Tabellen text Ausrichtung Problem

Diskutiere und helfe bei Tabellen text Ausrichtung Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen seit gestern habe ich ein Problem mit meinen Word Docs. Der Text in die Tabelle alle Tabellen und in fast alle Word Docs, auch uralt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ffermic, 30. April 2020.

  1. ffermic
    ffermic Gast

    Tabellen text Ausrichtung Problem


    Hallo zusammen


    seit gestern habe ich ein Problem mit meinen Word Docs.
    Der Text in die Tabelle alle Tabellen und in fast alle Word Docs, auch uralt Unterlagen ist falsch gezeigt.

    Etwas wie der Generell Tabellen Text Ausrichtung irgendwie und unabsichtlich umkonfigurierte wurde.
    Hier unten diese komische Effekt.

    Der Fehler kann ich klar auf jede Tabelle korrigieren aber wie kann sein dass plötzlich alle Tabellen und in fast alle Word Docs, auch uralt Unterlagen

    eine Korrektur brauchen?


    Danke und Grüße

    Fab


    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Tabellen text Ausrichtung Problem

    Sieht sehr nach einem negativen Absatzeinzug aus. Korrigiere das im Lineal oder Absatzdialog.

    Gruß

    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zellen zentrieren funktioniert nicht

    Hallo,

    Wenn ich versuche, die markierten Zahlen aus einer Excel Tabelle in meine Word Tabelle einzufügen (dabei wird nur der Text übernommen), lassen sich die neu eingefügten Zahlen NICHT ZENTRIEREN über die Tabelleneigenschaften.
    in deinen Screenshots ist im Dialogfeld "Tabelleneigenschaften" die Registerkarte "Tabelle" geöffnet. Darin hast du aktiviert, dass die Tabelle auf der Seite (horizontal) zentriert werden soll.

    Davon ausgehend, dass die Tabellenbreite mit der Seitenbreite übereinstimmt, ergibt das keinen Sinn. Optisch wird zwischen linksbündiger und zentrierter Ausrichtung kein Unterschied erkennbar.

    Im Betreff sprichst du allerdings von "Zellen zentrieren". Hier könntest du die vertikale oder horizontale Ausrichtung von Zellinhalten meinen. Die vertikale Ausrichtung von Zellen lässt sich innerhalb der "Tabelleneigenschaften" über die Registerkarte "Zelle"
    steuern. Bei der horizontalen Ausrichtung der Inhalte handelt es sich um Absatzformatierung. Schaltflächen, die beides per Mausklick gleichzeitig steuern, existieren im Menüband unter "Tabellentools | Layout | Ausrichtung".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Bruno bp Win User

    EXEL 365

    Normalerweise Standard / unten. Habe über dieses Register Ausrichtung wahrscheinlich alle möglichen Varianten versucht, die Ausrichtung Blocksatz führt dazu dass der Text zwar in der Spalte ausgerichtet wird, aber nur in einer Zelle (welche sich automatisch
    vergrössert) Mein Ziel ist, wie im alten XP

    den Text in der Spalte mit den nötigen Anzahl Zeilen zu erhalten. Da links und rechts der gewünschten Spalte andere Texte und Zahlen stehen, welche nicht verändert werden sollen. Zudem wird durch die stark vergrösserte Zelle das Aussehen der Tabelle unmöglich.

    Gruss Bruno
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokument einfügen in Vorlage

    Hallo Werner,

    kannst du bitte schildern, wie Bild und Tabelle "in die Mitte der Seite" gesetzt wurden? (Ich unterstelle die horizontale Mitte: das Zentrieren zwischen linkem und rechtem Seitenrand.)
    <br />Wenn ein Bild "Mit Text in Zeile" positioniert und dem Absatz eine entsprechende Formatvorlage zugewiesen ist, in der die zentrierte Ausrichtung festgelegt ist, sollte es keine Probleme geben.
    <br />Auch die Tabelle sollte mit Textumbruch "Ohne" sowie mit Ausrichtung "Zentriert" (lässt sich auch in der Tabellenformatvorlage festlegen) positioniert sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis: Problem beim Einzug in der dritten Ebene

    Hallo,

    Lässt sich die Ausrichtung des Textkörpers hinter der Nummerierung anders ausrichten als anhand eines Tabstopps?
    Tabstopppositionen sind genau für diesen Zweck gedacht und bestens dazu geeignet, Text auszurichten. Die Alternative wäre eine Tabelle, die für ein automatisches Inhaltsverzeichnis aber nicht verwendet werden kann.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Tabellen text Ausrichtung Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Tabellen text Ausrichtung Problem - Similar Threads - Tabellen text Ausrichtung

Forum Datum

Formel ausrichten

Formel ausrichten: Ich möchte eine Formel an einem "=" ausrichten. Allerdings wird die Formel ganz komisch über 2 Zeilen getrennt. Kann mir jemand helfen woran es liegt?Ich habe eine Tabelle eingefügt, um die Formel...
Microsoft Office 28. November 2023

Bildschirm ausrichten

Bildschirm ausrichten: Wie kann ich meinen Bildschirm ausrichten. Er ist plötzlich zu breit.
Allgemeines 1. Mai 2021

Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text

Tabelle sorgt für Zeilenumbruch im Text: Hallo zusammen, ich habe das Problem das Word in den Fließtext über einer Tabelle automatisch einen Zeilenumbruch einfügt. Ich habe davon einen Screenshot angefügt: [IMG] Es handelt sich um...
Microsoft Office 4. März 2021

Problem bei Feldfunktion if mit Text in Tabelle

Problem bei Feldfunktion if mit Text in Tabelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Nutzung der Feldfunktion if in Word: In einer Tabelle mit 4 Spalten steht in Spalte 2 "fehlt" daraufhin soll in Spalte 3 eine 1 erscheinen und in...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Problem bei einer Tabelle

Problem bei einer Tabelle: Ich habe eine Tabelle mit ca 1100 Zeilen und 12 Spalten. Diese möchte ich sortieren, entweder ohne oder mit Überschrift. Wenn ich die Tabelle markiere ist das Zeichen für die Sortierung nicht...
Microsoft Office 29. Juni 2019

Text in Tabelle wird temporär nicht angezeigt (Word2016)

Text in Tabelle wird temporär nicht angezeigt (Word2016): Hallo, ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass in meinen Word Dokumenten der Text in einer als Hinweis formatierten Tabelle temporär nicht angezeigt wird. Der Text bzw. die Tabelle ist dabei...
Microsoft Office 28. September 2018

Werte/Text in Tabelle zuordnen

Werte/Text in Tabelle zuordnen: Hallo! Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4 Quadranten zugeordnet werden. Z.B. alle Ausgaben...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Tabellen text Ausrichtung Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.