T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen kann ich über Outlook 2016 Windows 10 meine T-Online E-Mails über Imap nicht mehr abrufen. Geändert wurde von mir in den... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterSLS, 11. März 2020.

  1. PeterSLS
    PeterSLS Gast

    T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr


    Hallo,


    seit ein paar Tagen kann ich über Outlook 2016 Windows 10 meine T-Online E-Mails über Imap nicht mehr abrufen. Geändert wurde von mir in den Kontoeinstellungen jedoch nichts. Es ging plötzlich einfach nicht mehr.


    Auch eine Neu-Einrichtung des E-Mail Kontos hat keine Lösung gebracht.


    Es wird die Fehlermeldung:


    "Wir konnten den eingehenden IMAP-Server nicht finden..."


    Eingetragen bei der Einrichtung habe ich folgendes

    Posteingangsecureimap.t-online.de993SSL
    Postausgangsecuresmtp.t-online.de465
    SSL
     
  2. Outlook-Kompatiblità Win User

    Verknüpfung Postausgang E-mail Center t-online mit Outlook 2010

    Hallo Andreas,

    schrecklich, wenn man sich nicht richtig in Fachsprache unterhalten kann. Ich schildere meinen Wunsch:

    Ich habe ein T-online E-Mail Konto.

    Nach Einrichten von Outlook 2010 kann ich vom Outlook problemlos senden und durch die Verknüpfung auch die angekommen E-Mails abrufen.

    Auf Reisen habe ich ein kleines Notebook (Asus) ohne Outllook 2010 dabei. Ich sende und empfange über das e-mail Center von T-online. Genau diese von mir gesendeten e-mails möchte ich dann zu Hause auch auf dem Notebook über Outlook 2010 abrufen können.

    Wie gesagt Posteingang kann ich abrufen, aber nicht den Postausgang vom e-mail Center T-online. Hier sagt Telekom, das geht nicht, da ich Windows 7 habe und dafür keine Synchronisierung besteht.



    Meine Frage: Stimmt das oder gibt es doch eine Lösung?



    Grüße Ursula
  3. Bernard_Par Win User

    T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr

    Hallo Peter,

    es ist merkwürdig, dass es plötzlich nicht funktioniert.

    Da das Problem nur vor kurzem auftauchte und du hast nichts geändert, würde ich an deiner Stelle
    Office
    und
    Windows
    aktualisieren.

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig.

    Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).

    Teste dann bitte das Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  4. Radolf Win User

    T-online Konto in Outlook.com + Outlook App Android

    Hallo Peter,

    Dank für Deine Antwort.

    Im Outlook.com auf dem PC habe ich das T-Online-Konto einmal als POP Konto eingerichtet. Entferne ich es dort, kann ich dort doch keine E-Mails mehr von T-Online empfangen. Es ist zudem im Outlook.com auf dem PC gar nicht möglich das Konto zweimal einzurichten
    - das reklamiert Outlook.com.

    Vielleicht verstehe ich Dich auch falsch. Was meinst Du mit "eigenständigem Konto". Meinst Du damit, dass ich auch in der Outlook App das Konto T-Online-Konto angemeldet habe. Wenn ich das dort abmelde werden doch die T-Online-E-Mails nicht mehr abgerufen.

    Oder genügt es tatsächlich, das T-Online-Konto nur einmal auf dem PC anzumelden? Wie aber kommen dann die E-Mails in die App. Woher "weiß" die App, dass Sie das T-Online-Konto abrufen soll?

    Dank und Gruß

  5. eriXN Win User

    Outlook.com - Konto hinzufügen

    Hallo Tamara,

    erst einmal Danke für deine Antwort auf meine Frage. Da ich leider kein

    Computerspezialist bin, und auch nicht alles so verstehe wie man es vielleicht sollte,

    versuche ich so gut wie es geht, auf deine Fragen einzugehen.

    Wie du aus mein Schreiben (Frage) bereits entnehmen konntest, habe ich auf Outlook

    umgestellt, aber Windows Live Mail noch beibehalten, da ich nach wie vor auf Windows

    Live Mail immer noch meine E-Mails von T-Online empfangen kann, denn ansonsten

    müsste ich meine E-Mails jedes Mal direkt auf der Webseite von T-Online einsehen.

    Ich habe meine von T-Online E-Mail-Adresse dem Outlook hinzugefügt, konnte aber

    von Outlook nicht synchronisiert werden. Stattdessen wird ständig die Meldung angezeigt, dass mein T-Online-E-Mail-Konto veraltet sei, was aber nicht der Fall ist, und so Outlook keine Mails von meiner E-Mail-Adresse von T-Online empfängt,
    respektive nicht mit übernimmt.

