Tabellen Layout zerstört

Diskutiere und helfe bei Tabellen Layout zerstört im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich arbeite zur Zeit an einer wissenschaftlichen Arbeit, also an einem eher großen Word Dokument (ca. 60 Seiten). Ich habe Daten aus mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelGössl, 17. November 2017.

  1. Tabellen Layout zerstört


    Hallo!


    Ich arbeite zur Zeit an einer wissenschaftlichen Arbeit, also an einem eher großen Word Dokument (ca. 60 Seiten).

    Ich habe Daten aus mehreren Word-Dateien in eine Word-Datei kopiert (darunter einige Tabellen, Grafiken,...) und die Formatierungen sind erhalten geblieben. Bis die Datei plötzlich kurz geladen hat und sich alle Tabellen verändert haben. Einige Linien von Zeilen und Spalten fehlen nun und die Tabellen sind generell in die Länge gezogen.


    Alles neu zu machen wäre ein Aufwand von einigen Stunden, deshalb bin ich für jeden Vorschlag dankbar!


    Liebe Grüße

    Marcel
     
  2. Kyle_Si Win User

    Tabellen Layout zerstört

    Hallo Marcel,

    Wie sieht die Situation bei dir jetzt aus? Hast du eine Idee, warum diese Fehler aufgetreten ist? Soweit ich weiß, gibt es keinen Quick-Fix in Office 2013. Ich würde dir vorschlagen, deine Arbeit unter verschiedenen Namen mehrmals zu speichern. Und falls
    du OneDrive nicht benuzt, kann ich dir OneDrive wirklich empfehlen, um deine Dateien zu speichern.

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    Liebe Grüße,

    Kyle
  3. SIH007 Win User

    Nach Absturz Excel automatisch Öffnen und Reparieren ???

    Nachtrag: gerade ist habe ich Excel zu spät gestoppt und meine Funktionen waren alle kaputt. Grund dafür war, dass mir Excel meine sämtlichen dynamischen Tabellen zerstört hat - statt der dynamischen Tabellen hatte ich nur noch Bereiche, auch die anderen
    benannten Bereiche waren nicht mehr vorhanden.
  4. sebgr Win User

    Fehlerbericht Word 2013: Seiten sind in Layoutansicht nicht sichtbar und bearbeitbar

    Hallo Lisa,



    Tabellen in Textfeldern gibt es nur auf der ersten Seite (dem Deckblatt). Im Original werden dort Autoren-, Firmennamen und weitere Infos aufgeführt, die sich auch über mehrere Zeilen erstrecken können. Über die Platzierung in Textfeldern kann ich erreichen,
    dass das Layout des Deckblatts nicht zerstört wird (der nachfolgende Text verrutscht nicht). Grafiken befinden sich nur in der Kopfzeile in der Grafikebene (im Original ein Firmenlogo) und sind ansonsten prinzipiell als "Mit Text in Zeile einfügen" eingefügt
    (Ich habe doch ihr Buch "Wissenschaftlich[e] Arbeiten mit Word 2007" gelesen ;-)).



    Durch das Einfügen von ein paar Leerzeilen auf Seite 31 (und damit verbundenen anderen Seitenumbrüchen) kann ich Word 2013 ebenfalls dazu bewegen, mir alle Seiten wieder in der Layout-Ansicht zu zeigen.



    Was mich stört, ist der scheinbar ungültige XML-Code den Word 2013 bei JEDER!!! Datei erzeugt, sobald man eine Tabelle einfügt (auch ohne Zuweisung einer Tabellenformatvorlage). Dies kann man ganz einfach testen, wenn man Word öffnet und basierend auf einer
    frischen Normal.dotm ein Dokument erstellt und nichts weiter tut als in dieses Dokument eine Tabelle einzufügen und die docx validieren zu lassen.



    Denn wenn das erzeugte Dokument nicht der OpenXML Spezifikation entspricht, muss die Layout-Engine von Word es nicht korrekt anzeigen können (und in meinem Fall wohl auch nicht tut). Streng genommen erzeugt man fehlerhafte Dateien, die kein Programm (sei
    es von Microsoft oder einem Fremdhersteller) lesen können muss. Für wichtige Dokumente, die man auch in Zukunft noch benötigen könnte, ein Unding und aus meiner Sicht ein Fehlverhalten in Word 2013, das dringend abgestellt werden muss.



