Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln

Diskutiere und helfe bei Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle mit den Spalten Datum, Ort, Uhrzeit, Termin und dann noch drei weiteren Spalten die jeweils verschiedene Textangaben enthalten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 6. Januar 2020.

  1. vatolin
    vatolin Gast

    Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln


    Ich habe eine Tabelle mit den Spalten Datum, Ort, Uhrzeit, Termin und dann noch drei weiteren Spalten die jeweils verschiedene Textangaben enthalten. Die Tabelle beinhaltet eine Terminplanung. Daraus soll eine ICS/ICAL-Datei erstellt werden mit folgenden Werten:


    Datum => Datum des Ereignisses

    Ort => Ort des Ereignisses

    Uhrzeit => Anfangszeit des Ereignisses

    Termin => Bezeichnung des Ereignisses


    Jedes Ereignis soll 1,5 Std. dauern.


    Die Angaben in den drei weiteren Spalten sollen in das Notizfeld des jeweiligen Ereignisses eingefügt werden und zwar wie folgt:


    Spaltenüberschrift_1: Textangabe_1<cr>

    Spaltenüberschrift_2: Textangabe_2<cr>

    Spaltenüberschrift_3: Textangabe_3


    Wie bekommt man das hin?
     
  2. GISNAH Win User

    Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln

    Hallo, mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

    Mit einfachen Bordmitteln zur Erstellung von ICS-Files ist Excel nicht ausgestattet.

    Ein ICS-File (ein Kalendereintrag) muss folgenden Aufbau haben:

    BEGIN:VCALENDAR

    VERSION:2.0

    PRODID:http://www.testhuber.de/calendarapplication/

    METHOD:pUBLISH

    BEGIN:VEVENT

    UID:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    ORGANIZER;CN="Alois Testhuber, Testhuber Inc.":MAILTO:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    SUMMARY:Eine Kurzinfo

    DESCRIPTION:Beschreibung des Termines

    CLASS:pUBLIC

    DTSTART:20060910T220000Z

    DTEND:20060919T215900Z

    DTSTAMP:20060812T125900Z

    END:VEVENT

    END:VCALENDAR

    Dies kann mit Softwareprodukten von Drittanbietern durchgeführt werden oder mit Erstellung eines Macros.

    Viele Grüße

    Hansi
  3. André C. Win User

    Abonnieren eines Webkalenders in Outlook

    Hallo
    Casiopeia333
    ,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du die ICS (iCal Format) Dateien in deinem Outlook 2011 nutzen möchtest

    (Beispiel Schulferien 2014), einfach mit Doppelklick auf die Datei und den Termin abspeichern.



    Wenn ein Outlook Termin nicht geöffnet wird( eher iCal ), dann ist Outlook nicht Primär als Standard Programm eingestellt. Um dies zu ändern, öffne bitte die Informationen von der ICS Datei und ändere bei Öffnen mit die Anwendung auf Microsoft Outlook.



    Gruss

    André
  4. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  5. louis12356_2 Win User

    Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

    Hallo Georgi,

    ich habe ein Programm entwickelt, dass iCal Dateien erzeugt, die einen Termin in Outlook erstellen.

    Das Löschen des Termins durch eine iCal Datei funktioniert ebenfalls problemlos.

    Nun möchte ich aber auch einen Termin ändern / updaten können (durch eine iCal Datei).

    Wie mache ich das ? Kann Outlook 2016 (Office 365) das ?

    Gruß, Louis
  6. acimot Win User

    MS-Outlook-2003-Kalender in den Windows-Mail-Kalender exportieren?

    Hi Robert,

    herzlichen Dank für die Meldung. Sie hat mir einen Schritt weiter gebracht. In Datei wird Speichern unter… nur dann angeboten, wenn einer oder mehrere Aktive Termine markiert sind (sonst ist Speichern unter…ausgeblendet). Aber das ics wiederum erscheint nur,
    wenn man einen einzigen Termin markiert hat. D.h. man müsste jeden Termin einzeln als ics-Datei speichern – oder?


    Beste Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln - Similar Threads - Tabelle Terminen ICS

Forum Datum

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender

Termine von ICS-Datei automatisch in Gruppenkalender: Hi zusammen,es gibt einen Sharepoint-Gruppenkalender, in den ich automatisiert Termine eintragen lassen will. Die Termine erhalte ich über Mails mit ICS-Datei im Anhang über mein eigenes...
Microsoft Office 11. April 2024

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Microsoft Office 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, mein Problem in der Kurzfassung: Outlook.live.com/calendar Einstellungen Geteilte Kalender Einen Kalender veröffentlichen Kalender - Kann alle Details anzeigen ICS: Link anklicken ->...
Outlook.com 26. April 2020

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders

.ics Datei enthält nicht alle Termine meines Kalenders: Hallo, wenn ich auf outlook.com meinen Kalender veröffentliche mit Berechtigung "Kann alle Details anzeigen" und auf den ICS-Link klicke, erhalte ich meinen Kalender als ics-Datei. Diese enthält...
Outlook.com 11. April 2020

Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

Update an Event in Office365 (.ics File / iCal): Hello, i can create and delete events in office365 Outlook without problems. But now i need to update an event - does Outlook support it via ics File ? Thanks, Louis
Microsoft Office 29. Januar 2018

Termine, die weiter als 2 oder 3 Monate zurückliegen, kann man nicht als ICS-Datei...

Termine, die weiter als 2 oder 3 Monate zurückliegen, kann man nicht als ICS-Datei...: Ab diesem Thread teilen. Hallo Elena, das funktioniert nur bedingt! Man kann nicht mehr den gesamten Kalender exportieren, sondern nur bis 2 Monate in die Vergangenheit. Davor konnte man den...
Outlook.com 25. November 2016

Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?

Kalender als ical mit allen Terminen freigeben?: Howdy! Würde gern meinen Outlook.com Kalender als ical freigeben und diesen Feed auf meiner Website integrieren. Via Optionen - Kalender - Kalender veröffentlichen werden die entsprechenden...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Tabelle mit Terminen in ICS/ICAL-Datei umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.