Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite

Diskutiere und helfe bei Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erstelle gerade eine Vorlage für einen neuen Briefbogen für unsere Firma. Dabei soll am rechten Rand ein Textfeld erscheinen, welches eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniela Englich, 18. Dezember 2018.

  1. Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite


    Hallo,

    ich erstelle gerade eine Vorlage für einen neuen Briefbogen für unsere Firma. Dabei soll am rechten Rand ein Textfeld erscheinen, welches eine Tabelle mit verschiedenen Informationen enthält. In die Tabelle werden auch automatisch Informationen von unserer EAP-Software/Platzhalter eingespeist.


    Leider rutscht dieses Textfeld inkl. Tabelle immer auf Seite 2, wenn man den Briefbogen aus unserer EAP-Software heraus öffnet.


    Wie kann ich das Textfeld + Tabelle auf Seite 1 verankern, sodass es nicht verrutscht und auch niemand sonst Änderungen vornehmen kann.


    Ich habe schon versucht, die Tabelle in der Kopfzeile zu hinterlegen. Dann verrutscht sie nicht mehr, aber die Daten aus der EAP-Software/Platzhalter werden nicht eingespeist.


    Hat jemand eventuell eine Ratschlag für mich?


    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite

    Hallo,

    nicht die Tabelle, sondern offenbar das Textfeld rutscht auf die nächste Seite.

    Abgesehen davon, dass ich niemals eine Tabelle in einem Textfeld unterbringen würde und meiner Meinung nach die Tabelle im vorliegenden Fall tatsächlich in der Kopfzeile besser untergebracht wäre, solltest du zunächst prüfen, wo bzw. in welchem Absatz das
    Textfeld verankert ist. Ein Textfeld wird nicht losgelöst vom zugehörigen Absatz auf eine andere Seite verschoben.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Mrmbj Win User

    Word 2016 Eine Seite wird angezeigt, zwei Seiten werden aber gedruckt.

    Der Standarddrucker ist derselbe. Mir ist aber gerade was neues aufgefallen.

    Es wurde mit Word 2013 mit Textfeldern etc. eine Datei erstellt, die super aussieht. Bei mir mit Word 2016 ist auf dem Bildschirm alles verrutscht. Kopfzeile und Teile unter der Kopfzeile sind von der 3.Seite auf die 2. Seite verrutscht. Also alles ist dieses
    mal hochgerutscht. Wenn ich es aber trotzdem ausdrucke, dann sieht der Ausdruck perfekt aus. Also das, was von der 3.Seite auf die 2.Seite hochgerutscht ist, ist beim Ausdruck wieder auf Seite 3, wie es eigentlich auch sein soll und bei Word 2013 auch angezeigt
    wird.

    Kann ich Dir irgendwie eine Test-Datei schicken? Finde hier nirgends, wo ich ein Word-Datei einfügen kann.

    Kann es irgendwas mit der Kopfzeile zu tun haben? Habe irgendwas bei Word 2016 geschrieben bis zum Ende der Seite alles normal. Dann habe ich in die Fußzeile was geschrieben, so dass alles noch passt. Alles gut. Jetzt habe ich in die Kopfzeile was geschrieben,
    so dass laut Ansicht des Bildschirmes noch alles passt. Jetzt werden aber auf einmal 2 Seiten gedruckt, anstatt, wie angezeigt, 1.Seite.
  4. NicHessel Win User

    Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

    Hallo

    Wenn ich in Word ein neues Blatt öffne und dann in Word unter Einfügen>Tabelle>Excel Kalkulationstabelle eine neue Tabelle einfüge und anschließend dieses Blatt mit Tabelle als Vorlage (.dotx) speichere, kann ich beim abrufen dieser Vorlage -nach Doppelclick
    auf der Tabelle- diese nicht öffnen.

    GrußNic
  5. MallorcaA Win User

    Excel Pivottabelle Monate ausweisen

    Hallo Claus, ich habe noch eine Frage hinsichtlich einer Formatierung.
    Ich habe am Anfang 1 Tabellenblatt mit Logo und Textfeldern erstellt.
    Dieses dann mehrmals kopiert, sodass es beim umschalten sehr einheitlich aussieht.
    Leider sind mir 2 Textfelder irgendwann verrutscht.
    Gibt es eine Möglichkeit Textfelder in einer Tabelle (keine Userform)
    wieder alle gleich nachträglich zu positionieren?
    Danke und Viele Grüße
    Andreas
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

    Da sich der Fragesteller weder hier noch im X-Post zu den Nachfragen äußert, scheint das Problem wohl obsolet zu sein.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite - Similar Threads - Tabelle verrutscht Word

Forum Datum

Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten: Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro Blatt, sodass eine Seite nach dem Ausdruck dann...
Microsoft Office 15. März 2023

Seite verrutscht beim Zoomen

Seite verrutscht beim Zoomen: Hallo zusammenSeit eine Zeit verrutscht bei mir die Seite Word-Dokument, sobalt ich reinzoome. Wenn ich die Seite, auf der ich schreibe vergrössern will, wird mit sobald die Ansicht vergrössert...
Microsoft Office 25. April 2022

Seite verrutscht beim Zoomen

Seite verrutscht beim Zoomen: Hallo, seit neuestem verrutscht bei mir bei Word die Seite, sobald ich reinzoome. Wenn ich die Seite, auf der ich schreibe vergrößere will, wird mir sobald die Ansicht vergrößert wurde, eine ganz...
Microsoft Office 26. August 2021

Word-Briefbogen-Vorlage Seite 2 und darauffolgende sollen anderen oberen Seitenrand haben

Word-Briefbogen-Vorlage Seite 2 und darauffolgende sollen anderen oberen Seitenrand haben: Hallo,ich habe eine Word-Briefbogenvorlage vorliegen. Wenn das Schreiben mehrere Seiten umfasst, so soll die zweite Seite und darauffolgende andere Seitenränder haben.Auf die erste Seite folgende...
Microsoft Office 18. Juni 2021

Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle...

Excel 2 Tabellen auf einer Seite aber das eine Filtersystem beeinflusst die andere Tabelle...: Hi leute,ich habe auf einer Excel seite 2 Tabellen hinzugefügt. Wenn ich nun das Filtersystem von einer der Beiden Tabellen nutzte wird automatisch die andere Tabelle mit gefiltert. Wenn ich also...
Microsoft Office 14. Mai 2021

WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage: Formatierung in Word: Ich habe eine lateinische Sprache Deutsch, die ich in Arial formatieren möchte, und eine nicht-lateinische Sprache Japanisch, die ich in HGMaruGothicMPRO formatieren möchte....
Microsoft Office 20. April 2020

Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung

Eine Tabelle als Vorlage für Besprechung: Hallo zusammen! Ich verwende Office 365 und möchte in dem Element Besprechung eine Vorlage einrichten, die mein Team zu bestimmten, wiederkehrenden Besprechungen verwenden soll. Die Vorlage...
Microsoft Office 22. März 2018
Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.