausgabe unter Windows 7 funktioniert nicht mehr: Meine Sprachausgabe unter Windows 7 funktioniert nicht mehr. wird auch nicht mehr in der taskleiste angezeigt. Ich habe vergeblich versucht ihn zu aktivieren. Kann mir da jemand helfen. zur...
Allgemeines 18. Januar 2017

Windows 7 Explorer funktioniert nicht (mehr)

Windows 7 Explorer funktioniert nicht (mehr): Hallo, ich hatte Probleme mit dem Windows update und einen Tipp bekommen, wie diese zu lösen sind (auto updates deaktivieren die updates KB2966583+KB3163245 installieren). Das hat funktioniert,...
Allgemeines 20. November 2016

Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien

Corrupted Hashes von Windows 7 - Systemdateien: Ich hatte Probleme mit Windows 7 Pro ×64 Updates: KB3197868 wollte sich reproduzierbar nicht installieren, Fehler 80070026. Manuell ging KB3197867. Ursache waren gemäss CBS.log offensichtlich 17...
Allgemeines 9. November 2016
Systemdateien bereinigen auf Windows 7 funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.