Tabellen in Acces per ODBC neu verknüfen

Diskutiere und helfe bei Tabellen in Acces per ODBC neu verknüfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte bisher Access 2007, nun bin ich gewechselt auf Office 365. Meine ODBC-Verbindung klappt, Ping zum Server geht. Wie verknpüfte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SybilleLöffler, 28. Februar 2020.

  1. Tabellen in Acces per ODBC neu verknüfen


    Hallo,


    ich hatte bisher Access 2007, nun bin ich gewechselt auf Office 365.


    Meine ODBC-Verbindung klappt, Ping zum Server geht.


    Wie verknpüfte ich die Tabellen in Access neu? Das sieht ganz anders aus als vorher.

    Egal was ich mache sagt er mir, dass alles fehlschlägt.


    Wer kann mich anleiten um die Tabellen neu zu verknüpfen?


    Danke!
     
  2. Peter Doering Win User

    HSQLDB Datenbank

    Wenn die HSQLDB ODBC unterstützt, kannst du per ODBC darauf zugreifen:

    Ribbon Externe Daten -> Neue Datenquelle -> Andere Quellen -> ODBC.

    Gruss - Peter
  3. Peter Doering Win User

    Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen

    Hallo Karl,

    Was ich in letzter Zeit ein paar Mal gehört habe, ist, dass man im Verbindungsdialog die SQL Server-Instanz nicht mehr angeben darf, damit es klappt. Hab's aber selber noch nicht getestet.
    Kannst du mir sagen, wo du das gehört hast, und ob es im Zusammenhang mit dem Connectionstring oder LTM steht? (Weil die Aussage wenig Sinn macht und ich das selbst gern testen würde ;-) ).

    Gruss - Peter
  4. Peter Doering Win User

    Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen

    Hallo,

    Meine ODBC-Verbindung klappt, [...] Wie verknpüfte ich die Tabellen in Access neu?
    Wie hast du die ODBC-Verbindung getestet?

    Wenn sie funktioniert hat, warum wolltest du die Tabellen in Access neu verknüpfen?

    Ich nehme mal an, dass du mit "sieht ganz anders aus" den neuen Linked-Table-Manager meinst. Er hat die gleiche Funktionalität wie bisher, nur etwas komfortabler.

    Um dich anleiten zu können, müsste man wissen ...

    • was du als Backend einsetzt (mdb/accdb, SQL Server, ...), davon abhängig, ob ODBC oder andere Mechanismen?
    • wie du bisher darauf zugegriffen hast (DSN, Connectionstring in der Anwendung, sonstiges).

    Gruss - Peter
  5. Karl Donaubauer Win User

    Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen

    Was ich in letzter Zeit ein paar Mal gehört habe, ist, dass man im Verbindungsdialog die SQL Server-Instanz nicht mehr angeben darf, damit es klappt. Hab's aber selber noch nicht getestet.

    Kannst du mir sagen, wo du das gehört hast, und ob es im Zusammenhang mit dem Connectionstring oder LTM steht? (Weil die Aussage wenig Sinn macht und ich das selbst gern testen würde ;-) ).

    ...
    Lustiger Hinweis, gell Peter. ;-)

    Zuletzt hat mir vor ein paar Tagen ein Kollege bei einem Kunden von so einem Problem erzählt. Lt. seinem Bericht hatte er mit allen möglichen Einstellungen und diversen ODBC-Treibern versucht, eine Verbindung zu bekommen, und hat dabei wie immer die Instanz
    angegeben. Erst als er die Instanz wegließ, klappte die Verbindung. Wäre natürlich interessant, die näheren Umstände zu wissen. Aber wir hatten anderes zu tun.

    Da ich glaube, von solchen Problemen mehrfach gehört/gelesen zu haben, habe ich's angemerkt, falls es gerade irgendein Problem in der Richtung geben sollte. Bei den derzeitigen Update-Zuständen ist ja leider alles möglich. ;-)
  6. Peter Doering Win User

    Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen

    Hallo,

    Ok, das war hilfreich.

    Der Tabellenverknüpfungs-Manager liegt im Ribbon unter Externe Daten in der ersten Gruppe Importieren und Verknüpfen:


    [​IMG]


    Wenn du den öffnest, siehst du normalerweise alle verknüpften Tabellen, gruppiert (das ist neu) nach Datenherkunft in Baumansicht (TreeView). Du musst den Knoten, den du neu verknüpfen möchtest, anklicken und dann wahlweise unter ...

    - Verknüpfung erneuern: einen neuen Connectionstring eingeben, oder

    - Bearbeiten: den DSN eingeben,

    und anschließend jeweils Speichern. Da du bisher mit DSN gearbeitet hast, dürfte
    Bearbeiten deine Wahl sein. Man kann da auch einen neuen DSN mit Verbindungszeichenfolge (Connection-String) eingeben. Weitere Details siehe Link aus Karls Antwort.

    Die neue Verbindung wird per Klick auf Aktualisieren gesetzt.

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellen in Acces per ODBC neu verknüfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellen in Acces per ODBC neu verknüfen - Similar Threads - Tabellen Acces ODBC

Forum Datum

Acces

Acces: Wer kann mir dabei helfen, eine ältere Acces-Datenbank auf eine neuere Version umzustellen, die auch in der Cloud nutzbar ist?
Microsoft Office 9. September 2021

Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen

Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen: Hallo, ich hatte bisher Access 2007, nun bin ich gewechselt auf Office 365. Meine ODBC-Verbindung klappt, Ping zum Server geht. Wie verknpüfte ich die Tabellen in Access neu? Das sieht ganz...
Microsoft Office 28. Februar 2020

word und excel daten per odbc

word und excel daten per odbc: Hallo zusammen, ich verwende office 2019 mit word/excel version 1912 klick und los. Eine verbindung per odbc funktioniert mit excel tadellos, mit word hingegen funktioniert der verbindungstest,...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Acces Datenkennwort

Acces Datenkennwort: Acces Datenkennwort Verwende Windows 10 64 bit Habe folgendes Problem>: Möchte aus dem Ordner Downloads die MDB Datei 20161123 öffnen klick - Wie möchten sie fortfahen? klick --öffnen- nichts...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Outlook 2016 / 2016 neu verknüfen

Outlook 2016 / 2016 neu verknüfen: ....mein Konto bei outlook.com hat beispielsweise den Namen " *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** " ...die automatische Konfiguration in Outlook 2013/2016...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Outlook 2016 / 2016 neu verknüfen

Outlook 2016 / 2016 neu verknüfen: ....mein Konto bei outlook.com hat beispielsweise den Namen " *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** " ...die automatische Konfiguration in Outlook 2013/2016...
Outlook.com 16. Januar 2017

FIlemaker ODBC-Verbindung

FIlemaker ODBC-Verbindung: Ich nutze OSX el Captain, Filemaker Pro Advanced 14.06 und Excel 2016 15.27 (64 bit, Office 365 Home) und iODBC Administrator 3.5212 (64 bit). Seit der Umstellung von Excel auf 64 bit mit Version...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Tabellen in Acces per ODBC neu verknüfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.