    Auf meinem Betriebssystem Windows 10 befindet sich unter mehreren Apps ein App mit "Mail", was ich auch anklicke, und sich dann Outlook mit meinen empfangenen E-Mails darin öffnet, jedoch nicht die mit meiner T-Online E-Mail-Adresse, und das Problem ist
    von Anfang an, seit ich auf Outlook umgestellt habe. Veränderungen wurden nicht durchgeführt.

    Ich habe nur zwei E-Mail-Konten, eines von Hotmail und das von T-Online.
    Mit meine eingehenden E-Mails von Hotmail habe ich keine Schwierigkeiten.

    Ja, mehr dazu fällt mir eigentlich jetzt auch nicht mehr ein. Kann sein, möglicherweise bleibe ich auf mein Problem sitzen.
    Mal sehen!

    Mit freundlichen Grüße

  6. SW Muc Win User

    Outlook 2016 (Office 365) - Synchronisation mit eMail-Diensten funktioniert nicht sauber

    Ich habe exakt die gleiche Konstellation: Windows 10 Office 365 T-Online Konto. Das Ganze hat bis vor ca. einer Woche einwandfrei funktioniert, wie auch die ganzen Jahre zuvor unter Vista. Dann wurden meine Mails teilweise x-fach vom Server abgerufen. Ich
    habe dann die Mails direkt auf dem Server von T-online gelöscht um das zu unterbinden. Da das aber kein Dauerzustand sein kann, habe ich heute das t-online Konto aus Outlook gelöscht. Bei dem Versuch es neu einzurichten, kam es zum Absturz und seitdem kann
    ich Outlook nicht mehr starten. Abgesichert geht nicht. Die vom Support vorgeschlagenen Möglichkeiten gehen alle nicht bei mir.

    Leider werden hier die Fragen wohl auch nicht so genau gelesen, da hier der Tipp für Outlook 2010 gegeben wurde.

    Ein Exchange Konto geht übrigens nicht bei t-Online mit Windows 10. Das Problem liegt auch nicht bei T-online, sondern bei Outlook. Auf allen anderen Geräten von mir funktioniert der Abruf wie bisher einwandfrei!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Online Mail Abruf

Forum Datum

wie kann ich eine t-online e-Mail in Outlook benutzen

wie kann ich eine t-online e-Mail in Outlook benutzen: Die Prozedur zur Anmeldung meiner t-online E-Mail in Outlookhabe ich durchgeführt, finde aber leider nichts im Outlookfenster. Bei den Einstellungsfenstern habe ich im letzten Fenster...
Outlook.com 17. April 2021

t-online e-mail account ist mit outlook nicht mehr aufraufbar

t-online e-mail account ist mit outlook nicht mehr aufraufbar: Seit mehren Jahren habe ich problemlos mit meiner t-online E-Mail Adresse auf meinem Samsung Smartphone mit Outlook meinen E-Mail-Eingang abrufen und bearbeiten können. Seit gestern ist dies aus...
Outlook.com 28. Juli 2020

T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr

T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich über Outlook 2016 Windows 10 meine T-Online E-Mails über Imap nicht mehr abrufen. Geändert wurde von mir in den Kontoeinstellungen jedoch nichts. Es ging...
Microsoft Office 11. März 2020

Fehler beim Abruf T-Online E-Mail nach Passwortänderung

Fehler beim Abruf T-Online E-Mail nach Passwortänderung: nach Änderung meines E-Mail-Passwortes meines TOnline Kontos wird über die Mail App von Win10 das Konto nicht mehr synchronisiert. Löschen und Neuanlegen und auch Neuinstallation der App haben...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Einrichten T-Online E-Mail Adresse bei Outlook 2016

Einrichten T-Online E-Mail Adresse bei Outlook 2016: Hallo, ich wollte unsere E-Mail Adresse auf dem zweiten PC anmelden (Outlook 2016) leider nimmt er das Passwort nicht. Ich habe auf unseren Laptop mit WIN10 keine Probleme gehabt mit dem...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Outlook 2016, E-Mails - Abruf

Outlook 2016, E-Mails - Abruf: Outlook 2016 ruft nicht alle Mails von meinem E-Mail -Konto ab. Abgerufen wurden bislang Bücherangebote von zwei großen Onlineportalen und wenn ich über Outlook eine Nachricht an mich selber...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Outlook 2016 mit T-online: Mails an eine meiner Mailadressen wird für alle meine...

Outlook 2016 mit T-online: Mails an eine meiner Mailadressen wird für alle meine...: Hallo, ich arbeite mit Windows 10, Outlook 2016 und habe mehrere T-Online-Mail-Accounts (IMAP). Eingehende Mails an eine meiner Mail-Adressen kommen in Outlook für alle meine Mail-Adressen, also...
Microsoft Office 18. Dezember 2016
T-Online E-Mail Abruf über Outlook 2016 geht plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.