Systemstart Vista Ultimate

Diskutiere und helfe bei Systemstart Vista Ultimate im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen , Ich habe das Problem daß das Booten nach Auswahl des zu startenden Betriebssystems im Bootmanager von Vista Ultimate fast 6 Minuten... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bergteifi, 9. November 2007.

  1. bergteifi
    bergteifi New Member
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Systemstart Vista Ultimate


    Hallo zusammen ,
    Ich habe das Problem daß das Booten nach Auswahl des zu startenden Betriebssystems im Bootmanager von Vista Ultimate fast 6 Minuten dauert .
    Das nervt echt.
    Ich habe Vista Ultimate paralell zu Windows XP Prof. installiert auf einer eigenen Partition ( d )
    Vielleicht weiß hier jemand Rat , bin nämlich schon fast am verzweifeln , weil ich keine Lösung des Problems finde , auch durch googeln nicht.
    Mein System
    P IV , 2,8 Mhz ,
    2048 MB RAM ,
    Ati Radeon 9600 Series ( 256 Ram ) ,
    160GB Festplatte partitioniert
    C: Windows XP Prof ,
    D: Vista Ultimate.
    DSL 16000 über Router ( FritzBox 7170 )
    Einziger Treiber für mein System der nicht zu finden war für Vista, ist ein Logitec Webcam Treiber.

    Im Voraus vielen Dank für eventuelle Hilfe von Euch
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Systemstart Vista Ultimate

    Meinst Du den Start bis der Desktop erscheint oder den Start bis auch die letzte Hintergrundanwendung fertig geladen ist?
     
  4. bergteifi
    bergteifi New Member
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Systemstart Vista Ultimate

    Hallo Willforce ,

    Es dauert 6 Minuten bis der Desktop erscheint , leider,
     
  5. bergteifi
    bergteifi New Member
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Systemstart Vista Ultimate

    dann funktioniert aber alles ganz normal
     
  6. Systemstart Vista Ultimate

    Dauert es beim Starten unter XP auch so lange?

    Hast Du nach der Installation schon mal Defragmentiert?

    Wird eine automatische Defragmentierung beim Booten durchgeführt?

    Welche Programme sind installiert, die mitstarten?

    Updates schon gemacht?

    Arbeitest Du mit Administratorrechten?

    Welches Antivirusprogramm verwendest Du?

    Hast Du schon mal eine Systemoptimierung (z.B. mit TuneUp2007) gemacht?

    Wird der Treiber für Deine Webcam jedesmal online beim Start gesucht?

    Hast Du schon mal hier: http://www.winvista-forum.de/board/wbb/tutorials/board29-tipps-und-tricks/ geschaut?

    ....oder Hier: http://www.winvista-forum.de/board/wbb/tutorials/board99-windows-vista-und-xp/ ?
     
  7. bergteifi
    bergteifi New Member
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Systemstart Vista Ultimate

    Hallo wbibertthomsen ,

    Win XP startet ganz normal ,

    Habe Festplatte defragmentiert

    Installiert sind Avira Antivir Classic , ACDSee 10 ,VLC Lan Player , Nero 8 . ( mehr habe ich noch nicht installiert )

    Arbeite mit Administratorrechten und habe alle neuen Updates drauf und habe Webcam abgeklemmt .

    Systemoptimierung mache ich noch.

    Könnte es sein daß beim Start die Netzwerkkomponenten abgesucht werden ?

    War früher unter XP auch mal so !
     
  8. bergteifi
    bergteifi New Member
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Systemstart Vista Ultimate

    allerdings habe ich die automatische Defragmentierung noch nicht ausgeschaltet
     
  9. Systemstart Vista Ultimate

    Ja, und beim ersten Start wird alles erst indexiert was auf der Festplatte ist.
    Ausserdem wirst Du feststellen, das bald alle Systemwiederherstellungspunkte
    von XP weg sind - da sie jetzt verschlüsselt unter Vista abgespeichert werden - bzw es gibt
    keine mehr und trotzdem wird XP nach einem Chrash wieder ausgeführt.

    Bei meiner allerersten installation von Vista Ultimate hat es für mich auch sehr lange gedauert.
     
  10. Lupus
    Lupus New Member
    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Systemstart Vista Ultimate

Thema:

Systemstart Vista Ultimate - Software

Die Seite wird geladen...

Systemstart Vista Ultimate - Similar Threads - Systemstart Vista Ultimate

Forum Datum

Windows Vista Ultimate

Windows Vista Ultimate: Warum sendet der Microsoft UPDATE ? Ich Denke um zu Funktionieren der PC, Leider ist aber nicht immer so! Gestern habe ich Windows Ultimate Installiert , alles Ok bis der Update gesendet worden...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Windows Vista Ultimate

Windows Vista Ultimate: Melanie Guten Tag, Ich habe Versucht auch die ISO Recovery Vista alles Möglich, Leider ist bei Microsoft alles so Kompliziert" Will einfach nicht Brennen auf eine DVD , auf den Stick habe...
Allgemeines 15. Januar 2018

Windows Vista Ultimate

Windows Vista Ultimate: Warum sendet der Microsoft UPDATE ? Ich Denke um zu Funktionieren der PC, Leider ist aber nicht immer so! Gestern habe ich Windows Ultimate Installiert , alles Ok bis der Update gesendet worden...
Allgemeines 13. Januar 2018

Systemstart

Systemstart: Guten Tag, mein Problem: Vor dem Windows-Start (WIN7 - 64 bit) erscheint auf dem schwarzen Schirm folgende Meldung: Non system disk, press any key ... Sobald ich eine beliebige Taste drücke,...
Allgemeines 25. September 2017

Vista Home Premium, Vista Ultimate

Vista Home Premium, Vista Ultimate: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: SP 1 Aktuelle Updates: Nein? Vorinstalliert im Aldi Notebook 97110 Hi an alle. Habe Vista Home Premium und will evt. auf Ultimate umsteigen....
Software 25. November 2008

Vista Ultimate , Bilder mit Rotstich...

Vista Ultimate , Bilder mit Rotstich...: Erstmal Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: jedes mal wenn ich Bilder öffne hab ich einen rotstich drin anstatt weiss... Das selbe habe ich bei bilderbearbeitungsprogrammen wie zb....
Software 29. Januar 2008

Windows Vista Ultimate Sprachpakete

Windows Vista Ultimate Sprachpakete: Hier alle 35 offiziellen Vista Ultimate MUI Packs (x86 & x64) zum Download. Direct download links vom Microsoft Windows Update-server! Englisch (x86):...
Grafiken 10. November 2007
Systemstart Vista Ultimate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.