Tabelle in Word - Formatierung

Diskutiere und helfe bei Tabelle in Word - Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle in Word, in der einzelne Texte/Wörter unterstrichen werden sollen. Wenn ich nun ein oder mehrere Wörter markiere und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahXXYY, 6. Mai 2020.

  1. SarahXXYY
    SarahXXYY Gast

    Tabelle in Word - Formatierung


    Ich habe eine Tabelle in Word, in der einzelne Texte/Wörter unterstrichen werden sollen.

    Wenn ich nun ein oder mehrere Wörter markiere und dann unterstreiche, wird diese Formatierung für die komplette Tabelle übernommen. Nicht nur für den markierten Teil.

    Ich kann den Fehler nicht finden. Es wäre toll, wenn jemand eine Lösung für mich hätte!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenformat wird von einer Dokumentvorlage geändert

    Hallo Frank,

    [Word 2003] Ich habe die Tabelle einmal erzeugt, markiert und der Autokorrektur unter dem Kürzel "#t34" hinzugefügt.

    Diese Tabelle ist leer, die Spalten linksbündig ausgerichtet, die Standard-Schrift "Arial 11" ohne weitere Formatierungen eingestellt.
    so ganz ohne weitere Formatierungen ist die Tabelle vermutlich nicht. Sie dürfte beispielsweise auf einer bestimmten Tabellenformatvorlage basieren. Das solltest du kontrollieren. Und wie sieht es mit den in der Tabelle verwendeten Absatzformatvorlagen
    aus?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. WilfriedDubbelmann Win User

    Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

    Liebe Kyle,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Den Artikel hatte ich schon gelesen. Er betrifft aber leider nicht mein Problem direkt, sondern nur das "Einbetten" und "Verknüpfen" von Excel Tabellen in Word.

    Wie ich in meinem vorletzten Absatz meiner Frage bereits dargestellt habe, kann mann beim Einbetten oder Verknüpfen die in Word eingebettete Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen - was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich
    ist.

    Ich möchte lediglich einen markierten Bereich aus einer Excel-Tabelle in Word
    kopieren.

    Dabei sollen allerdings die in Excel vorgegebenen Formatierungen in Word erhalten bleiben; insbesondere die Spaltenbreiten von Excel.

    Ich bin als Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten betraut.

    Die innerhalb meine Gutachten benötigten Berechnungen erstelle ich in Excel-Arbeitsblätten und füge dann das Ergebnis durch "einfaches Kopieren" in Word ein.

    Danach konnte ich immer noch die eingefügten Tabellen in Word bearbeiten, da sie lediglich "kopiert" wurden. Es fand keine "Einbettung" oder "Verknüpfung" statt.

    Das war in der Office Version für Windows problemlos möglich.

    Die "lediglich kopierte" Excel-Tabelle lies sich problemlos mit der
    gleichen Formatierung -insbesondere der Spaltenbreiten- in Word einfügen und ggfs. auch noch bearbeiten, wenn z. B. ein Textumbruch nicht befriedigend dargestellt wurde etc..


    Anschließend konnte man bei Tabellen, die über mehrere Seiten gingen, in Word mit dem Befehl "Tabelle teilen" die in Word kopierte Tabelle teilen.

    Der vorstehende fett markierte Teil meiner Antwort ist das entscheidende Problem.

    In der Office Version für Mac wird die ursprüngliche Formatierung von Excel -insbesondere der Spaltenbreiten- nicht übernommen.

    Die Formatierung gerät völlig durcheinander.

    Vielleicht kennt nach meiner vorstehenden Erläuterung einer eine Lösung für mein Problem.

    Vielen Dank.

    Wilfried Dubbelmann, Erftstadt
  4. Claus Busch Win User

    Excel Formatierung

    Hallo,



    um welche Art der Formatierung handelt es sich? Bedingte Formatierung oder händisch eingebrachte Formatierung? Sind alle Formatierungen weg und nur bestimmte? Passiert das in normalen Tabellen oder in Pivot-Tabellen oder Webabfragen?



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle in Word - Formatierung

    Hallo,

    welche Formatvorlage wird in der Tabelle verwendet? Ist für diese die Option "Automatisch aktualisieren" aktiv?

    Befinden sich die Wörter innerhalb von Absätzen, oder handelt es sich um Wörter als einzigen Inhalt einer Zelle?

    Wie markierst du die Wörter, wie weist du das Format "Unterstreichung" zu?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Tabellen Formatierung

    Nimm den Haken bei Tabellentools | Layout | Eigenschaften | Zeile | Zeilenwechsel auf Seiten zulassen
    heraus.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle in Word - Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle in Word - Formatierung - Similar Threads - Tabelle Word Formatierung

Forum Datum

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...

Exceltabelle in Word durch Verknüpfung einfügen - Formatierung der Tabelle ändert sich,...: Hallo an alle, Ich habe eine Excel Datei und eine Word Datei. Die Excel Datei habe ich mittels Verknüpfung in die Word Datei eingepflegt. Vorgehensweise: Excel Tabelle Markiert und kopiert - in...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Formatierung von Tabelle

Formatierung von Tabelle: Guten Tag, da ich ziemlich neu bin bei Excel und noch nicht viel Erfahrung habe, benötige ich einmal bitte eure Hilfe. Mir wurde beauftragt eine Tabelle in folgendem Format zu erstellen und für...
Microsoft Office 25. Oktober 2022

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Formatierungen im Word

Formatierungen im Word: Guten Tag zusammen Ich arbeite auf dem ipad pro mit dem Word App und hab nun versucht einen Text zu formatieren, einen Seitenumbruch einzufügen oder eine Fussnote zu erstellen. Geht alles nicht....
Microsoft Office 13. Februar 2018

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch: Hallo, ich möchte eine Tabelle, die ich in Excel formatiert habe (Gesamt-Spaltenbreite exakt auf 16cm, z.B.) in Word einfügen. Beim einfachen Einfügen (Strg + V) ist die Tabelle jedoch entweder...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch

Formatierung von Excel-Tabellen in Word nicht identisch: Hallo, ich möchte eine Tabelle, die ich in Excel formatiert habe (Gesamt-Spaltenbreite exakt auf 16cm, z.B.) in Word einfügen. Beim einfachen Einfügen (Strg + V) ist die Tabelle jedoch entweder...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Tabelle in Word - Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.