Tabelle und zusätzliche Überschrift auf eine Seite

Diskutiere und helfe bei Tabelle und zusätzliche Überschrift auf eine Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einem Word 2016 Dokument gibt es Tabellen die teilweise die ganze Seite Höhe einnehmen. Jetzt möchte ich zusätzlich direkt über der Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-JR, 17. Januar 2020.

  1. Hans-JR
    Hans-JR Gast

    Tabelle und zusätzliche Überschrift auf eine Seite


    Hallo,

    in einem Word 2016 Dokument gibt es Tabellen die teilweise die ganze Seite Höhe einnehmen.

    Jetzt möchte ich zusätzlich direkt über der Tabelle eine Überschrift 3 hinzufügen.


    Sobald ich dies mache, wird die Überschrift zwar gesetzt, aber die Tabelle rutscht dann auf die nächste Seite weil das nicht mehr zusammen passt.

    Das sieht dann etwas doof auf. Zuerst eine Überschrift, dann eine fast leere Seite und dann auf der nächsten Seite erst die Tabelle.


    Man müsste also die Tabelle irgendwie in der Höhe verkleinern oder eine Möglichkeit finden, dass sie nicht die ganze Seite einnimmt.


    Hat hier jemand eine Lösung?


    Viele Grüße

    Hans
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Tabelle und zusätzliche Überschrift auf eine Seite

    Ich habe Dir darauf bereits im
    MOF
    geantwortet. Vermeide bitte undeklarierte X-Posts.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word vervielfältigt Tabelle selbstständig

    Hallo,

    möglicherweise hast du mal die gesamte Tabelle oder zumindest einen großen Teil markiert und als zu wiederholende Überschriften festgelegt.

    Markiere die gesamte Tabelle, entferne die Option "Überschriften wiederholen". Markiere anschließend die erste Zeile bzw. die ersten Zeilen der Tabelle, die tatsächlich auf jeder Seite wiederholt werden sollen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle in Word verdoppelt

    Hallo,

    du wirst irgendwann die gesamte Tabelle markiert und als zu wiederholende Überschrift deklariert haben. Markiere die Tabelle und deaktiviere die Option "Überschriften wiederholen".

    Markiere dann nur die Tabellenzeilen (z. B. die erste oder die ersten beiden), die tatsächlich auf jeder Seite wiederholt werden sollen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. RonBe25 Win User

    Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

    Hallo Claus,

    leider geht das so einfach nicht.

    Die Tabelle hat auf jeder Seite eine Überschrift und die Felder haben Rahmen.

    Dadurch wird immer die ganze Tabelle gedruckt, auch die leeren Felder.

    Nur wenn ich den Druckbereich festlege, werden nur die Seiten gedruckt, die auch in den Feldern Text enthalten.

    Ronald
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle in Word verdoppelt

    Hallo Elena,

    wenn die Überschriften einer Tabelle auf den nächsten Seiten wiederholt werden sollen, darf man auch nur diese zu wiederholenden Zeilen markieren (z. B.
    die erste oder die beiden ersten oder die drei ersten
    Tabellenzeilen) und dann den Befehl "Tabellentools | Layout | Überschriften wiederholen" wählen.

    Du wirst stattdessen die gesamte Tabelle markiert haben. Entsprechend wurde sie auf der nächsten Seite wiederholt.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle und zusätzliche Überschrift auf eine Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle und zusätzliche Überschrift auf eine Seite - Similar Threads - Tabelle zusätzliche Überschrift

Forum Datum

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt

Überschriften in Tabelle werden im PDF nicht als Lesezeichen erkannt: Hi, Ich habe einmal eine Frage. Ich habe ein Word Dokument mit Überschriften erstellt, welche sich zum teil in einer Tabelle befinden. Erstelle ich nun ein PDF, werden nur Überschriften als...
Microsoft Office 15. März 2024

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle

Abschnittswechsel Nächste Seite auf Seiten mit Tabelle: Hallo,ich nutze Word auf dem Mac und habe eine Frage zur Formatierung, wofür ich leider noch keine Lösung habe.Ich habe eine Tabelle erstellt, die über mehrere Seiten geht. Ich möchte jetzt auf...
Microsoft Office 22. November 2023

Tabellenbeschriftung auf anderer Seite als Tabelle

Tabellenbeschriftung auf anderer Seite als Tabelle: Hallo, ich habe eine Tabelle, die über eine Seit geht. Das Problem ist dass, wenn ich eine Tabellenbeschriftung einfüge, diese auf eine Seite zuvor ist. Die Größe der Tabelle möchte ich nicht...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von...

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von...: Hallo!Ich erstelle ein Dokument in dem die aller erste Seite ein Titelblatt ist und die zweite ein Inhaltsverzeichnis bevor es in die Materie geht. Mithilfe der Funktion "Erste Seite anders"...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich

Überschriften in Tabellen im Navigationsbereich: Hallo zusammen, habe schon nachgeforscht und anscheinend ist es nicht möglich Überschriften aus Tabellen in den Navigationsbereich zu bringen. Da ich ein bilinguales Dokument hab mit rechts...
Microsoft Office 18. August 2020

Überschrift in die Kopfzeile übernehmen (auch für die darauffolgende Seite)

Überschrift in die Kopfzeile übernehmen (auch für die darauffolgende Seite): Hallo, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Überschrift des Kapitels, in dem man sich gerade befindet, in der Kopfzeile steht. Wie ich...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld

Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld: Hallo Zusammen, habe folgende Excel Tabelle Name Betrag Bemerkung Otto 50 trinken Anton 150 arbeiten Lisa 20 essen Otto 100 laufen Otto 20 gehen Die Pivot Tabelle sollte genau so aussehen:...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Tabelle und zusätzliche Überschrift auf eine Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.