Tabelle in Positionsrahmen

Diskutiere und helfe bei Tabelle in Positionsrahmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich möchte in einem Dokument Tabellen + Beschriftung erstellen, die frei auf der Seite beweglich sind. Bewege ich die Tabelle ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Schürmann, 12. Juli 2018.

  1. Tabelle in Positionsrahmen


    Guten Abend,


    ich möchte in einem Dokument Tabellen + Beschriftung erstellen, die frei auf der Seite beweglich sind. Bewege ich die Tabelle ohne Positionsrahmen verschiebt es die Beschriftung (man kann sie ja nicht wie bei Bildern gruppieren :/ ).

    Ich habe gelesen, dass über Positionsrahmen möglich ist, Tabelle und Beschriftung zusammen zu verschieben.

    Es funktioniert auch wunderbar, aber:

    Wenn ich einen Rahmen erstelle und eine Tabelle einfüge, befindet sich unter der Tabelle immer ein Feld (erinnert mich an ein Text-Feld), das ich nicht aus dem Rahmen löschen kann (s. Screenshot).

    Und: die Tabelle endet nicht am Rahmenende, unabhängig davon, ob ich eine neue Datei erstelle oder in einer bestehenden den versuch starte.


    Frage 1: Wie bekomme ich das Feld daraus? Bzw. gibt es eine andere Möglichkeit als den Positionsrahmen, um Tabellen frei beweglich, inkl. anhaftender Beschriftung, zu machen?

    Frage 2: Wie lass ich die Tabelle im Positionsrahmen enden?


    Liebe Grüße,

    M. Schürmann


    PS: Ich habe es schon einmal geschafft. Es geht also. Aber ich bekomme es auch nach stundenlanger Sucherei nicht mehr hin.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle in Positionsrahmen

    Hallo,

    Tabellen können selbst mit Textumbruch "Umgebend" positioniert werden, müssen also nicht in einem Positionsrahmen untergebracht werden. Wenn man die Beschriftung dann mit in die Tabelle aufnimmt, erübrigen sich Positionsrahmen, Textfelder oder ähnliche Konstruktionen.

    Was du unterhalb der Tabelle als "Feld" bezeichnest, ist eine leere Absatzmarke - erkennbar, wenn man die Formatierungszeichen einblendet ;-). Diese Absatzmarke kann man markieren und entfernen, indem man z. B. die Entf-Taste drückt.

    Höhe und Breite des Positionsrahmens kann man auf "Automatisch" festlegen, dann passt sich beides an die Inhalte an.

    Aber wie gesagt, kann - und sollte - man auf den Positionsrahmen verzichten.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Tabelle in Positionsrahmen

    It's no bug, it's a feature. Das ist lediglich ein Absatzrahmen für den Absatz, der die Beschriftung aufnehmen soll.

    Durch Zusammenstauchen des PosRahmens reduzierst Du ihn und der Absatzrahmen wird mit dem Rahmenwerkzeug entfernt.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  4. M. Schürmann Win User

    Tabelle in Positionsrahmen

    Den Screenshot hat es aus der fRage leider rausgehauen. LG


    [​IMG]
  5. G.O.Tuhls Win User

    Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

    Ich kann nur vermuten, dass es an der Menge der Textfelder liegt.

    Üblicherweise macht man das mit Positionsrahmen oder Tabellen.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabenstruktur in Word 2010 realisieren

    Hallo,

    vielleicht hilft dir eine Tabelle oder ein Positionsrahmen in der Kopfzeile. Mir ist die konkrete Zielsetzung leider nicht klar.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle in Positionsrahmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle in Positionsrahmen - Similar Threads - Tabelle Positionsrahmen

Forum Datum

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...

Etiketten von Excel Tabelle mit Word Sendungen drucken, Mitarbeiter Microsoft Link gesandt...: Etiketten mit Word/Sendungen aus einer Excel Tabelle drucken funktioniert nicht mehr?
Microsoft Office Gestern um 12:12 Uhr

Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand...

Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand...: Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand generiert? Wenn ja, wo und wie?
Microsoft Office Sonntag um 22:02 Uhr

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle

Excel-Tabelle in Access 2019 importieren mit > 255 Zeichen pro Zelle: Liebes Forum, ich habe eine Access-2019-Datenbank, in der ich eine bestehende Tabelle habe, in die ich eine Excel-2019-Tabelle importieren möchte. Die Excel-Tabelle enthält einige Zellen mit mehr...
Microsoft Office 14. April 2024

Excel Tabelle geöffnet

Excel Tabelle geöffnet: HalloIch hätte eine FrageWenn die excel Tabelle geöffnet istkommt bei meiner App folhenede Fehlermeldung wenn ich in die Excel Tabelle Daten schreiben möchte! "Netzwerkfehler bei der Verwendung...
Microsoft Office 8. April 2024

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler

Combobox in Userform mit Werten aus intelligenter Tabelle befüllen > Fehler: Hallo,Ich will eine Combobox mit Werten aus einer intelligenten Tabelle befüllen. Diese Tabelle befindet sich im Tabellenblatt "Tabelle2" "Verweise".Der Code lautet:Private Sub UserForm_Initialize...
Microsoft Office 16. März 2024

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt: Hi, Ich habe einmal eine Frage. Ich habe ein Word Dokument mit Überschriften erstellt, welche sich zum teil in einer Tabelle befinden. Erstelle ich nun ein PDF, werden nur Überschriften als...
Microsoft Office 15. März 2024
Tabelle in Positionsrahmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.