    Gibt es in Word 2013 die Möglichkeit standardmäßig Dokumente mit der 2010er Spezifikation des OpenXML Formats zu erstellen? Denn diese Dateien werden in Word 2013 korrekt angezeigt (vermutlich aufgrund der Nutzung der alten Layout-Engine).



    Viele Grüße

    Sebastian
  5. Raucherl Win User

    Zerstörung der Oberfläche bei Excel

    Kann die Lösung vielleicht so sein?

    Ich habe eine Tabelle (allerdings auf einer anderen Seite als die der verschobenen Buttons , die auch beim Öffnen der Datei hin und wieder zerstört wurde, -siehe vorige Antwort) verschoben.

    Bist jetzt trat nach vielen Öffnungsvorgängen eine Zerstörung der Tabelle nicht mehr auf, auch ein Durcheinadnerwürfeln der Buttons hatte nicht mehr.

  6. HerbertMaier1 Win User

    Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

    Der Microsoftartikel beschreibt Probleme, die beim Verwenden eines Steuerelementes auftreten können.

    Mein Problem ist, dass jene Tabellen beim Zugriff zerstört werden, die nach Anlegen eines Replikates replizierbar sind. Tabellen, die nicht mitsynchronisiert werden (bei denen man in den Eigenschaften das Häkchen 'replizierbar' herausnahm), bleiben unbehelligt.

    Es ist egal ob man die Tabellen direkt öffnet oder ob sie durch VBA-Code aufgerufen werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellen Layout zerstört - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellen Layout zerstört - Similar Threads - Tabellen Layout zerstört

Forum Datum

Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört

Nach Windows-Update werden Access-Tabellen zerstört: Seit einem Windows-10-Update werden replizierbare Tabellen in Access-Datenbanken beim Öffnen zerstört. ich verwende Access 2003. Der Fehler besteht auch nach Neuinstallation weiter. Wie kann ich...
Microsoft Office 23. August 2020

Layout in Pivot-Tabelle

Layout in Pivot-Tabelle: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für folgende Thematik: Ich habe eine Pivot-Tabelle mit folgendem Aufbau erstellt. Für Kunden werden die Monatsumsätze dargestellt. Die Differenz der...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Update zerstörte ALLES

Update zerstörte ALLES: mein PC hat heute ein un-optionales Update ausgeführt und danach konnte er nicht mehr gestartet werden nach dem Bios erhalte ich kurz das Windows logo und dann sofort die Fehlermeldung...
Allgemeines 3. April 2018

Einfügen-Tabelle (Layout) führt sich nicht automatisch fort

Einfügen-Tabelle (Layout) führt sich nicht automatisch fort: Hallo Community, leider ist es so das bei meinem Excel 2016 beim Einfügen über "Einfügen" - "Tabelle" sich zwar eine Tabelle über den Werten bildet (auch mit Überschrift), mir diese aber beim...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Layout der Tabelle wird nicht gedruckt

Layout der Tabelle wird nicht gedruckt: Hallo zusammen, ich habe in Word eine Tabelle innerhalb eines Textfeldes erstellt und ein Layout für diese Tabelle erstellt sodass die Zeilen von einander getrennt werden mit Linien....
Microsoft Office 21. September 2017

"Edit Default Layout" für Pivot Tabellen nicht in Excel 2016

"Edit Default Layout" für Pivot Tabellen nicht in Excel 2016: Ich möchte in Excel 2016, wie im folgenden Artikel beschrieben, https://support.office.com/en-us/article/Set-PivotTable-default-layout-options-efd8569c-f07a-43c1-9db2-4f2912a0f94e die...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Vista Zerstört ?

Vista Zerstört ?: Hallo zusammen, versuche es gerade mit der gebrannten Recover CD mein Vista herzustellen (Packard Bell) Klappt gut verlangt Seriennummer die ist ja am PC ABER dann schreibt er...
Problemlösungen 13. August 2010
Tabellen Layout zerstört solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.